Ich hab eher die Erfahrung gemacht du musst im schnitt 8-9 Bosse umhauen um dann mal ein Item zu droppen.
Die Dropraten sind echt lächerlich
Ich hab eher die Erfahrung gemacht du musst im schnitt 8-9 Bosse umhauen um dann mal ein Item zu droppen.
Die Dropraten sind echt lächerlich
Es gibt ein Video wo die damals beste gilde „paragon“ den world first 25er hc von arthas gelegt haben bei Youtube, und das Video geht 20 minutenlang, wenn man die 2 Minuten intro, und 3 Minuten end dialog weg lässt, sind wir bei nem 15 minuten fight, und so waren die meisten endboss fights von den raids, ob raggi, oder kel thuzad, oder yogg, oder raggi feuerlande, endboss fights gingen immer min 10 mins, nicht von wegen „ja, Lk hab ich in 5 Minuten gelegt“
Vll overgeared mit 25% buff, aber sicherlich nicht zu release, arthas 25er hc haben damals zu Release vll pro server eine gilde geschaft
Heutzutage sind die bosse freeloot, langgezogen, so wie alles in wow, ob es dungeons oder farmen, oder quests sind, alles fühlt sich wie Kaugummi an, außer das leveln, aber fyrakk war zb nen Witz. am Release Tag mit 25 randoms den raid normal am selben Tag gelegt, und 6 bosse in hc, das wäre damals zu wotlk, cata, panda oder sonstiges niemals gegangen (wenn man die ID außer Acht lässt)
Und bezüglich Thema loot, so leid es mir tut, euch die Illusion zu nehmen, aber das ist nur ein Gefühl, dass weniger dropt, weil ihr nur auf euren oot geil seid. Bei jedem boss dropt 1 item beim endboss 2, immer, nicht für euch, sondern für die Gruppe. Früher, vor eurer Zeit gab es noch das sagenumwobene „grp loot - bedarf vor Gier“ welches abgeschafft wurde aufgrund von zuvielen ninjas und weinern die geheult haben, sie bekommen kein loot. Ja, Gefühlt ist früher mehr gedropt, aber nur GEFÜHLT, weil man den drop sah, man sieht ihn im Grunde immernoch, im chat.
Früher wusste an „selbst“ würfeln, heute würfelt Blizzard für ein, virtuell, im Hintergrund, sobald der Boss fällt, ohne dass man es mitbekommt, und wenn du „gewonnen“ hast, bekommst du loot, wie früher, unsichtbar.
Hab mit meinem pala schon in einem run 3 items raus geholt, oder in 3 Innis hintereinander min 1 item, da ich sie nicht brauchte, gab ich sie einem 76er dk, welcher mit 80 direkt erstmal 6-7 items hatte
Also, es dropt definitiv nicht Weniger, ihr verliert Ur euren roll die einzigen instanze wo wenig dropt, sind m+ 2 items pro Instanz, und ab einer gewissen Stufe dann 1 mehr, früher wars ab Stufe 20, und pro Stufe drauf Dann 20% chance noch ein weiteres zu bekommen, da 20 aber Ende ist mit der ilvl Steigerung, macht es im Grunde keinen Sinn, höher zu gehen wegen „mehr“ loot, wieder richtig gut durchdacht von blizz
Das ist mir schon klar, dass Endbosse immer ewig dauern. In dem Post auf den du antwortest steht dass es nicht um Endbosse geht
kein wunder dass ich keine inis laufe , mach lieber delves , da droppt wenigstens was
Zumal LK, Yogg, Al’Akir (grade der), Deathwing spine und head, ziemlich brutal waren. Meinem Empfinden nach sind Raids deutlich einfacher geworden und eher der Skill der Spieler hat nachgelassen.
gehört zu gearing prozzess dazu das man manchmal kein loot bekommt. Ich sehs so immerhin tapferkeitspunkte und wappen.
Was nützt ein das beste Gear wenn die Spielerfahrung fehlt? Früher ( Vanilla bis WoTLK sag ich mal ) hatten mehr Spieler Spielerfahrung wie EQ. Dann hat es sich gewendet. Heute haben viele Spieler sehr gutes EQ aber dafür weniger Spielerfahrung. Boosting tut ihr übriges dazu.
Dadurch das es EQ in so kurzer Zeit in einen hohen Maß an Itemlevelsteigerung gibt bleibt die Spielerfahrung der eigenen Klasse auf der Strecke.
Als Beispiel die Threads über M+. Jede Saison das gleiche Dilemma.
eh die klasse spielt sich immer noch gleich, wo ändert sich die spielerfahrung der klasse? klar wenn du übergeared im gummelcontent gehst ist klar das alles beim angucken umfällt.
Mit Spielerfahrung meine ich das Klassenverständnis. Früher musste man viel länger Zeit investieren um ein besseres Item zu bekommen. Und da hat man sich eben mehr mit seinen Char beschäftigt. Heutzutage ist die Itemspirale so schnell das teilweise ( nicht alle ) die Spieler gar nicht mehr sich mit ihrer Klasse in dem Maße auseinandersetzen wie es früher der Fall war. Und das zieht sich durch ganz WoW, durch alle Contents.
EQ steht über Skill. Fehler kann man heutzutage wesentlich einfacher kompensieren durch EQ.
jo sieht man wenn die leute mit 20 itemlvl mehr weniger schaden machen, als man selbst XD
Du hast es irgendwie komisch geschrieben. Ich nehme an das der Spieler A mit 20 Itemlevel mehr weniger DMG macht wie Spieler B??!! Wenn du das so meinst ist das ja heutzutage keine Seltenheit mehr. Und das zeigt ja das EQ > Skill oft der Fall ist. Ich drücke ganz deutlich aus das es nicht bei allen Spielern so ist.
exakt
??? wenn wer mit mehr gear als du weniger schaden machst ist das gear > skill? trollst du?
Du bist halt 2004 hängen geblieben, damals waren halt die leute bad. In Mc wurden halt jedes mal 20 Leute geboosted
Ich habs vielleicht falsch ausgedrückt. Was ich damit meine das es Spieler gibt für die EQ vor Skill geht. Und eben diese Spieler haben auch oft weniger Klassenverständnis. Ich möchte das nicht pauschalisieren und jeden Spieler in dieses Licht rücken. Ich differenziere das schon.
2004 gab es noch kein WoW in Europa. WoW kamm in Amerika November 2004 und in EU Februar 2005.
Boosting in dem Sinne wie heute gab es damals noch nicht. Zudem man für MC eine Vorquest brauchte, sofern ich das in Erinnerung habe.
Es hat länger gedauert besseres Equip zu bekommen und in der „Wartezeit“ ( bis man genug DKP hatte, um auf ein Item würfeln zu dürfen) hat man ein besseres Klassenverständnis bekommen?
Aber wenn man sich allein durch eine Tiefen kämpft und lernt wie man die Mobs down bekommt, dann wird einem das Equip hinter her geworfen und man hat keine Ahnung was man macht?
Ernsthaft, die Logik versteh ich nicht.
klar gabs das. schon damals wurden leute für gold/geld iwo durchgezogen.
Wenn Du nur wegen dem Loot spielst, kann das durchaus frustrierend sein.
Wobei ich in M+ auch immer beim Loot ein Auge auf meine Mitspieler habe.
Heißt:
Wenn ich etwas bekomme, was evtl. ein anderer Spieler aus der Gruppe brauchen kann und ich nicht mehr, dann biete ich das dem auch aktiv an.
Wenn jemand anderes in der Gruppe lootet, was ich brauchen könnte, frage ich da auch aktiv nach.
Wenn mehrere Spieler ein Item brauchen könnten, wird halt gewürfelt und das Glück entscheidet.
Das ist immer ein Geben und Nehmen. Und so im Großen und Ganzen gleicht sich das langfristig in der Regel auch wieder aus.
Als Random laufe ich auch nicht spezielle Inis nur wegen dem Loot. Die Auswahl hat man meistens gar nicht.
LG
Blàckì
Also bei mir ist es so. Um so länger ich meinen Char spiele umso besser kann ich ihn auch spielen. Ich schau was macht das Talent, was kann das Talent, wann erscheint dieser Procc oder warum procct es. Ich beschäftige mich damit, ich lese auf wowhead Guides dazu, lese auch hier im Forum Klassenguides und vergleiche was besser zu meinen Spielstil passt und die Optimierung natürlich auch.
Das ist Klassenverständnis für mich.
Umso länger die Zeit ist um auf etwas hinzuarbeiten, das Ziel zu erreichen in dem Fall ein besseres Item umso mehr Erfahrung sammelt man natürlich. Das ist das was ich meine.
Gold war damals knapper wie heute. Bis man 100G hatte um das schnelle Mount zu kaufen, das hat schon gedauert. Und dann schreibst du noch Geld? Also RMT… Ja ne ist klar.
Hallo Pleb aus Classic hier. Ich hab viel und sogar erfolgreich gespielt.
Ich hab nichts in Raids dazugelernt und war eine komplette Bratwurst.
Ich bin einfach mit 39 Leuten zusammen mitgelaufen, hab gear bekommen und kam in eine noch bessere Gilde.
War ich nicht alleine mit.
Fällt mir gerade ein -
Ein Hunter sollte mit seinem Pet - Geddon? Pullen und wusste nicht wie.
Den hab ich dann in Naxx & AQ 40 in der neuen Gilde wiedergetroffen.
Hätte ich Delves machen müssen hätte ich mit zwangsweise damit beschäftigen müssen, wie ich die schaffe.