Keine DPS, ratlos

rl or wha? ekelhaff!

dann schonmal von mir einen guten rutsch jewünscht :partying_face:

Danke hier bin ich ja dank Smartphone trotzdem aber Familienfeier zum 60er am Jahreswechsel kann ich schlecht vermeiden :smiley:

LG
Flauschkugel

Was die Crits und Procs angeht: Joa …

Aber es ist ja das Gleiche beim Hunter und beim Schurken. Es muss irgendwas sein, was ICH falsch mache. Wäre beim Mage schon logisch was du sagst aber beim Schurken? Der hat doch praktisch keine Procs. Aber auch da bin ich bei 800.000 und 590er (mit gleicher Skillung) machen 1 Mio. …

Hast du denn keinen Laptop?
:grin:

3 Likes

Beim Schurken bin ich überfragt, nie auf Maxlevel gespielt, die Klasse ist nicht so meins, gleiches beim Jäger.

Denke aber bei Koraya findest du da sehr kompetente Hilfe, was das Fehlerfinden angeht. Hier kann man leider nur raten und mutmaßen.

Hey
Also ich kann das irgendwie ned nachvollziehen… spiele den Frostfire Mage auch mit Hekili als twink mit iLvL 616 und mache in 8er Keys eig immer solide 1,2-1,3 mio dps… nekro 1,5… mit trash trinkets…
Auch schon getestet einfach braindead alles auf cd rausdrücken gibt auch über 1 mio…
26%krit, 33 haste rest mastery…
Schau das du ned zu defensiv spielst du hast genügend deff cds um offensiver spielen zu können…

Und schau dass während buffs laufen deine Stacks hoch ziehst am anfang bevor die grossen spells rausdrückst… kenn die namen jez ned auswendig dsfür spiel ich ihn zu wenig aber es gibt nen build wo du im frost baum ganz links unten das skillst zum stacken… das ballert recht gut rein. Ich spiel meist nach den murlok io builds

Was hier noch nicht angesprochen wurde ist https://www.archon.gg/wow/builds/frost/mage/raid/overview/mythic/all-bosses

Hier kannst du auch nochmal überprüfen was die Top Spieler an Gear haben und wie sie skillen.

Ansonsten wowhead Guides studieren, da werden oft kleine Details zu Talenten oder der Rotation erklärt die zu mehr Dps führen. Bspw. setzt man als Frostmage hinter jede Gletschernadel direkt einen Hagel um den Debuff optimal auszunutzen.

Was du auch nicht aus Guides, Videos oder ein paar Keys lernst ist generelles Klassenverständnis.
Nach zehn Jahren Pause bist du mit jeder Klasse ein blutiger Anfänger. Schlimmer noch - evtl. erinnerst du dich noch an einzelne Klassenmechaniken die mittlerweile aber ganz anders funktionieren.

Soll heißen: du wirst nicht um viele Stunden Übung drumherum kommen.

1 Like

Bei Hekili musste ich schmunzeln

Dann tu das doch beim nächsten mal still für dich alleine wenn du ansonsten nichts konstruktives beizutragen hast.

5 Likes

Das klingt sehr vertraut. Bist du zufällig Baujahr 84? :rofl:

Also ich habe Frostmage in DF eine Season lang semi aktiv gespielt und wie schon gesagt wurde ist das crit Cap sehr wichtig.

Du hast oben von 25% Crit gesprochen und dabei dann von guten Stats geredet. Das sind keine guten Stats für den Specc.

Du willst 33,3% Crit haben, damit deine Spells in der Shatter Combo IMMER zu 100% crits sind. Das macht sehr viel mehr Schaden aus, als bloße 100k.

Auch ist der Grund Frostbolzen/Glacial Spike mit Flurry zu kombinieren, nicht allein der Travel time wegen, sondern damit möglichst viele Spells (u.a. deine härtesten hitter) von den Shatter stacks (edit: Winters chill heißt der debuff der durch flurry gesetzt wird. Da flurry selbst einen stack sofort bei Ankunft auf braucht, will man es mit einem vorab gecasteten frostbolt/glacial spike kombinieren, damit beide bei Ankunft denselben, einen, stack verbrauchen.) profitieren und damit automatisch critten. Die Traveltime ist also nur ein Teil des Grundes.

Bisher lese ich in deinen Posts, dass du dir darüber bewusst bist, selbst das Problem zu sein, allerdings verschließt du dich scheinbar allen Tipps hier, weil du der Ansicht bist, dass du schon alles geprüft hättest und exakt machst wie in den guides.

Das scheint aber offensichtlich nicht der Fall zu sein, bzw. irgendwas wirst du übersehen haben.

Ich empfehle dir, quasi bei null anzufangen und offen für die hier geposteten Vorschläge zu sein und dir nochmal von vorne (mit zB Korayas Unterstützung) die Talente durchzulesen.

Außerdem solltest du Logs schicken. Google Mal nach „Warcraftlogs“ da gibt es zig Guides, die einem das Setup erklären.

2 Likes

Bitte nicht einfach Irgendwelche Stat Weights vorgeben. Shatter Cap ist schon lange nicht mehr so wichtig, wie es das früher einmal war. Ich hab circa 20% Crit aufm Mage und das ist völlig fine.
Wenn du dein Gear Optimizen willst musst du dich selber simmen. Einfach Blind Crit auf 33 Stacken ist da nicht die Option.

Ansonsten wurds hier ja schon gesagt, ohne Logs kann dir niemand was genaue sagen.

2 Likes

Damit hast du prinzipiell Recht, allerdings hatte es bei mir damals in den Sims ordentlich Damage ausgemacht. Wie es heute in TWW ist, kann ich nicht sagen.

Grundsätzlich geht es mir auch mehr um den zweiten Teil meines Posts.

Es muss auch nicht unbedingt Skill-Issue sein. Bei manchen Klassen ist es auch wichtig wie lange Mobs am Leben bleiben und wann die CDs wieder verfügbar sind. Wenn du in einer moderaten Gruppe unterwegs warst und die ganzen Gegner nicht länger als ein paar Sekunden überleben, dann sind Klassen in deiner Gruppe mit Burst die klaren Sieger im Damage-Meter.

Wie schon erwähnt sind da Logs deutlich hilfreicher um eine Einschätzung vornehmen zu können. Sims können dir auch eine grobe Referenz liefern.

Du kannst mich auch gerne anschreiben, wenn du bei Logs, Sims etc. Hilfe benötigst.

1 Like

Erst einmal Danke für die vielen Tipps und Hilfen. Spiele die Tage ein paar Mythics und stell die Logs ein.

Es ist ja nicht so, dass ich in ein paar Instanzen gegangen bin und gedacht habe: Oh! Wenig Schaden - poste ich mal im Forum mimimi.
Ich hab dutzende Guides gelesen und dutzende Videos geschaut. Ich kenne alle Skills auswendig und auch die Rotation … genauer gesagt die Prioritäten. Den Skilltext von Flurry zum 50x lesen ändert eben nichts. Klar, wäre die Erklärung die Mechaniken & Skills nicht zu kennen aber das ist nicht das Problem - DAS ist ja das Problem. Weiss nicht genau wie ich das beschreiben soll. Mir ist die Mechanik mit Flurry & Spike bekannt und ich verwende die auch (das meinte ich mit der Traveltime). Es liegt einfach nicht daran, dass ich mich nicht mit der Theorie beschäftigt hätte oder zu faul wäre Guides zu lesen.

Eine Sache geht mir aber im Kopf rum … das mit dem defensiv spielen. Ich habe die Vermutung, dass das stimmen könnte. Ich warte immer bis der Tank Aggro hat bevor ich irgendwas tue und achte extrem auf mein Positioning. Bin ich von früher so gewohnt einfach. Ich sterbe auch praktisch nie in Mythics. Vll hat es damit zu tun. Werde ich mal testen.

10 jahre pause und du glaubst sofort richtig dps zu fahren?

das erinnert mich an genZ die 100k im jahr haben wollen, nach dem Schulabschluss mit note 4

1 Like

Vielleicht ist es ja auch einfach Übung. Kann ich gar nicht ausschließen.

Wie lange ist das denn? Länger als 1-2 Sekunden wenn der Tank in den Mobs drin sitzt brauchst du nicht zu warten.

1 Like

Kann dich gut verstehen, bin eigentlich immer Heiler, heile mit allen was heilen kann auch Recht gut…außer der Mönch, das muss man echt studieren…

Dieses Addon hab ich jetzt aber mit meiner Hexe gestartet und mir hat auch am Anfang Recht viel Schaden gefehlt. Man kann sagen das ist das alles immer bissle Combi-arbeit, also nicht mehr so einfach wie damals… ein Button voller schaden, sondern du musst viele Aktionen mit Angriffen kombinieren, zum Kampfbeginn den Zauber drücken, das der und der Zauber doppelt soviel Schaden macht, Oder länger tickt ect… Da muss man sich einfach gut in die Talentbäume einlesen wenn du diese gesetzt hast. Das hat man aber dann rasch inne und du hast deine perfekte Rotation. Ich hab’s mir zu Anfang notiert, alternativ gibt’s da auch Addons oder man schaut sich die Rotation von Extrem Russen an :joy:Hexe ist da sehr einfach, kann ich sagen…:grimacing: Bei einigen anderen Klassen biste aber echt am Klavierspielen :joy:
Grüße :wave:

Oder du hattest Leute in der Gruppe die einfach mehr Burstschaden fahren konnten. Die waren einfach schneller im 5. Gang als du. Gibt es auch, die klauen dir dann ja praktisch deine DPS.

2 Likes