Kehrt am 2. Juni in Burning Crusade Classic in die Scherbenwelt zurück

Bin auch der Meinung dass das viel zu früh kommt. Möchte meinen Charakter zumindest noch auf 58 bringen bis ca zum Launch. Jetzt hab ich eher Stress damit.

1 Like

hi ich habe da mal 2 fragen.

1: wie ist die System Anforderung von BC? kann ich meinen alten PC aus Keller holen und mit im spielen? oder sind sie auf RT angepasst?

2: was ist das mit dem – ära CL etc? habe mit 52 auf gehört zu spielen da ich keine Lust mehr hatte auf das Gemetzel und noch mal von vorne anfangen kam nicht in frage.

Genau das ist der Sinn dahinter. So kann man wunderbar noch Level 58-Boosts verkaufen.

Fakt ist doch: Wow ist mit Zeitaufwand verbunden. Wer also nicht die Zeit für R14 aufbringen kann und möchte, der sollte vermutlich auch verkraften etwas später als die „Win-Maxer“ auf 70 zu sein. Die, die das Game so ernst nehmen, dass Sie nach wenige Std. auf 70 sind, denen würde 3 Tage Prepatch reichen. Wer sich aber zu dem Team „casual Player“ zählt, der sollte sich doch ernsthaft fragen, welchen Unterschied es macht, ob ich zu den schnellsten 10% gehöre, oder halt nicht.
Ein kleiner Trost für all die, die auf mehr Zeit gehofft haben ist das doch deutlich redutierte XP Cap, dass es doch annährend möglich machen sollte auf 60 zu kommen mit dem B11 / D.

6 Likes

zwingt sie keiner zu spielen…

2 Likes

Ich habe viel zuviel Angst :scream:und sie kann schneller rennen ich komme nicht weg.

Komm mal runter und werde nicht persönlich wegen eines Spiels so etwas sorgt nur dafür das ein treath geschlossen wird.
Und was du schaffst oder nicht oder andere ist nicht ausschlaggebend genauso wenig ob ich n draenei auf 58 bringe am Ende entscheiden das die Schneesturm Leute so etwas persönlich zu nehmen bringt niemand etwas die norm ist für jeden anders und damit hat sich es.

Dafür waren jetzt fast zwei Jahre Zeit, kann niemand was dafür, wenn man es absichtlich so auf Kante genäht macht.

Für das Leveln der neuen Rassen wären jedoch m.E. 4-6 Wochen besser gewesen.

1 Like

„You will have enough time to level your Bloodelfs and Draenei during prepatch… jk“ - Blizzard

4 Likes

Exakt.
Ihr werdet genug Zeit haben in dem Pre-Patch soweit zu leveln, dass ihr euch zum Release an einen ZF/Mara/ZG Boost anhängen könnt.
Ihr legt euch das Wort genug, nur immer zu euren Gunsten aus!

1 Like

Nur weil du dir das immer wieder einreidest wird es dennoch nicht wahrer! :stuck_out_tongue:

Dir ist schon klar, dass du für JEDEN deiner bestehenden Chars auswählen kannst, ob sie Classic oder BC gelistet werden? Was kostenlos ist… Das Klonen, um sowohl Classic, als auch BC mit eben diesen Chars spielen zu können, kostet selbstverständlich Geld… Und der Dark Portal-pass? Wer zwingt dich Ihn zu kaufen? Geschweige denn die Deluxe-Variante? Dein Meckern ist nur genau das… Meckern… Nicht mehr und nicht Weniger. Lies dir doch erstmal die Ankündigungen und Infos zu TBC durch, bevor du auf Blizzard herumwetterst. Was deine ‚‚Kritik‘‘ an den Preisen angeht… Die waren (ohne Blizzard dabei verteidigen zu wollen) schon IMMER ziemlich knackig. Ist prinzipiell auch nicht grundverkehrt… Würde Blizzard Shopinhalte für ein Appel und n Ei raushauen, wär auch wieder keiner zufrieden, weil plötzlich jeder mit denselben Shop-mounts rumrennt, oder mit dem gleichen Haustier oder ähnliches.

Also was genau ist eigentlich dein Punkt?

2 Likes

Die Antwort würde ich auch gern wissen. Denke die alten Krücken reichen oder?

Weil die Leute heutzutage nur noch „schnell schnell“ kennen. Twitch Kultur hat das natürlich nicht besser gemacht, alle wollen Progress und am Schluss hatten Sie dann doch keinen Spaß, weil Sie überall durchgerushed sind. Wie viele Classic Spieler erlebt haben, passieren die besten Erlebnisse gerne mal zwischendurch.

Dann wenn man nicht dem Level-Addon brainafk hinterher rennt, sondern mal „zeit ineffektive“ Dinge macht

Entschuldigung, ich wusste nicht, dass Durgol der Beschützer der Armen und Schwachen hier im Forum ist.

Ich glaube Du liest nicht richtig zwischen den Zeilen, es geht mir darum, das für ein Mensch der tagsüber Verpflichtungen nachkommen muss wie Arbeit etc. Der Zeitrahmen nicht Bereich des Möglichen liegt, bei TBC Start einen Draenei ready zu haben.

Nicht immer gleich mit Kanonen auf Spatzen schiessen, könnte nämlich auch ein Ingi-Hühnchen sein was explodiert :wink:

Also ist es nicht ok, dass ich es besser finde, wenn die Draenei und Blutelfen bei BC Release für normal arbeitendes Volk ready sein könnten?

Aber im Gegenzug soll man es gut finden, dass jemand der keine Minute gespielt hat, gegen Cash als Level 58er sofort starten kann?

Think about it…

Ich war nie ein Fan von Charakterboost, Blizzard kann das als Anbieter natürlich machen wie er will. Mir muss es deshalb nicht gefallen.

1 Like

Ich denke Blizzard nimmt mit der Cash-Cow WoW schon soviel Geld ein, dass der Clone Service umsonst sein könnte.

Vorweg, ich kann mir alle Services von Blizzard problemlos leisten, finde aber es sollten nicht zuviele finanziellen Hürden drin sein für Leute die nicht soviel haben und das Spiel lieben.

Wenn Du Dir ein MS Office kaufst, gibts die Möglichkeit das Produkt zu kaufen oder quasi zu leasen. Blizzard macht einfach mal beides (neueste Version kaufen und monatliche Nutzungsgebühren) ^^

Ich werde weder Clonen noch Boosten, finde die Politik von Blizz diesbezüglich nicht prikeld. Aber ich kann auch einfach nichts sagen und lieber Blizzard-Activision Aktien kaufen :joy:

2 Likes

nun ja die boosts kannst aber nicht für blutelfen oder draenei verwenden^^. also hatte eh jeder zeit seinen char hochzuleveln

nun ja wenn irgend ne gilde unbedingt nen schami oder pala mithaben will werden sie dich schon innerhalb von 2 wochen raufboosten man braucht sowieso nur noch 2/3 der xp auf 60

Blizzard hätte ja auch einfach neue Server ab Level 1 für TBC machen können und die Classic lassen, dann hätten auch alle zusammen starten können.

Damit lässt sich aber nichts extra verdienen :slight_smile:

1 Like