Kein Drop - Zeitwanderung Questitem

Diesem Char ist es seit der Zeitwanderung Classic vor 2 Wochen nicht möglich ein Questitem des Endbosses eines Zeitwanderungs-Dungeons zu looten.

In Classic, Burnung Crusade, als auch heute wurde mindestens 1 Zeitwanderungsdungeon komplett abgeschlossen.
Kein einziger Endboss hat das Questitem dafür gedroppt.
Nur bei diesem Char, alle anderen Chars bekommen das Item.

Habe nun auch schon ein Ticket diesbezüglich eröffnet, da es nicht an dem Problem eines duplizierten Items liegt und genau dieses Item irgendwo herumliegt.

Es liegt kein Zeitwanderungs-Questitem in der Bank, im Inventar oder ist in der Post was einen entsprechenden Drop verhindern kann, somit ist der dazugehörige Artikel (kann nicht gelootet werden wenn doppelt oder quest abgeschlossen) deswegen meiner Meinung nach nicht ganz zutreffend.

Habe im selben Ticket nun nochmal um eine Überprüfung gebeten ob irgendetwas nicht funktioniert und ob es möglich ist das Item zumindest ins Inventar zu legen oder per Post zu schicken, weil die Marken hätte ich schon gerne… auch wenn es nur ein paar hundert sind… summiert sich ja auch über die Wochen.
Im Questlog ist aktuell auch ersichtlich, dass eine Instanz abgeschlossen wurde (1/5 Zeitwanderungsdungeons besiegt) und der Char das Item somit haben müsste und es sollte auch leicht sein zu prüfen ob der Char die Quest abgeschlossen hat.

Mal schauen was dabei rauskommt.
Ein Bug, dass das Item gar nicht droppt, wenn man es nicht besitzt ist laut Antwort des GMs auch nicht bekannt :no_mouth:

Falls jemand das Item in meiner Bank oder dem Inventar finden sollte und ich blind bin, bitte bescheid geben :joy:

Bank+Inventar: imgur com/a/jbuoVVb

//

Okay, der zweite GM hat jetzt bestätigt, dass er entsprechendes Item auf dem Char nirgends finden kann (es ist also auch nicht unsichtbar).

Eine Zusendung des Items oder der Währung ist laut dem GM auch nicht mehr möglich :frowning:
Früher ging das zumindest, warum geht jetzt nicht mal mehr das… ich will zumindest meine Marken :frowning:

Finde es wirklich schade, dass man da nur einen Bug melden kann und dann vielleicht Monate warten muss bis er behoben ist und es scheinbar keine Möglichkeit mehr gibt entsprechenden Verlust gutzuschreiben.
Also jede Woche eine Instanz machen um am Ende frustriert jede Woche festzustellen, "geht noch immer ned…"wieder 200-500 Marken nicht bekommen.

In dem Sinne „Früher war alles besser“ :no_mouth:

Weil Spieler die GMs ausgenutzt haben und dementsprechend eben strengere Richtlinien eingeführt wurden.

Ärgerlich aber kannst leider nix machen außer wie du selber sagst Bug melden, warten und hoffen…es sind btw immer „nur“ 200, da die 500 ja immer der erste bekommt der das Item abgibt.

LG
Flauschkugel

War mir nicht mehr sicher ob es wirklich immer 200 sind nach dem ersten Char, daher hab ich einfach „bis“ geschrieben, danke für die Info :slight_smile:

Mhm, okay, ist verständlich wenn es ausgenutzt wurde.
Dann frage ich mich allerdings, wenn etwas zB. als fehlend gemeldet wurde nicht geprüft wurde, ob es tatsächlich fehlt bevor man es ersetzt?

Finde es ebenfalls dumm, dass diese Regel dann generell, für alles, immer und überall gilt.
Ich hab es selbst geprüft und nicht gefunden, ein GM hat es sich angesehen und ein zweiter hat es nochmal geprüft und sogar bestätigt, dass das Item nicht da ist.
Glaube mehr nachweisen, dass es ein eindeutiger Fehler im Spiel ist geht dann gar nicht mehr.

Fazit:

• Quest nicht abgeschlossen, Item nicht vorhanden, Instanz nachweislich vollständig beendet und den Endboss besiegt.
  • Item droppt auch nach 20 Instanzen nicht
  • doppelte Prüfung durch verschiedene GMs und finale Bestätigung des GMs, „Item hätte da sein müssen weil es auf dem Char nicht existiert“.

Wie gesagt, verständlich dass es nicht gemacht wird… aber trotzdem dumm, dass es pauschal, immer gilt, selbst dann, wenn es bestätigt ist, dass es ein Fehler im Spiel ist… für den kann ich nichts und werde dennoch „bestraft“ indem ich es nicht bekomme :frowning:

GMs haben halt ihre Richtlinien leider…

LG
Flauschkugel

Ich weiss nicht ob das möglich ist, versuch mal die Wiederherstellungsseite zu öffnen und dort nach dem Questitem suchen. Wurde vllt mal gelöscht und du kannst es noch wiederherstellen.

Hiho,

ich hatte das auch als ich irgendeines der Zeitwanderungsdinger irgendwo in der Bank rumfliegen hatte. Es war nicht das von der aktuellen Quest, sondern irgendeins von einer anderen Variante. In den Screenshots von dir ist in dem rechten Bild unter den 3 Herzschachteln ein Icon, dass verdächtig aussieht (das Feuerfunkending, Smoldering Timewarped Ember - Item - World of Warcraft). Ich habe bei mir wg. Addons häufig das Problem, dass das Ausrufezeichen bei Questitems erst angezeigt wird, wenn ich irgendein anderes Questitem herumgeschoben habe, deshalb kann ich leider nicht beurteilen ob das „Feuerfunkending“ unter den 3 Herzschachteln ein Timewalking Questitem ist dem das Ausrufezeichen fehlt, oder ob es irgendwas anderes ist.

Bei mir ging das mit der Quest nach dem Entsorgen des Items dann in der aktuellen Runde nicht mehr, 1 Woche später hab ich das Item aber wieder nach dem Abschluss des 1ten Dungeons bekommen.

MfG,
Verne

Ich habe kein Zeitwanderitem in der Bank, bekomme es aber nicht

Das sollte eigentlich egal sein, würde mich wundern, wenn es daran liegt
Fast jeder Char hat mindestens ein Zeitwanderungs Item entweder im Inventar oder auf der Bank liegen und es lässt sich alles ohne Probleme looten :frowning:

Nur eben bei diesem Char nicht :frowning_with_open_mouth:

Es könnte sein, dass es sich wirklich um einen Bug handelt, der mit dem alten Zeitwanderungs-item zusammenhängt, und deshalb nur diesen einen Char betrifft, weil der Bug bei den anderen nicht auftritt. Ich würde auf jeden Fall schauen, dass ich alle alten Items einlöse oder entsorge, und dann noch mal gucken ob sich das Problem dadurch lösen lässt. Wenn nicht, muss die Bug-Ursache wo anders liegen, und dann schaut es schlecht aus, weil dann kannst du selber da wohl nix machen. Wäre also ideal wenn es das ist, dann ist das Problem gelöst, ich drück dir die Daumen.

Ich habe dasselbe Problem, dass mein Main Char kein Questitem mehr aus keinem der Time Walking Dungeons bekommt. Ich habe ein Ticket eröffnet, welches mit „Du hast das Item dann in der Bank“ liegen, geschlossen wurde, was aber nicht stimmt. Zumal es alle 5 Time Walking Questitems betrifft.

Im U.S. Forum wird das Thema auch schon lange behandelt: https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/timewarped-quest-items-not-dropping-from-timewalking-dungeons/2043432

Leider kommt da von Seiten Blizzard nichts.

1 Like

Der Twink der letze Woche betroffen war bekam heute auch nichts, ein zweiter ebenfalls. Es liegt nirgends ein TWQuestitem rum

Was mir noch aufgefallen ist bei dem Charakter, der kein TW Quest Item bekommt, ist, dass dieser auch keine Weekly mehr für die Tiefen bei Brann Bronzebart hat

Mein Main, der immerhin das Questitem als einziger bekam, hat dafuer nun keinen Fortschritt mehr bei der Weekly. Stehe auf3/5 und es muesste eig nun 5/5 sein. Echt so viele Bugs, das ist zu ^%//€^*

Das könnte daran liegen,dass nicht alle Bosse gespielt wurden.Zumindest verhindert das,dass die Inis für den „Tresor“ zählen.Es könnte also sein,dass es jetzt bei der Weekly genau so ist…

1 Like

Glaube ich eher weniger, weil für die 5/5 weekly nur der Endboss zählt.
Das war ja bei Classic TW das Problem, da konnte man soviel skippen das es zwar für die weekly aber nicht für den Tresor zählt.
Aktuell kannst du keine Bosse skippen, die man nie spielt werden eh als Bonus angezeigt.

Wobei mir da auch in Tolvir der Croco Boss einfällt, als skippbar. :thinking:

Wurde wohl geändert, heute erlebt: den nicht gemacht waren die Fahrstuhlwirbel zum Endboss nicht da, erst als er gelegt war.

Ok, war auch nur eine reine vermutung, weil in den anderen Inis sind die Bosse sehr linear und er ist der einzige der etwas Abseits steht

Hallo nochmal,

ich habe in meinem Zoo von Chars auch einen gefunden (ein Stufe 80 Jägerlein). Wenn ich den Inhalt der Bank richtig interpretiere, dann war das schon zu Shadowlands aktiv. Wenn es einen Boost bekommen hat, dann vor einigen Jahren. Es ist kein Timewalking Item in der Bank oder den Taschen und es ist keine kaputte Timewalking Quest im Questlog. Ich habe vorsorglich noch diverse andere Questitems, die in der Bank und Tasche waren, vernichtet. Das hat auch nichts verändert. Ich kann nicht den geringsten Unterschied zwischen meinem Jägerlein (kaputt) und meinem Magierlein (nicht kaputt) erkennen.

Die Quest ist nicht abgeschlossen und Questitem ist auch nach 3 Versuchen nicht gedropt.

Wenn ich Timewarped quest items not dropping from Timewalking Dungeons - Support / Bug Report - World of Warcraft Forums sehe, dann stinkt es massiv nach der abstossenden Behandlung des „Upsi, wir ham euch mal die Gildenbank geleert“ (Gildenbank leer - Support / Technischer Support - World of Warcraft Forums) Themas. Hotfix kurz nach der ersten Meldung, damit keine neuen Leute betroffen sind und dann waren sie nicht mehr gesehen, weil es ja arbeit machen würde, die betroffenen Chars zu reparieren (oder irgendsowas verdrehtes).

Mal schauen was schneller passiert, der Ablauf von meinem Abo oder die Behebung des Fehlers 8X.

MfG,
Verne