Keine Quest für weitere Ruhm Stufe

Hallo

diese Woche sollte es doch möglich sein auf die Ruhm Stufe 21 zu kommen. Mit meinen Schurken ging das ohne Probleme, nur bei meinen Schamanen war bei 18 Schluss, bekomme keine weiteren Quests mehr.

Addons laufen bei mir keine die das blockieren könnten.

Die Catch-Up-Mechanik greift jeweils nur bis 1 Woche vor der aktuellen Höchststufe. Du wirst also erst nächste Woche weitere Ruhmstufen sammeln können. Die „echten“ Quests solltest du solange aber dann besser noch nicht abgegeben haben, sonst ist dann wieder bei 21 Schluss.

1 Like

shehe mit meinen magier auch bei 19…

Die Catch-Up-Mechanik greift jeweils nur bis 1 Woche vor der aktuellen Höchststufe. Du wirst also erst nächste Woche weitere Ruhmstufen sammeln können. Die „echten“ Quests solltest du solange aber dann besser noch nicht abgegeben haben, sonst ist dann wieder bei 21 Schluss.

sorry aber diesen idioten quatsch aufholmechanik zu betiteln ist idiotisch

1 Like

Ja Ruhm 19 ist bei mir auch Schluss. Kann ich dann nächste Woche alles bis zum aktuellen aufholen?

Hast Du den Beitrag von Takruzz verstanden?

1 Like

Nein habe ich nicht. Kann ich nächste Woche jetzt bis zum aktuellen gehen ja oder nein? Es kann doch nicht sein, das man immer ab sofort eine Woche hintendran wäre.

Hol dir zuerst drei Ruhmstufen per Dungeon, Weltboss usw. und gib erst danach die 1000 Anima, die Seelen und die Kampagne ab, dann solltest du bis auf 24 kommen.

1 Like

Damit wiedersprichst du aber Blizzards eigenem Help Article:

You can earn additional Renown through max level gameplay, Dungeons, Raids, PvP, and Callings (the new Emissary Quests), until you reach the current Renown cap.

Da steht nichts von 1 Woche vor Cap.

Habe das gleiche Problem. Pakt gewechselt, Quests/Dungeons etc. gemacht. Ruhm flog überall auf mich ein - bis Stufe 19 -.- nun kommt man nicht auf 20, kann die Kampagne nicht fortsetzen und das Gear nicht upgraden. Schon sehr bescheiden. Wäre schön, wenn sich jemand offizielles dazu äußert, was man eigentlich tun muss, damit man (wie von Lowther erwähnt) auf die AKTUELLE Stufe zu kommen.

Na ja, man schließt halt zu allen anderen auf und kann dann, wie alle anderen, die Quests für die Woche machen…

Stimmt aber natürlich schon, liest sich nicht so spezifisch im Artikel. Dennoch scheint Takruzz’s Aussage gemessen an den Kommentaren aus multiplen Threads halt der Realität zu entsprechen. Wenn man zum aktuellen Stand aufschließen möchte, dann geht das momentan offenbar nur so.

Daher wäre also eine Bug-Meldung angebracht, wenn man es für einen Fehler hält - damit es entweder gefixt oder der Supportartikel deutlicher formuliert wird.

2 Likes

Die 2 erledigten Quests sind natürlich Seelen sammeln und 1000 Anima. Ich kam also in der Renown 18 Woche auch auf Renown 18, und nicht auf 1 Woche vorher

Ich kann dazu nur sagen:

  • Main → 21
    1. Twink → 21
    1. Twink → 19 und kriegt keinerlei Quests/nix aus LFR/ nix aus Ini (NHC bis inkl M+)

In der CatchUp Mechanik steht nirgends etwas von „1 Woche verzögert“.
Das würde sich auch mit meinem 1. Twink beissen… Da dieser komplett den gleichen Stand hat wie mein Main.

Auf Anfrage via Ticket habe ich den Hinweis bekommen „Ich solle die Ressourcen im Internet nutzen, wie wowhead.com und im Forum“…
Sehr schlaue Antwort wenn wohl mehrere das ‚Problem‘ haben.
Da ich im Ticket auch die Frage gestellt habe ob dies nun beabsichtigt ist oder nicht, kam keinerlei Antwort.

Daher kann ich nur sagen: Ich gehe nicht von einem „geplantem“ Rückstand des Twinks aus, sieht mir eher aus als ob da was nicht so ganz passt.

Ganz nebenbei habe ich mit dem 3. twink erst alle Ruhmstufen via „Levelphase +“ und Inis gemacht, war da bereits Ruhmstufe ~8/9, bevor ich die Quests alle gemacht habe.

Und das ist bereits die 2. ID in welcher der Char einfach 9 Ruhmstufen zurück liegt.

(Ja ich habe alle ‚Ressourcen‘ im Internet genutzt und auch alle Ingame Möglichkeiten ausgeschöpft: Quests, LFR, NHC Raid, NHC Inis, HC Inis, M0, M+)

Also ich kann da auch was Beitragen.
Frau und ich sind am Mittwoch mit unseren Twinks 60 geworden, haben dann ordentlich gesuchtet, sie is mittlerweile auf 21 und hat ihr 190er item und ich bleibe bei 19 hängen und es tut sich garnix mehr. Bin bei Kapitel 7 und Ruhmstufe 19 und seitdem geht nix mehr.
Habe jegliche Quest erledigt und gefühlt 20 Instanzen lang keine Ruhmstufe mehr bekommen. Irgendwas ist also definitiv falsch.
Wie gesagt zur selben Zeit Maxlvl geworden, am Mittwoch (sie sogar einen kleinen ticken nach mir).
Haben beide von der Paktkampagne abgesehen exakt das selbe gemacht bisher, ich bin Kyrianer und Sie hat Nekrolords.
Bin gespannt ob sich das dann noch aufholen lässt, so ist das jedenfalls ein Witz.
Hätte auch äußerst gerne meine 190er Brust…
Greez

Ganz davon abgesehen, das man alle Paktrüstungsteile auf 190 upgraden kann - und das doch gerade für Berufstätige sehr viel Zeit spart :smiley:

Hallo zusammen,

ich habe genau das selbe Problem !
Bin mit meinem Twink Renown 19 und kriege die Kampagnenquest erst ab Renown 20, in Dungeons, Raids und M+ droppt kein Emblem mehr.

Es scheint wohl der Wahrheit zu entsprechen, dass man sich die Standartquests saven muss und erstmal die Embleme aus Dungeons etc. sammelt ansonsten hat man besagtes Problem.

Ich finde es total dämlich von Blizzard, dass sie es so gestaltet haben !
Wo ist der Unterschied ob ich die Standartquests vorher oder nachher abgebe ?!
Wegen solcher dummen an den Haaren herbeigezogenen Regularien gammel ich jetzt auf Renown 19 ab und kriege keinen weiteren Conduit…
Danke für nichts !

WENN es so nicht wäre, könntet ihr via Aufholmechanik auf 21 Ruhm kommen und dann die Quests abgeben und auf 23 kommen, was in dieser Woche nicht vorgesehen ist.

Das Blizzard es nicht ordentlich erklärt ist bitter, aber leider nicht zu ändern, ab der nächsten ID solltet ihr aber, wenn ihr euch erst die Ruhmstufen via Dungeons etc holt und dann erst die Wochenquests abgebt, wieder normal davor sein.

3Tage noch, haltet durch und reicht solange einen Verbesserungsvorschlag ein und kommentiert den schlecht verfassten Supportpost, auf das er hoffentlich verständlicher verfasst wird.

Hey!
Ich habe selbiges Problem und eigentlich schon damit abgeschlossen bis Mittwoch warten zu müssen. Jetzt aber kann einer meiner Freunde, der auf exakt dem gleichen Stand wie ich war, aus den Berufungsquests wieder zwei Ruhmstufen erhalten( also Stufe 21 erreichen). Ich jedoch nicht. Bin so scharf auf die Klamotte die mit Ruhmstufe 20 zu erhalten ist, dass mich das schon etwas nervös macht.