Kehrt in World of Warcraft®: Wrath of the Lich King Classic™ zurück in das vereiste Reich Nordend

Dabei muss noch nicht einmal im Chat gesucht werden. Eine Gruppensuche-Tool gibt es bereits. Aber das sucht halt wenigstens nur Server intern und anreisen muss man teilw. auch noch selbst. Könnte mir vorstellen, dass der DB kommt, aber wenn, dann nur serverintern.

du kannst auch einfach classic oder TBC classic spielen und gönnst uns unseren DF tool der im ECHTEN Retail drin war. Also seid ihr die die rumheult :slight_smile:

5 Likes

Ich will es mal so formulieren:

Vorher war es in etwa so:

Hmm, ja WotlK könnte vielleicht dann doch mal interessant werden. Das Game war schon etwas moderner und es gibt immerhin den Dungeonbrowser.

Das Interesse lag also bei so ca. 50/50. Vielleicht hätte ich mal reingeschaut.

Nun ist das Interesse auf Null. Wird weiterhin nichts für mich sein.

18 Likes

Was denkst du eigentlich, warum Blizzard den Dungeonfinder nicht einführen wird? :thinking:

Der Dungeobrowser hat dieses Spiel erst richtig beliebt gemacht. Geh einfach Classic oder TBC zocken. Vielen Dank.

10 Likes

Das automatische Tool kam halt nicht direkt zum Start damals, ist schon irgendwo richtig.

Ich würde es aber auch bevorzugen, wenn es sofort kommt, weil so das lvling per Inis „einfacher“ wäre. Jo, am Anfang würdest wohl auch manuell genug Gruppen finden, Tool verkürzt hier dennoch und ist einfach eine gute Hilfe, egal wie man es dreht und wendet.

2 Likes

doch wird auch auf pservern immernoch gemacht, damit man eben nicht mit low equippten leuten darin landet usw

Sorry nein, aber das ist nachweislich falsch. Damals wurden die Abozahlen von Blizzard ja regelmäßig veröffentlicht. Seit Classic stiegen die Abozahlen kontinuierlich und erreichten Mitte WotLK den Peak. Gegen Ende von WotLK (und danach dann sehr stark mit Cataclysm) gings zum ersten Mal erstmals abwärts mit den Zahlen.

Und wann kam der Dungeonfinder? Gegen Ende von WotLK. Also wenn man überhaupt mit Beliebtheit argumentieren möchte müsste man wohl eher sagen, dass die Abozahlen dafür sprechen, dass der Dungeonfinder für den größten Absturz verantwortlich war. :smiley:

1 Like

:joy: :joy: :joy: Eben nicht! Man musste mit Leuten spielen, die hätte man, wenn man sie sich selbst ausgesucht hat, nicht einmal mit der Pinzette angefasst, geschweigedenn in eine Dungeongruppe eingeladen. Anonymität wird wieder ausgelebt und ausgenutzt bis zum getno. Spieler, die sich als Tank anmelden und dann mit Eulengear vor einem stehen… Oh ja, da hätte ich Lust drauf. Das ist wieder mehr Frust als alles andere! Gut, dass dieser Mist nicht kommt!

1 Like

Seh ich auch so. Das nimmt jeden Charme eines MMO’s.

1 Like

Bitte bringt das tool… Das ist was bei tbc übelst genervt hat… Hat dann eh jeder das addon geholt das die suche vereinfacht…

Ohne dem tool kann man einfach nicht so nebenaktivität machen…

Ihr hört auf eure community? Ich seh das nicht die meisten wollen den finder

7 Likes

Jaja, passiert in jeder 2. Gruppe, man kennt die Storys, die so nie passiert sind und vereinzelnde schlechte Erlebnisse darstellen.

Nicht wirklich.

4 Likes

Grundsätzlich begrüße ich die Änderung, allerdings wird es dann höchste Zeit, dass sie endlich mal ihre eigenen Regeln durchsetzen, denn der LFG-Channel ist auf einigen Servern durch den ganzen Boosting-Spam (der laut Regelwerk normalerweise ausschließlich im Handelschat erlaubt wäre) fast unbrauchbar geworden.

Kurzum: Durchsetzen ihrer eigenen Spam-Policy wäre wohl dringend notwendig. Sonst wirds sehr anstrengend.

2 Likes

naja bei der Abstimmung damals war es wohl die Mehrheit die es nicht wollten und die angebliche mehrheit die es will–wie von einigen hier geschrieben–seh ich nicht,nur einige wenige die es hier behaupten

2 Likes

Freut mich für dich, dass du diese Erfahrungen nicht machen musstest. Ich leider schon und ich kann darauf verzichten :slight_smile: Und viele andere anscheinend auch. Wird schon seine Gründe haben (sinkende Abozahlen, etc) weshalb dieses Feature eben nicht kommen wird.

Ja… wow… Doch!

welche Abstimmung? hab nichts mitbekommen. Tolle Community

Digga es gibt Retail die haben Ihre Kohle genauso wie mit den Leuten die nur lvl 60 zocken wollen oder lvl 70 bleib doch da xD bitte komm nicht zu wotlk eine Seele mehr die mir hart auf den senkel geht weil Ego

Ehm, du schreibst auch keine Begründung außer deinem Totschlagargument mit :„Irgendwas anonym, irgendwas mit asozial“ - Warum soll ich es groß begründen? Tuts halt nicht. Fertig. MMO und DB schließen sich nicht aus, sofern du weißt, wofür MMO steht. MMO bedeutet nicht :„Forme deine Grp manuell“
So what?

Deine internen Einblicke sind sehr interessant. Weder sage ich, dass die Abozahlen steigen, noch das sie sinken. Du haust natürlich einfach raus :„isso“
Sinkende Abozahlen bei einem Peak hernehmen und dafür ein Feature verantwortlich machen ist höchste Kunst. Gibt es bei dir nur Wachstum oder wie ist das so?

4 Likes

Ich dachte man will das selbe Spielgefühl wie damals für die Leute generieren und dann nehmen sie einfach ein großes Feature raus? Das ist nicht mehr das Gefühl von WoTLK wo man einfach und unkompliziert Inis laufen konnte. :-1:

14 Likes

Was bistn jetzt so? :joy:

Du schreibst halt schon genau wie diese Trollkiddys, wegen denen der DB letztendlich so unbeliebt geworden ist, herrlich :slight_smile: Und ich freue mich, wenn es genau diese Leute wieder nach Retail ziehen wird, weil sie in Wotlk mit ihrer „ogogog“-Mentalität nicht sehr weit kommen werden! :slight_smile:

1 Like