Kein accountweites Fliegen auf der Insel?

Ahoi ahoi, wie ihr vielleicht wisst, kann man aktuell die letzte Stufe des Ringes erhalten und schaltet damit das Fliegen auf der Sireneninsel frei…
… aber nur für den Ringbesitzer :thinking:

Nun ist es zwar kein Teufelswerk, den Ring für twinks zu erhalten und vollständig aufzuwerten, allerdings dachte ich, wir seien über solche „nur legendary rücken kann zu ordos“ moves hinweg. :pinched_fingers:

Vielleicht nur ein Bug?

Naja, viel spaß bei der letzten, fast unschaffbaren, Aufwertungsquest und willkommen im Himmel

6 Likes

Wieso fast unschaffbar? Was muss man denn dafür machen?

Wenn es so sein sollte, wären das tatsächlich keine schönen Neuigkeiten. Mit weiteren Chars die Questreihen zusätzlich machen zu müssen ist nicht gerade im Sinne von Twinkfreundlichkeit.
Warum nicht wenigstens ein Item für Twinks bei einem Händler auf der Insel freischalten, mit dem man die Flugfähigkeit gegen Gold oder Währung kaufen kann?
So etwas gab und gibt es ja schon länger, um z.B. Karten oder Flugpunkte aufzudecken für weitere Charaktere, wenn man mit dem Hauptcharakter bereits ausreichend weit Hauptinhalte einer Erweiterung oder eines Patches freigespielt hat.

1 Like

Oh, ich wusste gar nicht das man dann auf der Insel fliegen kann. Lohnt sich dort aber eh nicht wirklich.

mit einem Flugzeug für 3 Minuten fliegen und währenddessen bis zu 3 verschiedene Tasten drücken. Links, Vorwärts, Rechts, je nachdem was für eine Strömung kommt.

Also wirklich sehr schwer… unschaffbar kommt dem nahe… lol…

Das war wohl Sarkasmus vom TE ^^

9 Likes

Ja hab ich auch nicht mit gerechnet. Aber störts mich? Eigentlich nicht. Erstens ist die Insel winzig, und zweitens mache ich da höchstens mit meinem 658er-Ring-Träger was.

UNZUMUTBAR, wo kündige ich meinen Account noch mal?

/ironie

PS.: Für die paar Kröten lohnt die Nachfrage nach dem Gold nicht!
P.S.S: Es genüg wohl zufällig die Tasten zu drücken, habs gerade probiert :smiley:

2 Likes

jap war es :smiley:
dachte der joke kommt an sobald man es gemacht hat :sweat_smile:

4 Likes

Ich war einmal auf der Insel für Marmeduke…yay.

Man konnte wohl schon die ganze Zeit irgendeinen Raketenrucksack oder so von einem Händler auf der Insel verwenden, was das Fliegen so oder so halb obsolet machte.

Laut Artikel und Aussagen von genervten Spielern ist es in der Tat nicht accountweit, und Spieler mögen es irgendwie auch nicht, dass sie ihre 50 Alts individuell durch die selbe Quest jagen müssen.
Auf der anderen Seite steht aber auch dieser komische Fakt: Season 1 ist mehr oder weniger vorbei, die Insel hat so gut wie nichts relevantes (mehr) zu bieten, und das bequeme Fliegen erst am „Ende“ „freizuschalten“ ist einfach super merkwürdig.
Auf der anderen Seite wussten wir das schon von Anfang an…was es nicht weniger seltsam macht…und Blizz nicht verraten will wieso sie tun was sie tun…

Egal, jetzt könnte auch der allerletzte Alt der Twink-Armee über die winzige Insel donnern und sich mit Gear eindecken! :dracthyr_sweat:

Immerhin ist der Ring nach diversen Buffs keine Lachnummer mehr (und könnte den Start von S2 überleben), und man bekommt auch ein Spielzeug, mit dem man den Ring optisch am Finger hat…wo nie einer hinguckt…wow.
Sorry für den Sarkasmus.

1 Like

Den Ring sieht man sogar auch dann am Finger wenn man ihn angelegt hat.

Ach, da kann man fliegen??? Gut zu wissen.

Ja, man weiss nur nicht wohin man fliegen könnte.

5 Likes

Schön!

Ich habe allerdings eine Frage: Wohin und warum sollte ich auf dieser Insel fliegen wollen?

das ist der punkt. sinnvoll könnte es noch für twinks sein, die noch dies das farmen.
ansonsten ist es so nutzlos wie jedes fliegen, dass man NACH leer questen, komplett erkunden + ruf, erlangt.
die policy, dass man in einer erweiterung fliegen darf, nachdem man dort absolut nichts mehr braucht, hab ich nie verstanden…allerdings hatten da sonst immer die twinks was davon.
gut aufgepasst :+1:

1 Like

Das ist halt günstig zu produzierbarer Inhalt.
Schnell paar Erfolge in die Datenbank, eine Abfrage ob man fliegen darf und schon hat man die Leute 6 Wochen beschäftigt.

Ja, hatte ich auch nicht mit gerechnet. Wozu auch? Einerseits sind die Wege kurz so dass man auch mit dem Bodenmount fix von einer Ecke in die andere kommt, zum anderen gibt es den Raketenrucksack mit dem man sich in die Höhe katapultieren kann und auch schnell über die Insel hüpfen kann.

Drei Tasten drücken ist natürlich ein Ding der Unmöglichkeit!! Was denkt sich Blizzard hier nur?!?!

2 Likes

Ja scheint wohl so zu sein wie ich heute Abend festgestellt habe.
Das besonders nervige ist, dass man die Questreihe mit jedem Twink durchspielen muss, es reicht nicht den Ring voll aufzuwerten.

Da man ja oft bei den drei Bossen oder aus einer Kiste die Aufwertung bekommnen hat, sie es super genial jetzt für ein FLiegen das man nicht mehr braucht eine nutzlose Questreihe machen soll.

*** Kopfschüttel ***

Dachte ich mir schon… aber ganz ehrlich, es gibt Leute die über die „richte 3 drähte gerade aus“ puzzel rum flennen und dafür addons benötigen, von dem her hat man da in WoW schon Schweine nicht nur fliegen sondern gleich in den Weltall aufsteigen und Alpha Centauri kolonisieren gesehen :rofl::beers:

2 Likes

Nebenbei, das Accountweite Fliegen ist auf der Insel nun aktiviert, wie kürzlich auf X bekanntgegeben wurde :wink:

1 Like

wie es gleich hätte sein sollen.
also hier kein bashing oder so, aber da fragt man sich schon, ob die ihr spiel überhaupt noch verstehen bzw. ihre kundschaft. wieso muss immer nachträglich erst was geändert werden. ich sach nur die ring klunker…
da musste erst n raunen durch die foren gehen, dass man alle „gleich“ bekommen konnte :roll_eyes:

1 Like