Kein Loot in Inis?

Heutzutage mehr Spieler als wann genau?? :sweat_smile::joy:

Wow ist zwar jetzt durch das addon wieder auf nem „hoch“ aber zu Ende dragonflight waren es 200-300k laut buffed

Lass es jetzt vll max 600k sein, MAX!!

Zu classic Zeit bis cata waren es mehrere Millionen, mit panda schwand die Mehrheit dann, kam zu wod wieder, ging dann auch schnell wieder, und zu legion gab’s seit cata ein neues Hoch, und von da an gings nurnoch bergab, shadowlands Ende waren es auch nur 300-400k

Fortnite hat mehr aktive Spieler :eyes:
Ff14 hat mehr Spieler
Teso hat gefühlt mehr Spieler (wenn man sich die Städte und open World anguckt, aber gut, giga server, keine instanzierung oder phasing, würde wow btw auch mal gut tun, für mehr Leben im Spiel)

Zeig mir ne klasse, die sich exakt so spielt wie zur classic zeit, oder die Zeiten danach :thinking:
Disci war zb bis legion Übels op, wurde dann unspielbar generft (für 0-8-15 Spieler), erst mit dragonflight und dem skilltree ging es für ihn wieder bergauf, und der disci spielt sich 0 wie damals zu wotlk etc
Dämo Hexer ebenso, spielt sich seit dragonflight nichtmehr so wie die addons davor
Affli auch net
Arms warri spielt sich nichtmehr wie in shadowlands, in shadowlands spielte er sich nicht wie in bfa, in bfa spielte er sich nicht wie in legion
Unholy dk spielt sich nichtmehr wie in legion
Blutungs Schurke spielt sich seit wod nichtmehr so wie in wod, oder nichtmehr so wie in legion oder bfa

Soll ich weiter machen?!

Du bist halt das beste Bsp für mangelndes Klassen Verständnis, weil du scheinbar nicht weißt, wie sich Klassen spielen und zuvor spielen ließen :thinking:
Zumal Leute meinen, weil sie nen guide lesen, wissen wie die klasse funktioniert

Letztens erst ein im dc gehabt, ilvl 612 „ich hab absolut kp was meinte Talente machen, hab iwas aus dem inet kopiert und so gespielt wie es das stand“ Bsp dafür, wie einfach wow einfach geworden ist :sweat_smile:

Und falls ein Gegenargument kommen sollte

Vor 2 Wochen haben wir ungewollt nen shami mit 534 ilvl durch ne mythic gezogen, ist erst beim 2. Boss aufgefallen, haben es dann trotzdem durch gezogen, weil, lief halt :man_shrugging:t2:

hä? was willst du? was hat meine aussage jetzt damit zu tun wie sich die klassen zu classic gespielt haben und jetzt?

und du bist das beste beispiel für fehlendes Leseverständings und sachen aus dem kontext reißen. Klassiches eigentor.
noch dazu 15 tage für so nen flame brauche sagt alles XD

Logisch das sich klassen anders damals als jetzt spielen darum gings in der diskussion aber nicht.
Les doch bitte nochmal nach worauf ich mich beziehe.

besser noch hier der Tipp.
einfach mal das zitat lesen.

es ging sich darum das über zu schnellen gearzuwachs und dadurch die spielerfahrung der einigen Klassen auf der strecke bleibt Klassen spielen sich halt trotzdem gleich egal wie das gear ist tbh einige spielen sich sogar noch angehmer durch mehr gear (aka ich bekomme evtl. noch nen spell mehr in die rota. nicht darum das sich klassen wie damals spielen…

1 Like

xDD laut Buffed, da wars eh vorbei. Das ist wie wenn ich dir Bild als wissenschaftliche Quelle heranziehe.

Quelle: Vertrau mir Bruder? Ich glaube alleine Raider + M+er + PVPler sinds mehr und das ist nur ein Bruchteil der Spieler.
Und ich versteh eh nicht was sich Spieler immer auf Zahlen von aktiven so aufgeiern, was bedeutet das für deinen Alltag? Nix. Es gibt genug Gruppen füt Delves, Raids, M+, Oldschool Content…ich renn selbst unter der Woche Nachts problemlos keys.

Shadowlands hatte offiziell den höchsten Peak seit WotLk, Legion ebenso

xDD Fortnite? Äpfel und Birnen? Ich spiel auch Fortnite und a) hat es nicht konstant mehr Spieler, maximal als Peak bei Events/Seasonstart und b) KOMPLETT anderes Genre, andere Zielgruppe, F2P etc etc

Maybe mal in Peaks, aktiv auf keinen Fall dauerhaft. Wissen tuts aber niemand von uns offiziell.

Das definitiv nicht. Also fühlen kannst du natürlich was du willst, das wars dann aber auch schon. Faktisch definitiv nicht.

Du meinst damit Launches nicht mehr so flüssig wie seit Legion laufen sondern lieber so wie bei FF, New World und co, wo sie gar nicht liefen? Zum Glück triffst nicht du die Entscheidungen.

2 Likes

Naja, buffed ist ne vertrauenswürdigere Quelle als gamesstar oder meinmmo :thinking:
Zumal die Zahlen auch mal bei wow head standen, zur shadowlands Zeit, und shadowlands hatte mit Sicherheit net mehr als wotlk oder legion :joy: legion hatte das hoch an Spieler seit wotlk, das wurde sogar von blizz bestätigt, wotlk hatte mehrere Millionen Spieler, Google es
Aber zudem, blizz gibt schon seit wod keine genauen spielerzahlen mehr raus, überleg mal wieso :wink:

Ja, und was du glaubst, du kannst auch gerne weiterhin dein Glauben haben, kannst ja morgen in die Kirche gehen :sweat_smile:

Abfallende Spieler Zahl bei einem mmo bestätigt einfach absteigende Qualität, ist nunmal so, sorry

Man sieht die spielerzahlen von fortnite in der lobby, am Anfang letzter season hatte fortnite 4mio Spieler alleine 1,5 in Lego, allein Lego hatte mehr als. Wow in den letzten Jahren :thinking:
Und ja, Äpfel und birnen, sollte aber auch nur als Vergleich dienen

Aktiv sinds bei final 800k zu endwalker gewesen, gut mit dieser Erweiterung vll nicht, weils die unbeliebteste überhaupt ist (hören sagen)
Gibt doch genug Seiten, die ungefähre Zahlen veröffentlichen, und ungefähre sind immernoch besser als zu meinen was man meint zu wissen, weil man „glaubt“ :joy:
Wenn ich ganz fest daran glaube, bin ich morgen Millionär :money_mouth_face:

Hab ja auch gesagt, gefühlt, nicht dass es so ist :wink: weil die open world einfach belebter ist

Ja, bei ff14 läuft am launch Tag der server mal net, und das ist ja auch net immer so, ich hab bis auf diese Erweiterung jede zum start gespielt, und es war 2x zum launch der fall, dass die server mal 12h länger down waren ±8h
Aber lieber längere down time und danach spielen können, als reihenweise laggs, Bugs, Abstürze etc, und bitte sag net „dann bist du der einzige mit den Problemen“ alleine beim start haben sich massig leute über laggs beschwert
Im alterec Tal beschweren sich die leute über unspielbare massive laggs, sobald alle aufeinandertreffen

Und nein, meine Aussage bezog sich darauf, dass einfach nichtsmehr los ist, in der open world. Ich mein, mir ist bewusst, dass bei solch einem großen spiel die chance ist Spieler zu treffen, sehr gering ist

Aber auch da bezieh ich mich gerne auf ff14, da man in ff14 ständig irgendwo wen sieht, und das obwohl man in ff14 nur einen char leveln braucht (rein theoretisch), deswegen die Aussage „Leben“, was hat server Stabilität mit leben zu tun und dem phasing?? :thinking:

Zumal es seit dem phasing den Bug gibt, dass Erze/Pflanzen beim abbauen einfach despawnen, und das ist schon seeehr lange

Aber zum Glück verstehst du ja, worauf ich hinaus wollte :+1:t2:

Such dir doch bitte eine bessere Quelle.
Klar gab es einen Abfall zum Ende von Dragonflight, allerdings ist der nicht unter soweit runter gegangen.

Zum Anfang von Cataclysm waren es noch um die 12.9 Millionen gewesen die dann direkt zu Anfang von Cataclysm abgesackt sind und einen ersten Tiefstand zum Ende hin hatten. Zahlen lesen und die richtigen finden musst du noch üben.

Okay damit hast effektiv jegliche Basis an Ernsthaftigkeit verloren. Von allen dreien ist Gamestar immer noch die sinnvollere Alternative wenn auch schlecht. Buffed und Mein MMO kopieren untereinander und schmücken ihre Artikel noch mit Halbwahrheiten aus um wenigstens ein geringes Maß an Leser zu generieren.

2 Likes

Die sind alle 3 nicht vertrauenswürdig, teilen sich sogar teils die Artikel.

Auch das wurde damals von Blizz gesagt

Ich spiele selbst Fortnite und sehe auch was da der Alltag ist. Und du kannst dir sicher sein, dass WoW zu Release eines neuen Addons, wahrscheinlich auch zu einer neuen Season, auch im Millionenbereich ist.
Du kannst ein F2P Game in nem ganz anderen Bereich aber immer noch nicht vergleichen.

Warum redest du dann trotzdem Mist wenn offiziell messbare Zahlen längst über dem sind was du oben WoW attestierst und da die ganzen Nichtraider etc nichtmal gezählt sind?

XDDDD Junge Endwalker konnte man tagelang gar nicht zocken wenn man Pech hatte. Das ist ja komplett wild hier.

Die hast du bei jedem MMO, Fakt ist aber auch dass seit Legion die Addon Releases overall sehr smooth laufen, nur DF hatte je nach Server spürbare Probleme in der Release Nacht, war bis zum morgen aber auch gegessen.

Weißt du, du attestierst hier anderen fehlendes Klassenverständnis und kA dabei offenbarst du hier dauerhaft wie wenig Ahnung du hast von der Materie und irgendwelche Fantasiezahlen rumposaunst von fragwürdigen Quellen und absolut wilde Vergleiche ziehst.

Und nochmal: die weltweite Spielerzahl ist für den einzelnen KOMPLETT EGAL, solang man nicht den Content nicht mehr bewältigen kann weil zu wenig Spieler, und das war in WoW noch nie so.

1 Like

Ich würde da ja nen Ban vermuten und jetzt wird nach und nach abgearbeitet.
Ich hab auch ne Antwort bekommen…nach 29 Tagen. :joy:

1 Like