Hey,
geht es nur mir so, oder machen Instanzen irgendwie weder Spaß noch Sinn? Meistens droppt eh nur was beim letzten Boss, und das ist vom Itemlevel her oft auch nicht wirklich gut. Vorhin war ich in einer Instanz, wo man sich durch Boralus gekämpft hat, und da ist absolut nichts gedroppt – außer ein bisschen Gold. Fand das echt frustrierend.
5 Likes
Wenn Items droppen die vom Itemlevel dir nichts bringen musst du höhere Schwierigkeitsgrade spielen bis du soweit bist das eben etwas dropped was dich weiter bringt.
Und zum Loot das absolut nichts droppt wäre schon seltsam eigentlich gibt es bei jedem Boss nen Item hin und wieder zwei wenn man dann mit Freunden spielt kann man auch ein wenig tauschen so das nichts verschwendet wird weil man etwas bekommt wo man schon bessere Items hat.
So alleine gesehen kann es schon passieren das man mal eine Instanz nichts bekommt aber so ein Item im Schnitt pro Instanz bekommt man schon.
Zum Spaß wenn man Instanzen nur für Items macht und nicht weil man sie machen will ist die frage wofür dann die Instanzen ?
Man bekommt durch die Tiefen / Open World Kram mehr als genug Item Level um diesen Content zu spielen und dann kann man sich das was einem keinen Spaß macht einfach sparen.
1 Like
Es ist nicht seltsam. Mir auch schon passiert das ich 2 oder 3 Instanzen lief aber null Loot hatte.
3 Likes
Das man selbst nichts bekommt aber das absolut nichts dropped passiert einfach nicht es gibt immer Loot bei einem Boss.
Ich denke auch das der TE meint das er nichts Bekommen hat
Aber die Drop Rate in den Inis ist aber auch wirklich sehr gering hatte auch schon das bei 4 Runs nur 1 Teil kam und das war ausgerechnet das was ich schon hatte
Früher droppte Gefüllt mehr.
3 Likes
Heißt doch nur, dass die anderen Mitspieler in den 4 Runs mehr Items bekommen haben ^^
Du warst halt unlucky.
1 Like
Eben war ich wieder in einer Ini, die Morgenbringer. Ich fühle mich da total unwohl weil überall Gruppen mit Trashmobs herumstehen. Bin dann beim Runterfliegen vorm letzten Bossfight gestorben und konnte erst wiederbeleben, nachdem der Boss gelegt wurde. Looten konnte ich den dann nicht mehr, weil zuviel Trashmobs drumherum standen.
Vor TWW gab es wenigstens noch Steine mit denen man seine Rüstung aufwerten konnte aber die habe ich jetzt auch nur noch durch Quests erhalten.
Ebenso die Bossfights finde ich in TWW sehr nervig, wie lange man da draufkloppen muss bis man die mit ihren 10 Millionen Healthpoints endlich gekillt hat.
Ich habe mein Abo erstmal gekündigt, werde ein Pause einlegen. Das Questen hat Spass gemacht in TWW aber jetzt der Endgame-Content der reizt mich irgendwie gar nicht.
den brauchst du auch nicht unten looten die kiste zum looten steht oben auf dem schiff.
2 Likes
Das ist etwas was mir im Raid ein bisschen sauer aufstösst. Ist nicht erst seit TWW. Ich würd sagen seit BFA, dass die Bossfights immer länger werden.
Nichts gegen tolle und spannende Bosskämpfe. Sie werden für mich aber nicht besser wenn sie ewig dauern. Ne Minute oder zwei weniger würde mir definitiv zusagen.
2 Likes
10 Millionen HP sind nicht mal die Welt wenn die Bosse z. B. in Dawnbreaker im Durchschnitt 155 Millionen HP haben. Beim Endboss kann sich das etwas ziehen wenn man nicht an die Bombenfässer denkt die spawnen können.
Was verstehst du unter länger? Normal gehen die Fights doch schon seit Ewigkeiten zwischen 2.5 und 10min mit Ausreißern nach oben wie bei Sylvanas mit 14 oder 15min.
wobei es nicht mehr so wirklich gibt und das eher so auf 10 minuten zurückfällt, vermutlich auch der kritik wegen.
letzter kill wobei ich da bei war auf hc waren 6,5 Minuten, und der war weit weg von sauber gespielt, geht sicherlich unter 6 minuten.
nhc kills sind zwischen unter 3 bis zu 5,5 minuten fürn Endboss.
wenn die fight wirklich alle 10+ Minuten dauern, dann liegt da was anderes im Argen.
3 Likes
Ja das ist auch so das was ich im Kopf habe.
Zu wenig DPS und ein Enragetimer.
eher ersteres bei enragetimer wären so tot
wobei ich im lfr schon nen mehr als 10 minuten Ovinax erlebt hab XD 3/4 des raids tot die haben den nachher noch in letzten Eckchen Platz gelegt :3
Ich hab keine Zahlen, sondern es ist eher ein Gefühl. Ich fand einen Bosskampf in Wotlk z B kürzer als heute. Es geht mir nicht unbedingt um den Endboss. Der war schon immer lange. Aber ich finde die anderen heute viel länger.
Hast du vielleicht zahlen zu Wotlk? Würde mich interessieren ob ich mirs einbilde
Aktuell nur das was ich noch im Kopf habe.
An sich sind zu LK Bosse zwischen 5 und 10 Minuten gegangen aber genaue Werte kann ich dir so nicht mehr sagen. Einzige den ich noch in Erinnerung hatte der etwas länger gedauert hat war Yogg Saron +2 gewesen.
Man muss aber auch dazu sagen das die längsten Bosszeiten wohl zu Ende Vanilla gewesen ist in AQ und Naxx.
Ich hab in Classic einmal die 4 Pferdemänner in Naxx umgehauen.
Der Kampf ging knackige 12 Minuten
Keine Ahnung wie es „damals“ war.
War ähnlich lang in Vanilla gewesen mit ~15min, noch etwas länger wenn die DDs noch nicht so fit waren (von denen hatte man eh weniger bei gehabt).
Das muss doch trolling sein, das niemals ernst gemeint
1 Like
Oh ja ich will immer looz, bitte blizz steckt mir alles in den a… Immer dieses Gejammere
hallo, ich hätte gerne dein gold. danke
wenn du hättest looten können … dann kommt das normal per post