Kein Support mehr

Hallo,

Wurde der Support für WotLK eingestellt?
Wir hatten im vanilla-classic eine Gilde. Mit dem PrePatch zu TBC hat sich unsere Gilde aufgelöst. Unser damalige Gildenleiter hat aufgehört, resp den char mit dem er Gildenmeister war nicht nach TBC-Classic gezogen.
Nun mit WotLK haben sich einige wieder eingefunden und wir möchten die Gilde reaktivieren.
Wir können den Gildemeister allerdings nicht absetzen, obwol einige von uns zweifellos auf Platz 2-4 in der Gildenhirarchie sind, erscheit bei keinem von uns der Button zum absetzen des alten Gildenmeisters.

Daher habe ich ein Ticket erstellt. Nebend der Tatsache das man ser viel Geduld und Nerven braucht bis man entlich dazu kommt ein Ticket Text zu erfassen und aufzugeben, sagt mir das Ticket ingame nun das die durchschnittliche Bearbeitungs zeit bei 16 Tagen und 20 Stunden liegt.

Ist das euer Ernst? Sorry dann sagt doch einfach das ihr kein Bock mehr habt das Spiel zu supporten und wir selber schauen sollen wie wir klar kommen :slight_smile:
Aber sowas find ich schon ein bischen frech.
Ich bin seit 17 Jahren dabei und war stehts begeistert von allem, aber das ist einfach unverschämt :slight_smile:

6 Likes

Mal davon abgesehen das Activision-Blizzard seit Jahren immer mehr am Personal spart und GMs z.B. quasi gar nicht mehr existieren…
Wir haben kurz nach Release. Viele Leute schreiben Tickets wegen was weiß ich… (exorbitante Warteschlangen?)
Angenommen wir haben einen deutschsprachigen Supportmitarbeiter und die geschätzt 40k deutschen Spieler machen Tickets… der GM hat die Hände voll zu tun ^^

2 Likes

Zumal die GMs ja für alle Spiele verantwortlich sind. Sprich auch für OW2 was nun rauskam. Und ‚Gilden Probleme‘ dieser Art eher niedrig priorisiert sein Düften. Ist ja kein Gamebreaker.

LG
Flauschkugel

ja klar, erwarte auch nicht das ich in 5 min eine Lösung habe.

Aber über zwei Wochen warten ist halt schon krass :slight_smile:

Neue Gilde gründen.

Problem gelöst

5 Likes

Die 16 Tage sind nicht dein Ticket sondern das Ticket welches am ältesten in der Schlange ist, meistens sind das extreme Fälle wo eine Fachkraft ran muss.

Wie sich das anhört ist der Gildemeister nach wie vor im „nether“ zwischen classic und tbc? (hat also nach wie vor nicht entschieden wo der char hin soll).
Das könnte das Problem sein.
Plus die Server zusammenlegungen welche manche chars ja „verschluckt“ hatten und erst nach dem einloggen auf diversen Server wieder rauskamen könnte damit zu tun haben.

Ich würde noch ein wenig auf eine Antwort warten, aber mich mit dem Gedanken anfreunden, eine komplett neue Gilde zu gründen.

Und in 17 Jahren hast du niemals gelesen, dass die angezeigte Bearbeitungszeit sich immer auf das älteste vorhandene Ticket, meist irgendwelche technischen, komplexeren Dinge, bezieht und du nie im Leben so lange warten wirst?

2 Likes

Tbh kann ich mir bei solchen Problemen durchaus aktuell vorstellen, dass man da zwei Wochen warten muss bis sich das Problem löst. Kann mir nicht vorstellen, dass das ne hohe Prio hat leider.

LG
Flauschkugel

Zum Glück spielt das bei Tickets keine Rolle und es geht nach Priorität. Ich mein 'ne Gilde? Ist das jetzt so dringend dass man Alarmstufe anmachen muss? :roll_eyes:

Glückwunsch! Du regst Dich wegen NICHTS auf. Davon abgesehen, dass Dein Problem eher nicht ganz so dringlich ist, wird Dir, wie schon andere schrieben, die Dauer des ältesten Tickets angezeigt.

Dieses dämliche Bashing geht mir so unendlich auf den Sack! Warum? Weil es ganz oft einfach undifferenziert ist bzw. die Tatsachen falsch dargestellt werden.
Des Weiteren würde ich behaupten, dass es nichts bringt, wenn man sich hier ausheult.

3 Likes

Früher haste die Hotline angerufen und hattest nen kompetenten Mitarbeiter der dir in Hochdeutsch helfen konnte.

Heute kriegst du automatisch generierte Nachrichten die oftmals komplett am Thema vorbei sind.

Also den „Support“ kann man beim besten Willen nichtmehr schön reden.

8 Likes

Da muss ich leider zustimmen…

Ich kann mich noch erinnern wie mir ein Blizzard Mitarbeiter ne Woche vor der Wrath Ankündigung in einen sehr deutlichen Spoiler Ton gesagt hat, das es seit geraumer Zeit „merkwürdig Kalt bei ihnen im Büro ist.“

Gut Blizzard war damals noch um einiges kleiner und konnte sich deswegen diese Art von Support leisten.
Und jetzt, naja wie der beste Warchief den die Horde jemals hatte (!!) mal eins sagte, Zeiten ändern sich.

Jetzt sind es halt keine Leute mehr, die das gleiche Spiel wie du spielen und den Enthusiasmus mit dir teilen, jetzt sind es support Mitarbeiter die für World of Warcraft Retail, World of Warcraft Classic und World of Warcraft Wrath zuständig sind, zusammen mit diversen anderen Dingen…

Man stelle sich vor man kommt hier als Mitkunde in den Thread und kommt zum Schluss „Das muss ich relativieren, ist doch egal dass der Kundenservice so mies ist!“

Ist das eine Art Stockholmsyndrom?

Eine Firma die bei Problemen zum Produkt 17 Tage zur Bearbeitung braucht sollte nicht schöngeredet werden.

Vielleicht mal den Gewinn verringern und mehr Supportmitarbeiter einstellen.

3 Likes

Ach komm, so schwer ist das doch nicht… :roll_eyes:

Ist komplett irrelevant. Schonmal was von Empfängerhorizont gehört?

Da hat er/sie/es/Stein aber leider recht.
Gab mehr als genug Verwirrung deswegen schon…gerade wenn man zum ersten mal ein Ticket erstellt.

Im allgemeinen könnte man viel im Support verändern, um es Benutzerfreundlicher zu gestalten, aber solche Vorschläge sollte man nicht im forum machen, sondern über die dementsprechende Funktion einreichen

Mal davon ab, dass das Stockholm-Syndrom etwas ganz anderes ist: Wenn es Dir/Euch nicht passt —-> Sachen packen und gehen!

Eure Kritik habt ihr ja nun geäußert. Da sich nichts ändern wird, ist weiteres Gejammer nur Zeitverschwendung.

1 Like

@Stockholm-Syndrom; das war eine Analogie, du wirst nicht wirklich als Geisel genommen…zumindest nicht wortwörtlich.

Sonst frage ich mich ja was eher Gejammer bzw Zeitverschwendung ist;
Als Kunde berechtigt Unmut zu äußern, oder als Mitkunde über diese Unmutsäußerung zu jammern?

Aber gut, der TE hat gejammert, du hast gejammert und ich hab über dein Gejammer gejammert. Wo das unangebrachte Jammern in der Kette ist kann ja jeder selbst entscheiden.

2 Likes

Der rundliche Bobby braucht noch ein paar Millionen Abfindung, damit er sich weiter so eine fesche Frisur leisten kann.

1 Like

Wurde der Service dafür nicht vor einer Weile eingestellt und Charakter, die sich noch nicht entschieden hatten, von Blizzard auf eine Version verschoben? :thinking:
Ich meine ich hatte da nebenbei irgendwas mitbekommen.