bevor ich meinen Account hier in Shadowlands wieder aktiviert habe, habe ich seit dem Ende von MoP eine WoW Pause eingelegt. Langsam aber sicher nähert sich das Gear meines Chars dem Gear an dass man (schätze ich zumindest) für normal Raids braucht. Mir ist allerdings etwas aufgefallen, was mich doch sehr verwundert.
Damals zu MoP zeiten (und davor) waren der Allgemeine und der Handelschat jeden Abend randvoll mit Raidleitern die weitere Spieler für einen Raid gesucht haben. Von oben bis unten wurden in diesen Channeln Healer, DDs, und Tanks für den Aktuellen Raidcontent gesucht. Es gab (zumindest auf meinem Realm) in der Regel immer mindestens 3 Gruppen die gleichzeitig nach Raidmembern für die aktuellsten paar Raidstufen gesucht haben. Man konnte sich einfach bei jemandem melden und (gear vorausgesetzt) direkt losraiden, wenn genug Spieler zusammen waren.
So etwas habe ich in besagten Channeln, hier in Shadowlands, noch kein einziges mal gesehen. Gibt es das nicht mehr? Werden Raids nur noch über feste Gildengruppen gemacht? Sind die Normal und HC Gruppen die auf diese Weise zusammengestellt wurden ein Ding der Vergangenheit? Oder halte ich einfach nur an den falschen Stellen Ausschau?
im organisierte gruppen tool unter schlachtzüge wirst du fündig wonach du suchst, der handelschannel war und ist nie dazu gedacht gewesen darüber zu suchen, der ist wieder der Name schon sagt rein für Handel zu nutzen (dienstleistungen zählen auch dazu), und der 1er ist halt ortsgebunden. so etwas wie nen world lfg channel wie in classic wäre eher was den gibts in aber nicht.
Dafür gibts diverse Lösungen, eine siehst du direkt unter deinem Beitrag.
Blizzard sieht darin keinen Spam. Noch dazu gibts es eine Mindestzeit, bis zur nächsten Nachricht. Und wenn mehrere unterschiedliche Chars immer wieder nach der Zeit posten, die Blizzard als „kein Spam mehr“ festgelegt hat, ist die Gesamtanzahl aller Nachrichten immer noch kein Spam.
In MoP und Cata hat man das noch so gemacht ^^"
Damals gabs auch noch jeden einzelnen Tag das berüchtigte Handelschannelspiel
Das habe ich seit meiner Rückkehr auch kein einziges mal gesehen xD
Weil deine Definition von Spam anders ist als die von Blizzard. Wie schon eben geschrieben wurde, aus ihrer Sicht zählt jeder Charakter einzeln für sich. (ob das sinnvoll ist, sei mal dahin gestellt)
weil spam ist wenn es von einer person kommt wenn es 10 verschiedene sind ist es nicht verboten, ist das selbe als würde 10 leute ihren sandsteindrachen anbieten. und jetzt hör endlich auf den beitrag zu derailen.