Unter „Abzeichen“ sind meine sämtlichen Erweckten Wappen + Flugsteine verschwunden und ausgegraut. Beim NPC für Aufwertungen kann kein Item mehr aufgewertet werden, neue Erweckte Wappen habe ich nicht mehr bekommen. Ist das bekannt oder doch ev. ein Bug? War noch nie, dass sämtliche Aufwertungmöglichkeiten mit einem Schlag deaktiviert wurden. Wenn das so wäre,
kann man auch die Bronzebarren wegwerfen, da gekaufte Rüstung oder Schmuck ohne Aufwertung auch sinnlos ist.
Es hat ein neues Addon begonnen und somit wird die alte Währung nutzlos und wird resettet, es ist nur noch interessant um Transmogs zu kaufen.
So einfach sehe ich das nicht. Das die „alte Währung“ im neuen Addon nicht gültig ist, ist klar. Aber noch jede Menge Spieler spielen Dragonflight, viele vieleicht erst vor paar Wochen oder Monaten angefangen und die sollen jetzt ohne Aufwertmöglichkeiten bleiben und mit ca. Lv 430 durch die Gegend laufen?
So gesehen war es schon immer mit allen Aufwertungsmöglichkeiten das die zum AddOn-Wechsel auch deaktiviert wurden und nur noch die aus dem neusten AddOn galten. Blizzard nimmt in der Hinsicht keine Rücksicht auf die Spieler die sich das AddOn noch nicht gekauft haben. Teilweise wird damit versucht ein Anreiz zu schaffen doch auf TWW umzusteigen.
Werden eh die meisten mit der Zeit machen weil sie durch das neue AddOn eh in ihren Möglichkeiten eingeschränkt werden organisierte Gruppen oder Raids zu laufen.
Man bekommt 480-493 schon beim Weltboss, in einer Kiste usw.
Oder steht der Weltboss nicht mehr?
Doch der steht noch. Den aber mit 70 Solo zu machen wird eher schwer werden
Ja, aber so einfach ist das.
Ja klar, zur Not noch über Zeitrisse, Traumfusion o.ä. sich Ausrüstung besorgen und dann ab nach TWW.
Im Pre-Patch konnte man noch 480er bekommen und die ersten Stufen in TWW sind kein Problem, da bekommt man auch einiges.
Interessant war, dass man zumindest im EA noch DF Ausrüstung aufwerten konnte.
Habe es jedoch nicht mehr gemacht, da es mit TWW schon schnell besseres Zeugs gab.
Wieso sollte das mit EA plötzlich nicht mehr gehen? Dragonflight lief ja noch bis gestern 23:59:59 da offizieller Release von TWW und offizielles Ende von DF war.
Hmmm okay, dachte mit EA war ich schon in der aktuellen TWW Version.
Na egal …
Das ja aber die Funktionen von DF waren alle an das offizielle Releasedatum von TWW gekoppelt und wurden dann entsprechend der Einstellung deaktiviert. Genau wie bei anderen AddOns zuvor auch.
Aber es war ein EA und nicht der Release. Deshalb blieben die „DF-Funktionen“, wie zum Beispiel das aufwerten, auch noch aktiv. Erst mit Release fliegt das raus.
P.S.: Ich sollte erst bis zum Ende alle Beiträge lesen.
Erst mit Level 74/75, dann gibt es ab 480+, davor ist man mit einem Level von 480+ sehr gut dabei und die Mobs sterben recht schnell, meistens schon alleine durch Dots.
Den gibts schon noch, aber 480-493 dropt er nicht mehr, denn das war ebenfalls erwecktes Gear aus S4. Die haben jetzt wieder ihre alten ilvl der jeweiligen Patches, also bspw 463 bei dem im Dream.
Es dropt immer noch 480er gear bei den Events.
heute erst gemacht.
Was will man jetzt auch noch groß in DF?
Und ob man jetzt mit 400er oder 480er gear nach TWW wechselt ist echt wumpe.
Dann wurde das wohl zum ID-Reset geändert. Ich habe eben Aurostor umgehauen und ein 441er Item bekommen.
Ging als Bär mit 502ilvl aber ganz gut solo, dauert nur etwas.
Gerade nochmal geguckt, man kann sogar noch das 480 Event Gear kaufen.
Natürlich falls man die Währung hat.
Nur Aufwerten geht derzeit schwierig, zumindest nicht mehr mit Flugsteinen.
„Umgehauen“ hast du den ziemlich sicher nicht, bei so ca. 20 % rennt der nämlich ziemlich schnell davon…
Laut Infos auf diversen Server hat Blizzard geschätzte 7 Millionen Abos, jeder kann nun ausrechnen wieviel da am ende rauskommt beim kauf TWW und den Abos.
Da hätte man es bei Stammspieler Preislich locker etwas machen können, aber nein diese werden ignoriert, wie immer.
Schade, so kann man ein gutes Spiel auch kaputt machen.