Keine Quests für mich auf den Dracheninseln

Hallo,
ich bin ein wenig ratlos.
Wie in der Überschrift schon geschrieben, kann ich nicht einen Quest auf den Dracheninseln annehmen.
Ich hatte die ersten 3 Quests in SW noch gemacht und dann Kathgar am Pier in SW stehen gelassen um erst mal Leveln zu gehn.
Als ich dann Level 80 erreicht hatte bin ich zurück nach SW um dann die Erweiterung zu Spielen. Kein Kathgar in Sicht. Also ab auf die Dracheninseln. Keine Quests für mich da zum annehmen (Die einzigen Quests die da sind, sind die Braufestfässer).
Im Questlog stand „zum fortsetzen mit Alextrasa in Valdrakken reden“.
Da ich 6 Jahre nicht gespielt hatte, dachte ich mir nichts dabei und bin manuel da hin geflogen und habe mit Alextrasa gesprochen.
Die schickte mich dann gleich in einen Raid. Von dem ich jetzt weiß, das es der Endraid der Chapter ist.
Ich würde ja gerne ein Bild von meinem Questlog verlinken, geht aber nicht.
Das QuestLog ist Leer. Dragonflight 1/5 erstes Kapitel weiß und das letzte Grün alle anderen sind grau.
Laut Questtracker habe ich nicht einen Quest gemacht weder auf den Dracheninseln noch in SW.
Ich kann also die Erweiterung (Dragonflight) gar nicht Spielen, da keine Quests da sind.
Der Kundendienst hatt nur gesagt, dass alles in Ordnung währe und ich einfach mit der nächsten Quest weiter machen soll. Und die 100+ Quests auf den Dracheninseln halt nicht Spielen kann.
Beim Versuch ein neues Ticket zu eröffen Drehe ich mich nur im im Kreis.
Ich bekomme nur Ratschläge was ich alles machen soll aber kein Butten mehr mit Ticket Abschicken.
Zwei Stunden alles versucht und bin jetzt hier, jemand eine Idee?

Gruß
NaNa

Hast du schon „Niedrigstufige Quests anzeigen“ versucht?

Ja habe ich an.
Sowohl Niederstufige Quests und Abgeschlossene der Kriegsmeute.
Ich möchte noch anmerken, dass auch die NPC’s auf der Dracheninsel an der Landungsstelle nicht da sind für mich.
Und das ich mit allen anderen meiner Chars die Quests ganz normal machen kann.

Klingt so, als würdest du noch in irgend einem Quest Phasing stecken :confused:
Nur welche Quest, ist nun die große Frage.
Hast du noch irgendeine Quest aus SW im Log?

Edit:

Wäre die zweite Quest.

Wenn du Folgendes im Spiel eingibst, kannst du überprüfen, ob du das schon abgeschlossen hast:

/run print(C_QuestLog.IsQuestFlaggedCompleted(66577))

Rechts an der Seite ist die Questreihe bei Wowhead, da kannst du jede einzelne Quest anklicken und das Script dazu (etwas weiter unten) nutzen um zu sehen, welche du schon erledigt hast oder auch nicht.

Ansonsten, wenn da nichts hilft, dann hast du evtl. noch eine andere Quest am Laufen, die das Phasing auslöst.
Was ich im Moment stark vermute.

Edit Edit:

Hab gerade folgenden Kommentar auf Woehead gelesen:
As of the War Within starting it seems no characters level 70 plus (with the exception of dracthyr) can start any of these quests if they haven’t already. Like our Remix characters, they are for now locked out of doing these quests. At least until Blizzard fixes it.

Übersetzt:
Zum Zeitpunkt des Beginns von „War Within“ scheint es, dass kein Charakter ab Stufe 70 (mit Ausnahme von Dracthyr) eine dieser Quests beginnen kann, sofern er dies nicht bereits getan hat. Wie unsere Remix-Charaktere sind sie vorerst von der Teilnahme an diesen Quests ausgeschlossen. Zumindest bis Blizzard es fixt.

Der Kommi ist 27 Tage alt, keine Ahnung ob daran schon was gemacht wurde, aber so wie es aussieht, anscheinend nicht.

Sry für den Wall oft Text :sweat_smile:

TL:DR
Ist wohl für Chars ab lvl 70 (ausser den Dracthyr) verbuggt

Edit Edit Edit: Ich habs eben mit nem lvl 70 Char probiert, geht bei mir auch nicht.

Heißt: Ingame den Bug melden und leider abwarten.
Hier die Anleitung dazu:

2 Likes

Hallo,
danke für die Antwort.
Mein Questlog ist leer. Sieht aber nicht OK aus.
ht_tps://imgbb.co _m/166tncm (unterstriche entfernen :wink: )

Die Quest habe ich laut Script nicht gemacht.
Auch der Wowhead Questtracker sagt, ich habe das nicht gemacht.
Was komisch ist, weil ich ja die Quest gemacht habe bis Kathgar am Pier in SW,
damit der Quest nicht jedesmal aufpoppt beim Levelanstieg.
Und Das Questlog hatte ja auch gesagt „Um fort zu setzen, nimm den Quest
in Valdrakkir an“.

Ich wünschte nur jemand würde das mal dem Blizzard Support sagen,
damit die nicht einfach was mit auto response Schreiben und das Ticket zwangsweise schließen.

Ich schreibe dann mal einen Bugreport.
Nochmal Danke.

1 Like

Der Bug kann durch die Umstellung von Blizz enstanden sein, da man ja jetzt ab lvl 10 dort über Chromie leveln kann.