Kein Spaß Server Transfer muss her

Leute ich beschwere mich nur ungern, aber auf Dragons Call Allianz ist es echt nicht mehr lustig zu spielen, man findet kaum Leute für Dungeons (nicht mal daily) und das macht das spielen einfach nur zur Quall, ich suche zum teil 30 min nach 1 DD für eine Hero oder nhc.

Classic Dungeons kann man sowieso vergessen, da gibt’s manchmal ein Booster und das wars. Im /4 kommt alle 10 min ein Eintrag den Dungeonbrowser nutzt keiner weils eh kein Sinn macht da man meist alleine ist. Bin auch nicht gewollt für jeden Char zu zahlen für ein Servertrans ist ja auch mit 25 Euro Richtig teuer wenn man bedenkt das ich für dieses Spiel monatlich Zahle.

Ich hoffe es kommt ein Gratis Transfer weg von Dragonscall oder die Server werden zusammengelegt.

Im Netz findet man nichts mehr bezüglich Massen Transfer auf andere Server, da hält sich Blizzard bedeckt da sie ja an den enttäuschten massig dazuverdienen.

14 Likes

Ich finde die server Transfers dürften nicht mehr als 10euro kosten.
Was Blizzard da abzieht ist Abzocke pur.

6 Likes

Nicht mal wenn sie 1 Euro kosten nutz ich die–Da spiel ich was neues hoch

5 Likes

Gibt doch gerade kostenlose, weis gar nicht was ihr wollt :grin:
Was neues hochspielen kann länger dauern, rechne mal mit 1-4 Monaten.

1 Like

Die Schuld liegt nicht bei Blizzard, sondern bei uns Schafen, die sich solch einen Umgang und Zustand auf den Servern erlauben. Blizzard möchte Geld machen und was bietet sich da besser als Chartransfer an, bei welchem Blizzard 24,98 Euro Reingewinn macht.

Aus dem Chartransfer Service um zu seinen Freunden oder einer bestimmten Gilde zu wechseln wurde ein Service um auf einen Server zu wechseln auf welchem man das Spiel wieder einigermaßen sinnvoll spielen kann.

Such- oder Wartezeiten sind kein Content! Sie sind eher eine Minderung der positiven Spielerfahrung.

Solange das Forum und andere Kommunikationskanäle nicht mit Beiträgen zu „fast toten Servern“ zugekleistert werden, wird es auch keine Änderung geben. Im Management muss der Eindruck ankommen „ok, die Spieler sind nun echt angefressen und wir sollten mal was unternehmen, damit sich ihre Spielerfahrung wieder bessert“. Ohne Kommunikation der Problematik und Druck zur Lösung des Problems wird es keine Änderung des Zustands geben.

#wenigerLayerAufVenoxisDafürMehrConnectedServer

4 Likes

Spieler die ins Forum schreiben sind zahlende Kunden. das übt genau 0 Druck aus.

Spieler die Kündigen und Kündigungsgrund angeben die machen Druck aber auch nur wenn es in Massen passiert.

Das ist bei jedem großen Unternehmen so. Du kannst soviel reden und argumentieren wie du willst solange du Dienstleistungen/Produkte regelmäßig bezahlst haben deine Aussagen keinen Stellenwert.

Zahlungen einstellen spart nicht nur Geld sondern auch Nerven und als Bonus gibt es noch Zeit dazu die man anderweitig nutzen kann.

7 Likes

Kunden die intensiv über einen längeren Zeitraum über Missstände bei einem Produkt auf der „offiziellen“ Seite des Produktherstellers für alle öffentlich sichtbar berichten, soll keinen Druck aufbauen?

1 Like

„Alle“ ist in dem Fall nur eine Promille Zahl von tatsächlich allen Kunden. Und die Anzahl an nicht Kunden die regelmäßig das Forum besucht dürfte ebenfalls so gering ausfallen.

Und das trifft ebenfalls auf alle großen Konzerne zu. Da gehört schon viel mehr dazu.

Wenn der Aufruhr über die üblichen bekannten Plattformen geht und regelmäßig Beiträge/Artikel/Videos dazu Millionfach konsumiert werden. Dann kann das Möglicherweise Einfluss nehmen.

Im Bezug auf Spielerische Inhalt wird das das also so gut wie nie passieren.

na ja, server absichtlich sterben lassen (oder 99:1 pvp server passieren zu lassen) ist halt einfach echt mies. da können die leute schon nicht mehr spielen und werden teilweise abgefarmt und genau die armen schweine will man auch noch zur kasse bitten.

aber server wurden noch nie wirklich überwacht. damit fangen die auch nicht mehr an. lieber 25 euro kassieren und die leute heulen lassen.

4 Likes

Das traurige ist ja das alle guten und großen Gilden abwandern und kaum Spieler bleiben werden. Heute wieder für Daily HC 35 min nach einem DD gesucht. Und Blizzard interessierts ein Dreck ob wir halbwegs spielen können oder nicht. Habe jetzt eine Stoppuhr gestartet. Es hat 21min gedauert bis einer etwas in /4 geschrieben hat, nein er hat keine grp gesucht sondern einen Juwe der ihm was herstellt…

1 Like

25€ sind 50 Mark. Blizzard ist nicht mehr ganz dicht! Was ist wenn man mehrer Chars spielt? Darf man gleich 200Deutsche Mark+ blechen…

Hat das nichtmal 40 Mark gekostet?
#Boomer #EuroIstTeuro #DieGuteAlteDeutscheMark #Für100MarkVollGetanktEingekauftPartyGemacht

2 Likes

Wenn das wirklich so ist, dann grenzt das für mich schon an ein mangelhaftes Produkt. Aber Blizzard sieht ja unterbevölkerte Server als eine lukrative Einnahmequelle bezüglich der Transfers.

Connected Server wären die Lösung.

3 Likes

seh ich genau so ( mit den connecten)

https://ironforge.pro/population/tbc/Gehennas/

Ich danke Blizzard fürs unkontrollierte Massxfern von Zugs nach Gehennas und die Zerstörung unseres Servers.

Rip Gehennas Allianz.

Erst dick Cash machen mit den ganzen Hordespieler, die von Lowpop Server kommen und den Server überfluten und jetzt mit den fliehenden Allianzler nach Firemaw

Nice one

Weil der Server dank den ganzen Zugs noch auf mehreren Layer läuft, sieht man natürlich noch weniger Allianzler in der offenen Welt als eh noch vorhanden sind.

Denke bis P3 wird der server bei 1/99 angekommen sein.

Wahrscheinlich ist der Rechenweg von Blizzard etwas zu stark simplifiziert.

1/99 = 1 + 99 = 100

Demnach 100% Serverbevölkerung, also ist da auch alles völlig OK. :rofl: :rofl:

sogar das AH ist leer

Ach und blizzard ist schuld weil Spieler weggetranst sind? Oder sind nicht eher die Spieler selbst schuld? Blizzard ist nicht deine mami die dir den popo pudert. Blizzard ist rin Unternehmen welches dir und vielen Mitspielern die Möglichkeit gegeben hat einen Server zu bespielen. Und jetzt kommst du und verlangst Transfer weil deine ehemaligen Mitspieler kein Bock hatten weil „drüben“ ja das Gras grüner war und sich aus dem Staub gemacht haben? Vllt richtest du deine Beschwerde einfach an die richtige Stelle. In dem Fall die spieler die in einem mmo einfach nur singleplayermäßig auf ihren eigen Vorteil aus sind.

2 Likes

Yo der Charakter Trans ist schon übertrieben teuer… also mir gehts da ums prinzip…
never ever würde ich Blizzard da iwie 100 Euro fürs Char transen in den Rachen werfen…

Strategisch wäre es mMn damals zu TBC P1 besser gewesen (als die Horde Que zeit noch 1h AV war), wenn man einen Faktion Change von HORDE–> Ally (meinetwegen erstmal PvP-Server only) anbietet…

eigentlich kostenlos aber von mir aus auch für bisschen Kleingeld… 15-20 Euro aber für alle Chars aufn Server.
Dann hätte man da auch Geld machen können aber das hätte den PvP Server besser getan als das Horde vs. Horde ding…
Das overall PVP Server ratio EU laut ironforge.pro ist atm A37:63H
Dann hättest du auf den PvP Server mit Sicherheit etwas Ausgleich schaffen können und das Hätte den 30% Ally Anteilen auf medium pop Servern auf jeden Fall ein paar Spieler angeschwemmt…
Ich mein das ist ja auch ein großen Problem auf den medium pop Servern.
Es währen ja 3k Chars vorhanen… aber leider nur 1k Chars auf Ally Seite.
Siehe : Dragon´s Call–Patchwerk–Transcedence

kein Plan jede Reaktion ist halt so träge von Blizz…

1 Like

das Problem ist man findet keine Spieler mehr, da würde es sich anbieten das man Server zusammenlegt die eine geringe Population haben und ja ich gebe Blizzard die schuld das alle abwandern, weil Blizzard nur das Geld sieht, nicht die Spieler. Kann mir bei besten willen nicht vorstellen das der Transfer 25 € gerechtfertigt ist. Ist ja im Endeffekt ja nur Strg C und Strg V … 5 € wäre ja noch pro Char akzeptabel mehr aber sicher nicht.

Beispiel DE PvP Realms… nehmen wir mal das obrige beispiel Dragon´s call/Patchwerk/Transcedence :
Ist in Summe 2,9kAlly VS 6236k Horde + evt dann Lucifron Horde mit + 2,5k weil die auch mit ins Boot wollen…

Ich mein kein Plan… evt werden sich die Allys über den größeren Playerpool freuen aber könnte mir Vorstellen, dass auch da die Leute von Zeit zu Zeit Abwandern…weil noch mehr Deutsche Allys gibts auf Venoxis und Everlook (PvE)

Aber Yo…