Kehrt in World of Warcraft®: Wrath of the Lich King Classic™ zurück in das vereiste Reich Nordend

Hab ich echt keinen Schmerz mit dass der Dungeonfinder nicht kommt. Das hat damals den ganzen Charme eines MMO’s kaputt gemacht. Keine Interaktionen mehr, nichts!

Ich hätte allerdings damit leben können, wenn ein Serverinterner Dungeon-Finder gekommen wäre. Dann bleibt es wenigstens nicht ganz so anonym. Ich glaub da kommt seitens Blizzard noch was.

2 Likes

Bitte startet eine Umfrage wie zu dem Rest zu Woltk und fragt was die Leute wollen ich wette 70% sind für den Browser!

31 Likes

kompletter Blödsinn , merkste selbst oder? es gibt auch in tbc classic inis kaum bis keine Interaktion. Wenn man 3 std nach BK nhc sucht denkst du die leute haben dann bock noch zu labern ? ich will ne ini machen und nicht RP. wer vorher keine interaktion von sich aus gemacht hat macht sie auch so nicht.

17 Likes

Ich verstehe dieses Argument nicht. Also zumindest dann nicht, wenn man auch auf gut besuchten Servern unterwegs ist. Ich hab gestern innerhalb von fünf Minuten auf Firemaw für DM und BFD Gruppen gefunden - gefunden, dass diese schon voll waren und man loslegen konnte. Und das ist absoluter low lvl Bereich. Auf Venoxis (Horde) suchst du auch keine Stunden nach Gruppen.

Das Problem ist nicht kein Dungeonfinder. Gefällt mir sogar. Das Problem sind Leute, die auf toten Server unterwegs sind. Wenn Blizzard da einfach - analog zu Retail - die weniger gut besuchten zusammenlegt, dann gibt’s auch da keine Probleme.

1 Like

Aus meiner Sicht ist das kein Blödsinn… Aber merk schon, hab da wohl nen wunden Punkt getroffen :slight_smile:
Ich spiele auf Venoxis und habe keine Probleme, eine Gruppe zu finden. Bevor du 3h suchst, wäre ein Serverwechsel vielleicht auch das richtige für dich!

Ich hab eher so den Eindruck, dass gerade bei der Classic-Community Dinge wie ein Dungeonbrowser nicht gewollt sind. Warum haben denn die meisten angefangen, WoW-Classic zu spielen?! Und man kann sagen was man will, aber ab dem Dungeonbrowser gings mit dem „guten Ton“ in WoW bergab. Und wer ein Problem mit dem fehlenden Dungeonbrowser hat, kann ja weiterhin Retail spielen! Aber in Classic-Comm. ist der einfach deplatziert.

1 Like

Du sprichst dich gegen einen DF aus aber für Server wechsel? macht richtig sinn. Also dürfen leute auf low pop servern ihre 10 chars ggf transferieren ? dann darfst du das auch gern bezahlen :slight_smile:
Du sprichst von deplatziert? evtl ist es dein veralteter und nicht zeitlicher Gedanke aber auch.
Man spielt nicht classic weil man RP betreiben will sondern weil man die welten mag . Aber klar das lvl 15-70 gebooste und GDKP ist sicher deine sicht wie classic sein sollte :slight_smile:

7 Likes

Ok Boomer.
Herzlichen Glückwunsch, dass Du Dich damals intuitiv für den beständigsten deutschen Server entschieden hast.
Wie bereits mehrfach ausgeführt, sind andere Server faktisch tot, was das Absolvieren diverser Dungeons praktisch unmöglich macht.

Die praktikabelste aller Lösungen aufgrund der Romantisierung der Gruppensuche auszuschließen, bedarf dann doch einer gehörigen Portion Ignoranz.

1 Like

Du kannst auch einfach von vorne anfangen. Es zwingt dich niemand, Geld auszugeben :slight_smile:

Und ich glaube kaum, dass mein Gedanke „veraltet“ ist :slight_smile: Ich würde eher sagen, „WoW-Classic konform“. Und es kommt ohne DB dem nahe, weshalb viele Spieler mit Retail aufgehört haben zu spielen: Nämlich wegen des Feelings, dass man nicht einfach mit 2 Mausklicks in einer Ini sitzt, sondern ganz MMO-Like mit anderen kommunizieren muss!

2 Likes

Ich kann doch nicht der einzige hier sein der keine Lust hat beim lvln mit seinem Twink für jeden Dungeon eine Gruppe zu suchen und mit lvl 15-20 ins Tiefste Ally Gebiet zu Reiten um dort nen Dungeon zu machen weil ich den gern mal sehn würde … Ja, Sicher kann ich den mit lvl 80 machen … aber ich will ihn während der lvl Phase sehen … und wer den Dungeonbrowser so hasst der muss ihn ja nicht benutzen.
Und zu allen die sagen dann geh doch Retail spielen … Ich würde gerne das Spiel spielen das ich gefeiert habe und auf das ich seit dem Release von Classic warte und zwar so wie es war, das konnten sie jetzt in 2 Erweiterungen umsetzen, also warum nicht hier.
Und für Communities und Gilden sind Raids ja nach wie vor das Maß der Dingezudem haben wir früher auch zusammen Dungeons gemacht, trotz DF (wusstet ihr das man sich da sogar gemeinsam anmelden konnte und einem die Reise erspart wurde?).

Deswegen bitte ich die Entwickler diese entscheidung noch einmal zu überdenken … auch wenn meine meinung darauf warscheinlich keinen Einfluss haben wird.

lg.Platta

29 Likes

Und wie ich schon erwähnt habe, kann man auch den Server wechseln. Oder hält man dich fest? :slight_smile: Vielleicht könnte man auch Server zusammenlegen. Gibt ganz viele Möglichkeiten, die einen Dungeonbrowser nicht notwendig machen :slight_smile:

Du hast halt keine ahnung :slight_smile: M+ in retail ist eine gruppen suche ohne den DF sondern mit gruppen tool :wink: alles drunter ist kein End game Content und hat den DF.
Achso ich darf alles neu beginnen ? klar du scheinst weder RL noch Arbeit zu haben wie du dich ausdrückst :slight_smile:
Sorry aber mit solch einer Person verschwende ich nicht meinte zeit

5 Likes

Ist euch aufgefallen, dass es nicht nur keinen D-Browser gibt, sondern auch der Dual-Talent-Spec mit keinem Wort erwähnt wird? Damit gäbe es auch weiterhin kaum Tanks und stundenlanges Warten ist vorprogrammiert!

2 Likes

Kein LFG, das geht gar nicht! Das war das beste Feature damals. Ihr solltet das nochmal überdenken. Ich habe so kein Interesse an WotLK Classic.

18 Likes

Ich find das auch beschämend es ist ein kleinteil der community die auf den Dungeonbrowser verzichten möchte. Sollen Sie doch, gibt uns das DF tool trotzdem. Ich bin nicht so toll mit sozialen kontakten - möchte einfach in einen random grp dungeons laufen können.

10 Likes

Oder Du benutzt ihn einfach nicht und suchst manuell? :slight_smile:

2 Likes

Herrlich, wie du versuchst mich zu analysieren :wink: Beides muss ich leider verneinen! Aber ich nutze meine kurze Zeit, die ich habe, sehr effektiv. Die Zeit kannst du dir übrigens auch nehmen, oder schreibt dir etwa jemand vor, in welcher Zeit du zu leveln hast? Wie du siehst - es sind alles deine persönlichen selbstgemachten Probleme - und du fällst genau unter diese „ogogog“-Kiddies, denen ich nun (wie tragisch) leider nicht mehr im Dungeon-Browser begegnen muss.

Wer dieses schnelle, hektische vermisst, darf, wie gesagt, gerne wieder Retail spielen, da dürfte man dann in bester Gesellschaft sein.

Dual Specc gabs auch nicht gleich zu beginn. Das gab es erst mit Patch 3.1.0 :wink:

Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, das auch nur ein einziger im Chat nach Gruppen sucht, wenns den DB gibt, oder? :joy:

Wenn sie es doch angeblich so toll finden, müssten sie es ja im Chat. :joy:

8 Likes

ohne tool kb

Chat Suche ist altbacken und bietet keinen Mehrwert über den Browser

14 Likes