Kein mensch da

Klingt für mich fast wie:

https://youtu.be/u3v2A5urhmM?si=gnCG_n7utwrkymwV

Wobei das Lied ja im Zeitalter des Smartphones technisch mittlerweile längst überholt ist. Wissen die Jüngeren hier überhaupt noch, was Festnetz, Anrufbeantworter und Wählscheibe sind?

Ich glaube einfach, dass, wie es paar hier schon geschrieben haben, Samstag halt auch paar offline und im RL „auf der Piste“ sind.

Und gegen Ende eines Patches, einer Season, eines Addons oder auch bei schönem Wetter (Sommer) ist halt evtl. etwas weniger in WoW los.

Wie schon immer.

Insofern gibt es keinen Grund zur Veranlassung sich Sorgen zu machen.

LG

Blàckì

den pathos vom TE mal ignorierend:

im low key bereich sind zu prime time 3-6 keys (7-10) drinnen und trotzdem bleiben anmeldungen lange aus.

gilde leer
mehrere comunities inaktiv / leer und nur eine macht noch ihren Freitagsraid

friendlist mit ü200 leuten fast durchgehend leer

Das war nicht mal zu Shadowlands in s2/s4 so karg.

1 Like

Ich erlebe da andere zahlen auf der Stufe und die Gruppen sind schnell voll. Eventuell eingeschränkte Auswahl aufgrund Sprache?

S3 erledigt. S4 keine Lust. Also Warten auf neues Addon^^

Kann man die Sprache eigentlich auf einschränken wenn es dein key ist?
Hab die Option bislang noch nicht gesehen :thinking:

Keine Ahnung. Ich bin von den angezeigten keys ausgegangen, wenn ich selbst suche nach und nicht nach meinem key.

Bei deinem eigenen Key nicht, nein. Du kannst selbst nur auf Fraktion beschränken.

LG
Klavy

2 Likes

Menschen haben Hobbys, Freunde, Familie, Serien, Filme, Bücher, Haushalt und werden immer älter. Um so älter die werden um so mehr rückt WoW in den Hintergrund.

3 Likes

Wobei du dir ja per addon anzeigen lassen kannst von was für einem realm die Spieler kommen. Und dann kannst auch selektieren.
Aber die Anzahl der Anmeldungen dürften nicht per Sprache begrenzt sein.

2 Likes

Ich habe da das Addon GroupFinderFlags.

Damit sieht man im Browser, aber auch wenn man mit der Maus auf einen Char zeigt, ob es z.B. ein deutscher, britischer oder französischer Server ist, auf dem der Char ist.

Wobei auf dem britischen Server z.B. auch skandinavische Spieler zocken oder auf dem französischen Belgier, etc. .

Im Browser kann man die Sprache bzw. Server nur einschränken, wenn man eine Gruppe sucht.

Wenn man selbst eine Gruppe zusammenstellt, braucht man ein Addon wie GroupFinderFlags um zu sehen ob es ein deutscher oder z.B. britischer Server ist, auf dem der Spieler spielt.

Da ich neugierig bin, habe ich mir das vorhin nochmal im Spiel angesehen.

LG

Blàckì

1 Like

Jap, genau das.

Wobei man da schon deutsch ausklammern, aber von englisch ausgehen kann. Ist halt auch nur eine Orientierung.

Kann das addon nur empfehlen.

1 Like

Sry, ich muss Dir widersprechen. Ich bin im vorgerückten Alter von 72 Jahren. Frühzeitig schlafen gehe ich nicht… Im Gegenteil. Ich spiele wahnsinnig gerne WoW seit 2008.

2 Likes

Das ist eher schon nach dem „vorgerückten alter“ und dann kann man auch wieder jeden Tag lange wach bleiben.

Es war auch nicht so ganz ernst gemeint.

Hoffentlich nicht ohne zu schlafen.
:wink:
Ich bin selbst auch schon 61.

1 Like

Ich (56) fühle mich auf einmal wieder jung.

Danke dafür.

LG

Blàckì

3 Likes

:slight_smile: bin 75 und ja :smiley:

2 Likes

Immerhin können manche hier bald sagen „Ich hab Epics auf der Bank die sind älter als du!“

7 Likes

Sod platzen die Server

Ich muss zugeben: SoD ist irgendwie komplett an mir vorüber gegangen.
Ich musste eben erstmal gucken was das überhaupt ist.
Vielleicht schade.
Aber im Moment bin ich sowieso noch mit M+ und natürlich mit der neuen HC Variante beschäftigt.
Wann soll ich das denn alles spielen?
:man_shrugging:

Als ich vor etwa 2,5 Jahren wieder kam war genau noch 1 Spieler in meiner Buddylist mit WoW aktiv
Alle anderen waren seit Jahren offline oder haben was anderes gespielt

Wenn ich mich so umgucken ist WoW auch 2,5 Jahre später nicht tod. Mittlerweile hab ich neue Freunde auf der Buddyliste die regelmäßig in Retail online sind…subjektive Eindrücke sind nunmal subjektiv

Für mich persönlich (doppeltgemoppelt ich weiß Fr Deutschlehrerin) war WoW Retail lange nicht mehr so lebendig und aktiv wie derzeit. Man kriegt halt raus was man investiert (wenn man Spaß dran hat)