Nur zu gut das es keiner ausser Blizzard sagen kann wieviele Abos es wirklich sind.
jeder Stammspieler ist Bestandskunde und wieso sollte eine Firma die ihre Rechnungen zahlen muss darauf Rücksicht nehmen wenn sie neben den Rechnungen auch noch Gewinn erwirtschaften will?
Ansonsten wenn man bei einem günstigen Hobby wie WoW jeden Cent umdrehen muss, sollte man überlegen ob es überhaupt das passende Hobby ist.
Ansonsten wieso soll man zwei AddOns gleichzeitig bedienen wovon das eine alter Content ist? Ergibt keinen Sinn (Classic ist auch kein Argument, ist genauso sinnlos).
Ganz im Ernst? Ich verstehe das ganze Problem nicht…ich habe gestern und heute zwischendurch meinen Hexer gelevelt und der hatte 2xx und 3xx items an. Ging problemlos. 480er Items sind nicht zwangsläufig notwendig um in TWW zu leveln…
25.03.2024 um 10:30 Uhr - Vergangene Woche gab Senior Vizepräsident und WoW-Franchise-Chef John Hight eine Präsentation zu „30 Jahre Warcraft“ und zeigte dabei erstmals seit fast zehn Jahren die Spieler- bzw. Abozahlen von WoW.
Es gibt auch Spieler, die das neue Addon nicht spielen wollen, aber das „alte“ - also Dragonflight - weiterspielen wollen und sich da so hoch wie möglich aufwerten wollen, um z.B Weltbosse usw solo zu machen. Egal, wieso auch immer. Wieso verwehrt Blizz denen z.B die Aufwertung und schaltet die Währung (Erweckte Wappen/Flugsteine) ab? Würde doch keinem weh tun, im neuen Addon eh nicht zu verwenden. Könnte man durchaus Vertragsverletzung nennen, ich habe ein Recht das komplette Addon zu spielen.
Kannst du doch.
Das Abo umfasst nur den Zugriff auf das Spiel, nicht mehr und nicht weniger. Rein rechtlich hat sich Blizzard da doch sehr gut abgesichert. Das Content geändert werden kann hast du bei dem Annehmen der AGB bestätigt.
Kann man doch, muss halt nur mit den Änderungen leben die rechtlich abgesichert sind.
Weil es eben auch Spieler:innen gibt, die erst noch DF in Ruhe „abschließen“ wollen mit ein paar Chars?
Zumindest eine Ingame-Ankündigung vorher diesbezüglich wäre sinnvoll gewesen.
Ich spiele seit BC WoW…dass die Währungen aus DF in TWW nicht mehr gültig sein würden, kein Ding…mir war aber eben NICHT wirklich klar, dass die Sachen einfach gelöscht werden.
Btw., Deine „Antwort“ ist nicht wirklich eine, denn Du nennst mir keinen Grund, warum die Chars ihre Flugsteine und Wappen nicht hätten behalten können.
Hast du nicht unrecht, aber ich habe auf der anderen Seite auch noch keinen Grund dafür gesehen, warum man sie behalten sollte.
Blizzard phased Währungen, welche nicht mehr benötigt werden halt aus. Damit lässt sich dann später auch Code, welcher nicht mehr benötigt wird entfernen, was wieder besser für die Code-Komplexität ist, etc. Zumal ja die NPCs für das Aufwerten jetzt universal sind und dann würde dort wieder mit jeder zusätzlichen Erweiterung Komplexität hinzu kommen, etc.
PvP Marken wurden auch genullt. Warum sollte dies nicht auch für PvE Marken passieren, wenn diese nicht mehr benötigt werden?
Dann geh mal zu den entsprechenden NPCs in Valdrakken und schau nach was du jetzt derzeit aufwerten kannst …
Im Endeffekt sind die Aufwerter aus DF auch für die Items zuständig die man in TWW aufwerten kann. Daher kann ich das schon durchaus verstehen das sie die alten Währungen zum aufwerten rausnehmen weil es damit weniger fehleranfällig ist.
Wofür halt nicht mal aufgewertete Items aus DF nötig sind.
Joa, womit wir wieder beim Thema wären: „Du willst was von Deinem DF-Kram aufwerten, um beim weiteren Spielen von DF noch ne Verbesserung zu haben? Joa, Ar$chkarte, Pech gehabt, mussst Dir TWW kaufen!“.
Wooow, macht es natürlich definitiv besser auf die Weise
„Fehleranfälligkeit“ als Legitimierungs"argument" zu nehmen ist doch lächerlich, sorry…
Sorry, aber ich möchte als monatlich zahlender Spieler doch dann auch gernn selbst entscheiden dürfen, ob ich, wenn ich DF noch weiterhin bespielen möchte, dann auch meine Sachen aufwerten und damit meinen Char zusätzlich etwas stärken möchte oder nicht.
Und btw. möchte ich dies auch können, OHNE direkt zu AddOn-Start zum Kauf eben dieses genötigt zu werden seitens Blizz.
Und Blizzard gestattet dir mit dem Abo nur Zugriff auf die Server, alles andere ist eine Sache von Blizzard. Ein wirkliches Recht auf Entscheidung was du wie nutzt hast du da nicht. Kann man akzeptieren oder auch nicht, ändert aber nichts an den Umständen das die Software Aktualisierungen unterliegt denen man in den AGB sogar zustimmt.
Wir sind hier halt nicht bei „Bau dir dein Spiel wie du willst“. Gibt sicher Leute, welche sich das Runensystem von WotLK zurück wünschen…wird auch nicht passieren…
Wenn ich das richtig verstanden habe ist die Hauptmotivation um die neuen Erweiterungen käuflich zu erstehen immer das man nur dort die Aufwertungen für Equipment erhalten kann um für Mytisch 2000 ausreichend ausgestattet zu sein, und das auf einem höheren Nivau als bei den Vorherigen Erweiterungen.
Oder hätte ich wirklich das völlig offensichtliche auch erwähnen müssen, dass nicht das aufwerten der Items der kernaspekt des Spiels sind, da diese nur Mittel zum Zweck darstellen?
Dass die kaufmotivation eher in neuem content wie neue Raids und Instanzen und neuer Story und Völkern und Klassen liegen? Oder in den neuen Features eines neuen addon?
Warum sollte etwas altes die Motivation für den Kauf eines addon darstellen und nicht die ganzen neuen Dinge?
Sorry, ich dachte das wäre selbsterklärend weil einfach total offensichtlich und auch schon immer so gewesen.