Keine Gruppenamlendung mehr im BG

Ich verstehe nicht, warum man nicht akzeptieren kann (und will), dass es eben viele Leute gibt, die gerne gemeinsam etwas in WoW unternehmen wollen (weil es einfach mehr Spaß macht). Früher gab es nicht solche einen Gegenwind gegen Gruppen, warum auch?

1 Like

Du hast die Russen vergessen. Die cheaten alle! Am besten gleich afk gehen wenn die drin sind.

1 Like

Naja viele resignieren eben und bleiben dem PVP fern, weil sie es eben nicht mehr spielen wie früher oder leaven halt zur stärkeren Fraktion.

Viele wollen SOLO spielen, das Spiel hat sich nun mal dahingehend gewandelt und das muss beachtet werden, wird das nicht beachtet,bricht halt ein beträchtlicher Teil weg oder leavt zur starken Fraktion.

Ich kann und will schon akzeptieren das man als Gruppe spielen will die Gruppenanmeldung aber absichtlich zu unterlaufen um Randoms abzufarmen, was anderes ist es nicht, muss und kann ich nicht gut heißen.

Letztendlich ist es so auch nicht gedacht, denn sonst hätte Blizz weder die Schnittstelle für Gruppenfindung gesperrt und auch nie eingeführt, das Gruppen wenn möglich gegen Gruppen spielen.

Ohne Ausnahme :point_up: !

Meinst du? Dafür spielen aber immer noch sehr viele BGs.
Für Arena und RBG wird es schwieriger (RBG ist gefühlt tot, oder am Japsen).

Ist halt so und auch bei Weitem einfach nicht solch ein großes Problem, wie es darstellt wird. Die von dir genannten Methode ist nicht allgegenwärtig. Wir haben in WoD auch mit 2-3 5er Gruppe angemeldet, hat aufgrund der niedrigen Wartezeiten fast immer auch geklappt. Vorher hatte man das nicht sonderlich anders gemacht.

1 Like

Ich stehe der koordinierten Anmeldung mehrerer Gruppen auch eher kritisch gegenüber. Vielleicht bin ich da zu sehr oldschool - ich will einen Kampf, kein einseitiges Schlachtfest - aber wie immer macht es die Dosis.

Letztlich bleibt es ein bewusstes Umgehen der Spielmechaniken. In Summe hat das in meiner aktiven Zeit dem BG-PvP imho allerdings nicht geschadet. Dass man sporadisch mal 40 Mann von Eredar im AV hatte gehörte dazu und ging in der Masse der gespielten AVs unter.

Am Ende muss man sich als Soloanmelder mal überlegen, ob es in den BGs nicht längst gravierendere Probleme wie bspw. Mangel an Motivation oder Kampfgeist gibt, die angegangen werden müssten.

Diese beiden Punkte spielen eine große Rolle, vom Spielverständnis mal komplett abgesehen.

1 Like

Naja wenn du im ersten Fight direkt überfahren wirst ist das der Motivation aber auch nicht zuträglich.

Durchaus, doch gleich die Flinte ins Korn werfen? Muss auch nicht sein, ka was sich manche Menschen so vorstellen.

1 Like

Wie gesagt es kommt immer darauf an wie viel du gewinnst oder eben verlierst , nach dem 4 Spiel in Folge und dem 3. Tag hat auch der motivierteste keine Lust mehr.

Müssen halt alle an einem Strang ziehen, dass ist das Problem. Einer wirft direkt das Handtuch, schwächt also sein Team und im schlimmsten Falle kommt eine Kettenreaktion zu Stande.
Ist nicht immer einfach, doch früher war das besser.

1 Like

Deine Argumentation löst das Grundproblem ja nicht ! Das Ergebnis kennst du, sie sind alle bei euch :).

Habe ich das behauptet?
Solange du Mitspieler hast, die gleich die Flinte ins Korn werfen, hast du immer sehr schlechte Karten.
Man ist mittlerweile etwas anderes gewohnt, würde ich behaupten.
Die Spieler passen sich natürlich an, es wird fast immer der Weg des gerinsten Widerstandes gesucht, anstatt sich anzustrengen und vielleicht doch noch das BG zu reißen - oder zumindest ein gutes BG zu verlieren.

3 Likes

Naja aber du sagst dann müssen sie sich mehr anstrengen, diese Argumentation ist doch nur sinnvoll wenn das Grundfproblem dadurch gelöst wäre, ist es aber nicht ich behaupte mal die Engländer haben einen besseren Kampfeswillen weil sie mehr gewinnen und gewinnen nicht mehr weil sie mehr Kampfeswillen haben, was in erster Linie wohl daran liegt das sich die PVPler nicht so einseitig verteilen. Genau da muss man ran ! Dann steigt die Motivation der Leute auch wieder wenn du nur frustration erlebst ,bleiben halt nur leute übrig denen es egal ist oder die was ausprobieren wollen , der Rest meidet oder transt.

Es sind viele Punkte, die leider eine Rolle spielen.
Grundprobleme sind eigentlich irgendwie sehr viele, u.a. die von mir genannten :slight_smile: .

Gestern hast du noch geschrieben du spielst kein PvP seit BFA bzw das du gar nicht mehr spielst. Jetzt auf einmal hast du den plan und weißt alles? Woher das alles?

2 Likes

Nö deine Argumentation ist kein Grundproblem, sondern eine Folge aus den Grundproblemen. :slight_smile:

Über die Jahre hat sich die Erwartungshaltung an BGs geändert. Es geht weniger darum, möglichst feste gegen die andere Fraktion zu kämpfen, sondern darum, möglichst effizient Erfolg zu haben und was Tolles dafür zu bekommen.

‚Verdamp lang her‘ - wenn dereinst eine 10er Gruppe im Arathi oder WS aufschlug und einen herprügelte dass es klatschte, war der Anspruch denen trotzdem wenigstens einen oder besser mehrere Kills einzuschenken. Das hat die mehr gefrustet als der Freewin erfreuen konnte. Belohnung genug für manche.

Da kommt das PvP nicht wieder hin - aber es fehlen auch jegliche Anreize dafür.
Ich meine, es wäre für einen Versuch gut, Kampfgeist sichtbar zu honorieren.

6 Likes

Wenn die Leute im BG sich vorher ueber den aktuellen Stand eines BGs informieren oder auf Ansagem hoeren steigt die Chance eines Gewinns. Gruenes Gear und Legendarys austauschen sicher auch.
Mit einer Gruppenanmeldung versucht man nur, die Anzahl der Leute im BG zu erhoehen von denen man weiss, dass sie die Grundelemente der jeweiligen Taktik beherrschen. Ich sehe da kein Problem.
Generell ist das auch in anderen Bereichen des Spiels so, oder? Es wird ja auch schon fast “gefordert” vom Spiel, ich denke da an Mindestitemlevel oder an die Moeglichkeit von Rausvotens von Spielern die nix in ner Ini leisten.
Ansonsten bitte an den klugen Satz von oben denken: Random heisst es wegen der zufaelligen Auswahl des BGs nicht der Mitspieler

3 Likes

Du brauchst Hilfe!

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.