Keine neuen Server :(

Zur Pressewwohl ja:

Brian Birmingham hält es für sehr wahrscheinlich, dass sie an den Trommeln des Krieges von Lederverarbeitern Anpassungen vornehmen werden. Die Trommeln sollen ein wichtiger Vorteil von Lederverarbeitern bleiben, doch soll der Beruf keine Pflicht für jeden Raid-Begeisterten sein.

Quelle: https://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/News/TBC-Classic-Interview-BlizzCon-2021-Trommeln-World-Buffs-Patch-2-4-3-1367321/

Es bringt ihnen aber auch nichts … Und da, wie sich schon lange gezeigt hat, die Kundschaft sehr wohl bereit ist, für irgendwas zu bezahlen, wieso sollten sie nicht? Wegen den paar Nasen, die deswegen im Forum reklamieren? Glaub die Aktionäre würden mehr und heftiger „reklamieren“.

Was heisst es bringt Ihnen nichts…? Kundenzufriedenheit? Den Aktionären wird ein neuer Server total egal sein, die interessiert hauptsächlich Call of Duty und eine Erhöhung der Microtransactions, nicht ob für TBC zwei neue Server eröffnet werden.

Sind sie nicht zufrieden? Oder denkst du, die „fresh“-Freunde wären eine Gruppe, die man beachten müsste? Schau doch mal, was es brauchte, damit die deutschen Rollenspieler EINEN Realm bekommen haben.

Schnapp dir doch die drei, vier anderen „freshies“ und versucht es auf diesem Weg :wink:

Also ich bin Aktionär und würde nicht reklamieren. Bitte umsetzen.

Netter, wenn auch zu erwartender Versuch. Wenn das wirklich der Fall wäre, dann würdest du die Mittel und Wege kennen, um so einen Vorschlag einzubringen :wink:
Kleiner Hinweis: im Forum betteln gehört nicht dazu.

Macht total Sinn mit dir diskutieren, muss man schon sagen. Ich kann ja mit meinen 25 Aktien mal bei Bobby anrufen. Entweder betreffen dich neue Server persönlich stark, obwohl es absolut 0 Auswirkungen auf dich haben wird wenn du auf den alten bleibst… oder du trollst hier einfach nur.

Klar mach das, aber zeichne das Gespräch bitte auf und stell es anschliessend hier rein, gibt sicher einige Leute, die das gerne hören würden :smiley:

Und zum Rest: melde mich und/oder ignorier mich einfach, das Forum gibt dir ja unterdessen die Möglichkeit dazu. Ich warte derweil auf das Geräusch von platzenden Seifenblasen :wink:

In der von Mexi dagelegten Quelle heißt es auch, dass sie erst dann Server aufmachen, wenn bei allen Servern es wieder pervers hohe Warteschlangen gibt die man nicht einfach Weglayern kann. Davor werden sie aber eher Celebras als Ablassventil für Gratistransfers herhalten. Deshalb bitte und hoffe ich, transferiert nur wenn ihr auf RP Lust habt und/oder das RP respektiert.

1 Like

Ich selbst bin auch für neue Server (sowohl frische P1 „WoW Classic“ als auch frische TBC Server).

Grundsätzlich würde ich immer gerne die „Leveling Wave“ von Level 1 bis zum Maximallevel neu spielen, denn dieses Ereignis finde ich jedes Mal super und dann werden auch langweilige Gebiete und Quests wieder interessant weil man so viele neue Spieler trifft.

Außerdem mag ich es, wenn bezüglich des Reichtums regelmäßig (also mit jedem Addon…das nächste Mal dann zu WotLK) ein „Full-Resett“ durchgeführt wird.
Das ganze natürlich nur als Option. Wer seinen Reichtum behalten will, der soll das tun können (auf anderen TBC Servern).

4 Likes

neue server wären schon toll, sowohl bc als auch für classic, den boost halte ich für unnötig, abgesehen davon, wenn der kostenslos 1x pro account ist, dann spielt man bots extrem in die hände

Er wird aber kostenpflichtig einmal pro Account.

1 Like

In den Q&A habe ich es so verstanden: Vorerst nicht, aber kann nach dem Launch passieren. Bin geneigt es darauf ankommen zu lassen, auf die Gefahr hin, dass der Burning Crusade ohne mich abgeht.

Hätte mir klare Aussagen gewünscht (bei diversen Themen), nachher levelt man wieder los und Tage / Wochen später kommen die Server auf denen man gerne angefangen hätte. Würde mich nicht überraschen.

Beim TBC-Launch reden wir von ca. 2 Jahren nach Classic-Start plus neues Addon. Einige werden zum ersten Mal starten, andere den Übergang nutzen wollen, um die andere Fraktion zu spielen. Was auf einem PvP-Server sowieso nicht ginge, neu starten müsste man dann in jedem Fall.

Zumal die organische Entwicklung in einigen Fällen durch die Entwickler selbst versemmelt wurde. Hallo Heartstriker / Lucifron. D.h. um Sinn zu machen, sollte das nicht einfach nur ein weiterer Server sein, sondern mindestens 6 Monate Transfersperre haben. Nach dem Vorbild von Nethersturm damals.

Mein schlechtes Gewissen - Deinem Text nach sind alle die gerne fresh hätten irgendwo falsch abgebogen - hält sich zumindest in Grenzen.

Edit: Dazu noch was.

Wenn neue Spieler nicht auf frischen Servern anfangen sollen, sondern bei ihren Freunden, dann werden rechnerisch die vollsten Server noch voller.

1 Like

Hattest jetzt 1,5 Jahre Zeit, Gold zu farmen, schade für dich, dass du es nicht getan hast; dann aber doch nicht auf so eine Art und Weise versuchen, alle gleich zu machen, das nervt im RL schon mehr als genug.

Zum Populations-Thema sind mir durch meinen Beitrag oben noch ein paar Gedanken gekommen…

Wurde in den Panels auch so gesagt, „wir schauen uns das Layering an“, diese Methode hat beim Classic Launch nicht zufriedenstellend funktioniert.

Zweiter Punkt: Man erwartet eine kritische Masse an Neustartern / Nachzüglern. Das ist nicht meine Interpretation, sondern der hauptsächliche Tenor der Blizzcon, unter anderem wurde damit der Boost angepriesen.

Nun kann man sich überlegen wo die Nachzügler anfangen. Ich gehe davon aus, dass z.B. die Spieler auf Everlook im Schnitt nicht weniger Freunde haben als auf anderen Servern. Wenn - hypothetische Zahl - 20% hinzukommen, wächst ein 5.000er Server rechnerisch auf 6.000 und ein 1.000er auf 1.200. Je mehr Neustarter, desto größer die Differenz zwischen den einzelnen Servern.

Tatsächlich haben 15 Jahre gezeigt, dass immer auf den größten Haufen gesch… wird, d.h. die Spieler überproportional die vollen Server wählen.

Man möchte dann kostenlose Transfers auf die wenig bevölkerten Servern anbieten was nach meiner Meinung die Lösung für ein Problem ist, das man zumindest zum Teil hätte vermeiden können. Denn den - ich sag mal Server-ungebundenen Spielern - wird man frische Realms eher schmackhaft machen können.

Ich hab selber ein bisschen rumgeschaut, finde Sturmwind auf Heartstriker schon sehr voll, aber Everlook schlägt das um Längen. Warteschlangen sind wie Weihnachten, die werden vermutlich wieder sehr überraschend kommen. :wink:

TL, DR: Sehe momentan ein gutes Chance / Risiko-Verhältnis es einfach drauf ankommen zu lassen und auf fresh Server zu warten.

Hätte auch nichts gegen neue Server.
Ich vermute mal, dass sehr viele nochmals neu beginnen würden!

Schauen wir mal was blizz alles so raushaut :smiley:

Ich z.B…

Und das sowohl aus privaten, wie aus beruflichen Gründen…

:frowning:

Freizeit ist dieses Jahr sehr knapp bemessen…

Mit 1-2 Leveln pro Woche werde ich wohl noch zufrieden sein dürfen.

Neue Server:

1. Chancengleichheit für alle.
  2. Extrem lustige Levelphase mit dungeon runs neuen Freundschaften.
    Kein boosten durch high levels + aoe cap.
  3. Gesunder progress, da keiner mit overpowerten naxx gear startet.
  4. Eine gesunde sich entwickelnde server Wirtschaft, die nicht von vorne herein
    zum scheitern verurteilt ist. (keine profession alt Armeen/ kein Bot-Gold,
    Gildenbanken voll mit gehorteten Mats).

Von mir aus soll auch jeder Spieler einen Char boosten können sobald er max Level mit einem Char erreicht hat, was es bots auch deutlich erschwert fuß zu fassen.

Gebt uns einfach ein paar neue Server, niemand zwingt jemanden neu anzufangen aber lasst uns die Wahl. Und das sage ich mit 6 lvl 60 Chars und genug Gold um mir das epic mount zu kaufen.

War super hyped für TBC aber sollte es keine neuen Server geben bzw ein Gold cap das = 0 ist und man nur bop Sachen mitnehmen kann … werde ich wohl nicht dabei sein und das geht einigen Freunden genauso.

4 Likes

Wird nicht passieren. Für Blizzard sind neue Server nur dazu da um als Auffangbecken für die bereits überlaufenden Server zu dienen.

1 Like

Wenn wir alle immer unsere Freunde und die „gaaaaaanz viele andere“ hinzunehmen würden, würde Blizzard sicher stante pede neue Server aufstellen! Isch schwöhhre!!

Schön, eine vernünftige Stimme zu lesen!

1 Like