Naja, ich denke, sie wollen pushen, dass TBC auch gleich von Anfang an ausgiebig gespielt wird. Ich wollte eigentlich gar kein TBC spielen, merke aber, wie ich mit mitreißen lasse und werd sicherlich meine 2 Mains clonen, damit ich gleich starten kann.
Ob man da jetzt unbedingt gleich nen Shami/ Pala herholen muss, naja … und nur darum gehts ja bei der ganzen Debatte. Wohl dem, der dann boosten kann… Wird wahrscheinlich ein Bombengeschäft
Offenbar bist du nicht verheiratet
Kannst du halt nicht und wen juckt karazhan firstkills. Eventuell doch nicht so progressiv im mindset?
Hui jetzt lehnst du dich aber aus dem Fenster
Das würden nur richtige Typen machen die straight ihre Konsequenz daraus ziehen. Du hängst doch auch nicht mit Leuten ab die du nicht abkannst.
Hinsichtlich auf deine progressive Einstellung wäre das der richtige Weg weil der endcontent entscheidend ist und nicht krarazhan was zg entspricht.
Meine würde sagen koch doch dann selbst du A…
Dann warst du optimistisch beim Wort Genug, realistisch wäre es wenn man sagt, keine Ahnung kann alles sein^^
Wenn „genug Zeit“ bedeuten würde, dass ich Level 60 erreichen kann, dann würde der Prepatch 2 Monate dauern. Mindestens. Sorry an alle die auf mich warten müssten.
Dann warst du optimistisch beim Wort Genug, realistisch wäre es wenn man sagt, keine Ahnung kann alles sein^^
Darum finde ich ja die Kritik gerechtfertigt, weil für die meisten die einer Arbeit nachgehen wird es eben nicht genug Zeit sein.
Wenn „genug Zeit“ bedeuten würde, dass ich Level 60 erreichen kann, dann würde der Prepatch 2 Monate dauern. Mindestens. Sorry an alle die auf mich warten müssten.
Stimmt man müsste halt Kompromisse eingehen aber die jetztige Situation (2 Wochen und kurze Ankündigung) ist halt schon für viele die Arbeiten nicht ideal.
Für mich ist Blizzard daher weit Weg von den Kunden.
Offenbar bist du nicht verheiratet
Meine Beispiele waren alle nicht selbstbezogen. Ich hab kein Auto, ich verdien genug und ich koche zu 90%, weil meine Freundin nur wenig kochen kann^^
Mir gings um die „Totschlagarguemente“.
Nur weil eine sehr einfache, sehr naheliegende Lösung präsent ist („Dann spiel halt nicht“ / „Dann bist du beim „Progress“ halt nicht dabei“), heißt das nicht, dass diese Lösung auch eine Gute ist.
Zu den anderen Äußerungen bezüglich „Karazhan ist ja kein content“ kann ich nur sagen, dann war ganz classic kein content
MC kannste mit grün equippten 58er Chars und Feuerresi-Pötten clearen.
Es geht um das „Ich war dabei“-Gefühl. Egal wie anspruchslos es ist.
Ich hab keinen Bock, 2 Wochen hinterherzuhängen, um mich dann in einem gegearten Raid nachequippen zu lassen.
Ich will die First-Kills eben mitmachen.
Meine Konsequenz ist jetzt, ich spiel eben keinen Schamy-Main, wenn ich das Leveln zeitlich nicht schaffe.
Bricht keine Welt zusammen.
Nervt trotzdem.
Die „Dann lass es halt“-Fraktion juckt das ganze Thema nicht. Daher ist eine Diskussion eigentlich schon völlig hirnrissig. Ka warum ich mir das hier überhaupt antue.
Ist als würde man mit Kinderlosen über die Problematik einen Kita-Platz zu bekommen reden…
Schon klar war auch nur witzig weil bei dem Spruch würde mir wahrscheinlich kurz drauf der Teller entgegen fliegen.
Aber mal zu dem andern Punkt ich würd mir da an deiner Stelle nicht so nen Stress machen. Spiel halt echt kein Schami da setzt du dich ja dann wirklich unnötig unter Druck. Mach die Raids mit deinem Main mit und bau dir nebenbei einen Schami.
Wenn deine Gilde damit nicht klar kommt dass du dich für ein Spiel nicht stressen willst dann bin ich sicher du wirst mit deinem Main auch in ner anderen Gilde einen Raidplatz finden.
Es ist so wie es ist ich würd das beste draus machen so dass du noch Spaß am Spiel hast.
Bor 2 Wochen nur PrePatch - ich wollte noch etwas Tanken mit meinem Paladin und dem 2.0er Patch, mindestens das Epic Mount Quest erspielen / „er-Tanken“… 2 Wochen is echt kurz - ergibt doch gar keinen Sinn…
Warum muss ein Spiel, was früher keineswegs casual-freundlich war, ganz plötzlich so werden?
Der Weg war hier immer schon das Ziel. Diesen Weg wollen irgendwie 80% der Spieler inzwischen abkürzen, weil ja alles davor so langweilig ist oder so viel Zeit verbraucht.
Ihr habt 2 Wochen um in die neuen Rassen reinzuschnuppern und ich bin mir sehr sicher, dass einige Spieler auch mit der Öffnung des Portals Ihre neuen Chars hindurchführen werden.
Ihr kommt mir so vor wie Spieler, welche erst letzten August angefangen haben und sich dann im September beschwert haben, dass einige schon T2 voll haben, welche jedoch schon zu Beginn dabei waren.
Freut Euch doch darüber, dass Ihr die 2 Wochen „sinnvoll“ nutzen könnt, wohingegen andere nur aufs Portal starren und darauf warten, dass es endlich auf geht.
sowie ich das erfahren habe muss man 35 euro bezahlen wenn man sein classic char auf tbc haben will und 70euro soll die tbc collector edition kosten wo du nur das spiel tbc 1mount und 2 toys bekommst größte abzocke
Darum finde ich ja die Kritik gerechtfertigt, weil für die meisten die einer Arbeit nachgehen wird es eben nicht genug Zeit sein.
Mir geht es darum, dass du und alle anderen hier ausgehen dass GENUG=B11´s auf 60 bedeutet, und das stimmt einfach nicht.
Genug kann genauso bedeuten dass du genug Zeit hast, um aus dem Startgebiet rauszuleveln.
Ich stelle die Frage mal so;
Wäre dir bzw euch 2 Wochen Pre-Patch genug Zeit um aus dem Startgebiet rauszuleveln?
Mir geht es darum, dass du und alle anderen hier ausgehen dass GENUG=B11´s auf 60 bedeutet, und das stimmt einfach nicht.
Genug kann genauso bedeuten dass du genug Zeit hast, um aus dem Startgebiet rauszuleveln.Ich stelle die Frage mal so;
Wäre dir bzw euch 2 Wochen Pre-Patch genug Zeit um aus dem Startgebiet rauszuleveln?
Ach komm jetzt finde ich machst du dich lächerlich.
Schau folgendes Beispiel;
Ich bin Handwerker und soll eine Arbeit verrichten.
Ich sage dem Kunden dass ich heute schnell durch bin.
Wer definiert das Wort schnell?
Ich defniere 6 Stunden als schnell, der Kunde denkt sich; schnell? 6 Stunden? Dann will ich dich nicht langsam erleben.
Das gleiche ist doch mit genug, niemand, aber wirklich niemand sagte dass man easypeasy seine Blutelfen in Classic nachgearen könnte.
Genausogut kann Blizz gemeint haben, ihr habt genug Zeit um auf den Stand eines Level 40er Chars zu kommen.
Nur als Beispiel.
Ich verstehe dich, aber da muss man ehrlich zu sich selber sein.
Bevor du auf die persönliche Ebene gehst, geh doch sachlich auf mein Argument ein.
Hast du heute schon genug gegessen?
Hast du heute schon genug getan?
Hast du heute schon genug geschlafen?
Wie viel ist dieses genug?
Nein. Die 35 Euro zahlst du nur für einen Klonen deines Chars, du kannst die bestehenden Chars ganz normal in Classic oder(!) TBC weiterspielen.
Schau folgendes Beispiel;
Ich bin Handwerker und soll eine Arbeit verrichten.
Ich sage dem Kunden dass ich heute schnell durch bin.
Ich defniere 6 Stunden als schnell, der Kunde denkt sich; schnell? 6 Stunden? Dann will ich dich nicht langsam erleben.
Das gleiche ist doch mit genug, niemand, aber wirklich niemand sagte dass man easypeasy seine Blutelfen in Classic nachgearen könnte.
Genausogut kann Blizz gemeint haben, ihr habt genug Zeit um auf den Stand eines Level 40er Chars zu kommen.
Nur als Beispiel.
Ich verstehe dich, aber da muss man ehrlich zu sich selber sein.
Sry aber das ist wohl so weit hergeholt, dass ich dich echt nicht ernst nehmen kann.
Warum orientierst du dich nicht an der Norm in deinem Beispiel?
Ein Pre-Patch ist, so weit mich meine Erinnerung nicht trübt, immer schon ~4 Wochen gelaufen. Warum soll ich diesmal wenn Blizzard sagt: „Ihr habt genug Zeit“ von weniger als 4 Wochen aus gehen?
Ich würde sagen die Norm.
Und die Norm ist?
Gib mir doch mal einen Wert für genug.
Wie ist das eigentlich: Ist nach 3h Spielspaß mit wöchentlichen Wartungsarbeiten zu rechnen, oder fallen die Weg?
Und die Norm ist?
Gib mir doch mal einen Wert für genug.
Ich weiß gerade nicht ob du es ernst meinst oder ob du mich trollst.
Sollte es ersteres sein kannst du dir ja oben meinen Post nochmal durchlesen