Soll das die kommunistische Version von TBC werden?
Kann ich dann Dein Gold und so haben wenn ihr 3 dann eh in den Sack haut?
Gibts nicht, gabs nie.
Der erste der sich mehr Urlaub nehmen kann als du, hat schon nen Vorteil.
Stimmt, dafür Dungeon-Cleavegruppen, die zB. Warris ablehnen die keine Herod-Axt haben (da sinnlos für den Zweck der Gruppe). Und ja, das haben wir beim classic leveln genau. so. erlebt.:
LF1Melee Kloster KathWK grind. Nur mit herod-axt.
Wrklich „extrem Lustig“.
Und bevor du mit „aber aoe cap!!!“ kommst: Die cleave-combis funktionieren mit aoe cap genauso, sie sind nur marginal langsamer weil man halt 5 pulls macht statt 3
Was hat das Naxx gear mit dem Progress zu tun? Es hilft beim Leveln, ja, aber wird, von wenigen Einzelteilen abgesehn, in 70ernhc/Kara/Heroics ausgetauscht.
Und die Leute die in Naxx gear schneller leveln als du und ich, machen dass auch in Grünblauem Gear.
Wie genau „scheitert“ die Wirtschaft denn?
Die ganzen Horrorfantasien von superteuren Mats, nicht mehr leistbaren Pots, etc. etc. haben sich schon in Classic nicht bewahrheitet, und werden das auch in TBC nicht.
Abgesehn davon: Was interessiert mich die Serverwirtschaft…ich farme jetzt selbst und mach das auch in TBC
Ich denke Blizzard wird es verkraften
Ich hab bei solchen Leuten immer irgendwie das Gefühl, dass sie auch einmal an der Spitze (warum auch immer) sein wollen, aber anstatt die Gründe für das „Versagen“ bei sich selbst zu suchen, lieber diese
fordern, dabei aber ebenfalls ignorieren, wie du schon sagst, dass es diese realistischerweise gar nicht geben kann.
Frieden auf der Welt wird auch gefordert und man strebt danach…doch auch dies scheint ein „unrealistisches Wunschdenken“ zu sein.
Dennoch strebt man danach und unternimmt Handlungen dafür.
Dass Chancengleichheit nie endgültig erreicht wird, das ist kein Argument dafür, um Möglichkeiten mehr gleiche Chancen zu schaffen nicht durchzuführen.
Das ist so ziemlich die Sachlage mit allen „Idealen“…man verfolgt sie, aber erreicht sie eigentlich nie zu 100%.
Das ist aber kein Grund die „Ideale“ deshalb aufzugeben. Denn die Ideale haben einen Wert für sich und in sich.
Sie sind das schlechthin „erstrebenswerte“.
Unterdessen weiss ich ja, dass du manchmal sehr eigenartige Gedankenwege einschlägst, aber du willst jetzt nicht ernsthaft den Weltfrieden mit einem banalen Unterhaltungsprodukt vergleichen, oder?
Wenn jemand wie Sxy „Chancengleichheit“ fordert, dann heisst das unter dem Strich schlicht und einfach, dass niemand mehr haben darf oder bei irgendwas schneller/besser sein darf als er selbst.
Nein, das heißt es nicht. Das ist nur was du verstehen möchtest.
Wenn jemand hingegen in einem Spieleforum „Chancengleichheit“ fordert sollte man das auch nicht auf die Goldwaage legen.
Aber war die Chancengleichheit nicht schon gegeben als Classic Server eröffnet wurden?
Ich kann schon verstehen, warum immer gerne gewünscht wird neue Server zu öffnen. Es ist einfach eine andere Erfahrung und die Community wächst. Nur haben wir nach spätestens 6 Monaten wieder „tote“ Server. Das war schon früher so. Ich denke jetzt hätte man noch genug Zeit einen Charakter hochzupushen und dann Gold zu farmen um annähernd mithalten können.
Auf einem neuen Server wäre schon nach einen Monat das Verhältnis zu groß, da Vielspieler einfach mehr Möglichkeiten haben an Gold zu kommen und werden immer einen Vorteil haben. Das einzig positive wäre tatsächlich das sich eine Server Community entwickelt und man daran teilhaben kann ansonsten überwiegt auf lange Sicht aber die negative Seite.
Hä?
Glaube Du verstehst das nicht, ist doch ganz simpel:
WoW Classic spielen gaaaaaaaaaanz viele verschiedene Menschen. Du, ich, Sxy, aber eben auch Diktatoren in autokratisch regierten Ländern! So, und wenn die eben keine Gruppe finden, oder ihnen im AH wieder was vor der Nase weggekauft wird, von jemandem, der …ach halt irgendjemandem, dann haben die schlechte Laune.
Und machen Krieg, oder bereichern sich und lassen das Land im Stich, oder oder oder.
Daher ist hier der Weltfrieden NATÜRLICH gleichzusetzen mit der geforderten „Chancengleichheit“ aka "Ich will aber auch mal - Mentalität!
Du verstehst ihn einfach nicht. Dabei bist Du schon so lange dabei!
Puh, gut dass Zonko da ist, oder?
Gruß
Nun, es mag vielleicht etwas zu absolut formuliert sein, aber meiner Erfahrung nach trifft es zu 99% den Nagel auf den Kopf. Da es vermutlich einer der üblichen 1-Beiträge-Twinks eines Trolls ist, werden wir auch nie erfahren, ob Sxy zu dem einen Prozent gehört oder nicht. Wobei er sich natürlich nicht zu den 99% zählen würde, denn wer gibt schon freiwillig zu, dass man (so wie der grösste Teil) einfach nur eigene Interessen und Ziele verfolgt.
Natürlich nicht, weil eben offensichtlich ist, um was es dem Schreiberling geht.
Auch dann nicht, denn es gibt Leute die mehr Zeit, mehr Know-How, mehr von irgendwas haben und dadurch einen Vorteil haben.
Für wie lange? Ein Monat? Vielleicht sechs Wochen? Und dafür Server-Leichen produzieren, die man später unter grossem Gejammere und Rumgeheule der „community“ wieder zusammenführen müsste?
danke dafür! Darf ich mir dein geniales „aka“ für später aufheben (mit Quellenangabe natürlich)?
Das habe ich ja auch gesagt, dass dies nur wieder tote Server produzieren würde.
![](https://render.worldofwarcraft.com/eu/character/dun-morogh/130/78267266-avatar.jpg?alt=/wow/static/images/2d/avatar/5-1.jpg)
danke dafür! Darf ich mir dein geniales „aka“ für später aufheben (mit Quellenangabe natürlich)?
Selbstverständlich!
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.