Keine deutschen Server in WoW Classic

Ich verlinke einfach mal:

https://eu.forums.blizzard.com/en/wow/t/wow-classic-european-realms-structure/56694

Und hier noch auf Deutsch (da machen sie sich die Mühe):

https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/wow-classic-struktur-der-europaeischen-realms/34048

5 Likes

Na ja, damit ist doch klar gesagt dass ihnen nicht nur RPler sonst wo vorbei gehen… auch alle anderen die sich nicht mit englisch abgeben wollen… außer natürlich die Russen… die würden Alle vergraulen weil sie alle klatschen. :rofl::joy:

5 Likes

Jup, das war’s dann für mich. Ich habe eine Muttersprache, die ist deutsch, die mag ich sehr und wenn’s die in classic nicht gibt, dann spiele ich das auch nicht. Könnte durchaus auch auf englisch und französisch spielen, will ich aber nicht und aus die Maus…

18 Likes

Kann mich nur anschliessen. Ich will rp betreiben und das sicher nicht in englisch. Schade, dass Blizzard mal wieder nur eine Milchbüchleinrechnung macht und das grosse Ganze nicht sieht.

Hatte mich sehr auf Classic gefreut, aber so nicht Blizzard. Bin raus.

8 Likes

Ach, wenn wir uns Alle einen Server aussuchen und dort gnadenlos deutsch RPen… vielleicht heulen dann Alle anderen solange bis wir einen Server bekommen :wink:

14 Likes

^^ Hihi… (10 verfiddelte Zeichen des betreuten Denkens)

Kann mich nur anschließen auf ein Sprachgewirr habe ich keine Böcke und auch nicht auf die gnadenlose Bevormundung à l’américaine.

Damit bin ich auch raus.

4 Likes

Stört mich persönlich auch aber so kann ich wenigstens in die Gilde eines englischen Streamers und dort mitmachen. Ich spiele schon knapp 2 Wochen Classic aufen Englischen Server ohne Probleme, schade geht für mich aber klar.

1 Like

Da bin ich ja froh dass ich ohnehin kein Classic spiele.

Gemischtsprachige Server finde ich persönlich äußerst anstrengend, vor allem weil letzten Endes ohnehin trotzdem nur englisch geschrieben wird. Das versteht zwar fast jeder, aber nicht jeder kann sich darin so gut ausdrücken wie in der eigenen Zunge.
Ich habe solche Server schon in anderem Kontext erlebt und fand es insgesamt ziemlich ungemütlich und sehr mühsam Rollenspieler meiner Sprache zu finden.

6 Likes

Ich persönlich finde bei so was nur russisch nervig, ich kann das nicht lesen. Sonst haben ich mit sowas immer gute Erfahrung gemacht. ESO und GW2 setzen auch auf gemischte Server, da klappt die Verständigung ganz gut. Zu Not gibt es ja so etwas wie DeepL um seine Englischkünste auszugleichen.

Ich persönlich bin aus einen einzigen Grund kein Fan von solchen Gemischten Server.

Das meiner Erfahrung nach immer die Französen sich zu fein sind Englisch zu schreiben. Russen sind da auch gerne mal zu betucht. Und wenn es dann um Sprachen geht die eindeutig nicht jeder kann, dann wird mir das zu Anstrengend. Entweder reden dann alle Ausschließlich Englisch oder man macht gleich für jede Sprache einen eigenen Server. Was eh nicht zuviel Verlangt wäre finde ich, aber najo. (Zumindest für die Sprachen wo WoW auch stark bespielt wird. Haben ja Statistiken dafür.)

3 Likes

Der wahre Grund für diese Entscheidung wird wohl schlicht und ergreifend Folgender sein: :dollar:

Wenn man sich die Firmenpolitik der letzten Jahre so anschaut, wundert mich das Ganze leider nicht.
Aber ehrlich gesagt kümmert mich das alles auch nicht so, ich hatte eh nicht vor, Classic aktiv zu spielen. Höchstens mal reinschauen, ein paar Zonen leveln oder so… doch mit dieser Entscheidung werde ich mir Classic gar nicht erst downloaden ^^

gräbt ein Grab
Rip Classic.
Letzendlich war’s vorherzusehen.

1 Like

Kann ich mit leben. RP in Classic war eh nicht so mein Ziel, und die RP-Community ist’s doch ohnehin gewohnt eher stiefmütterlich behandelt zu werden. Die Leute die Classic-RP machen wollen (auch auf Deutsch) werden sich schon irgendwie organisiert bekommen.

Vom Gameplay her kann ich die Entscheidung sogar gut nachvollziehen. Falls Classic nicht so einschlägt, wie es das Internet vermuten lassen will, wäre es kritisch für jeden Sprachraum eigene Server zu haben, die dann ggfs. nicht ausreichend besucht sind. Da Classic umso abhängiger davon ist, dass die Server belebt sind, ist das auf jeden Fall die sicherere Entscheidung von Blizzard.

3 Likes

Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Nur weil dich etwas persönlich nicht stört, ist es nicht verboten dich mit dem Grossteil der deutschsprachigen Community zu solidarisieren. Wo kommen wir denn hin wenn wir nur noch unser eigenes Süppchen kochen und uns nur für Probleme einsetzen die uns nur persönlich betreffen?

Edit: Ach ja…Aldor. Mein Gott die Antwort hätte ich mir auch selber geben können. Lul

1 Like

grinselt diebisch vor sich hin und und genießt das Popcorn. Salz wird hier genug angeboten

3 Likes

Durchaus, aber da war das mit den Megaservern nie anders angedacht, bzw. zu erwarten.

Für WoW gab es seit der frühsten Vergangenheit immer eine Sprachvariante auf deutsch, vor allem da sie ja auch direkt europäische Server mit anbieten. Es ist schade, dass sie da jetzt einen cut machen und ich kann die Enttäuschung derer, die sich nicht mit Englisch als Gro der Sprache in dieser neuen Spielvariante anfreunden können verstehen, gleichwohl ich persönlich kein Interesse an WoW Classic habe.

fasst ungeniert in die Tüte und stopft sich das Popcorn in den Mund

haut dem Popcorn-Grabscher des Todes einfach auf die Finger
Fragen… erst fragen, dann warten bis man etwas abbekommt.
Und wenn du nicht artig bist, dann schmiere ich dir ein Oberlippen-Bärtchen ins Gesicht. nickt eifrig

Als ob Classic stirbt, weil es keine Deutschsprachigen Server gibt. :joy:

1 Like