Keine Stellungnahme - kein Problem?

Die frustrierende Warteschlange auf Thekal, dem aktuell wohl beliebtesten Realm für Wotlk Classic, wirft Probleme auf.

Natürlich können Spieler darüber diskutieren, ob es jedem freisteht, sich einen anderen Realm auszusuchen, oder ob jeder das Recht haben und somit die Möglichkeit geboten bekommen sollte, auf einem stark begehrten Realm spielen zu können.

Mir liegt es heute nicht daran, das zu bewerten oder mich für oder gegen eines der Meinungsbilder auszusprechen.

Viel eher beschäftigt es mich, dass seitens Blizzard hierzu keine Stellungnahme erfolgt.

Nun sind schon einige Tage vergangen seit der Realm veröffentlicht worden ist und von Tag zu Tag sieht man stetig neue Beiträge darüber, dass die Warteschlangen frustrierend sind und dass man hier bitte eine Lösung finden möge. Oft im Minutentakt.

Jedoch unabhängig davon, ob und welche Art von Lösung angedacht wird, fehlt eine Stellungnahme hierzu völlig. Es scheint auch nicht so, als würde zeitnah eine kommen.
Ist das vielleicht eines der Gründe, warum ein großer Teil der Spielerschaft sich oftmals von Blizzard ungehört fühlt? Weil Blizzard auf akute Problematiken einfach kein bisschen eingeht?

Wie seht ihr das?

12 Likes

Absolut traurig. Wie soll man da als Berufstätiger denn noch zocken? Vor allem, wenn man schon seinen Progress auf Thekal hat. Echt traurig, aber was ist denn schon zu erwarten…

1 Like

Vom wem soll die Stellungnahme denn kommen?

Es gibt hier von Blizzard schlichtweg niemanden mehr, der irgendwas liest oder gar auf irgendwas antwortet. Blizzard hat halt vor geraumer Zeit beschlossen, dass Kommunikation mit den Spielern komplett irrelevant ist, entsprechend haben sie den Community-Manager gefeuert und durch einen Newsbot namens Kaivax ersetzt.

Und das wars.

Durch Threads zu Threads wird es auch nicht unbedingt besser.

1 Like

„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“ - Rolf Rüssmann

Absolut legitim :wink:

5 Likes

seit jahren nix neues… aktivizion gibt nur noch auto bot nachrichten und eine wirkliche community gibts auch nicht mehr… ist ja auch keiner mehr vom core team dabei.

Threads zu Threads?

Nochmal:

"Mir liegt es heute nicht daran, das zu bewerten oder mich für oder gegen eines der Meinungsbilder auszusprechen.

Viel eher beschäftigt es mich, dass seitens Blizzard hierzu keine Stellungnahme erfolgt."

Und die abschließende Fragestellung:

"Ist das vielleicht eines der Gründe, warum ein großer Teil der Spielerschaft sich oftmals von Blizzard ungehört fühlt? Weil Blizzard auf akute Problematiken einfach kein bisschen eingeht?

Wie seht ihr das?"

Einfach sich in den anderen Thread einringen und nicht so seperate Extrading starten.
Eine „große Demo“ bringt eh mehr, als viele 2 Mann Demos. :wink:

zudem
Willkommen. Bitte lesen!

daraus

Suchfunktion :mag_right:
Die Suchfunktion im oberen Teil der World of Warcraft-Communityseite ist extrem robust. Geht bitte sicher sie zu benutzen, um nach ähnlichen Themen, Blog-Einträgen oder Webseiten zu suchen, die euch bereits Antwort auf eure Fragen geben könnten, bevor ihr einen neuen Beitrag erstellt. Einen neuen Beitrag zu einem bereits existierenden Thema zu erstellen, wird wahrscheinlich in einer Löschung des Beitrags enden. Solltet ihr einen Beitrag wiederholt neu erstellen, ist es wahrscheinlich, dass eure Forenschreibrechte aufgrund Spammings vorübergehend ausgesetzt werden. Der schlimmste Nebeneffekt ist aber, dass ihr die Übersicht für eure Mitspieler stört, nur weil die Suchfunktion nicht genutzt wurde.

und auf Deinen letzten Post bezogen

Spamming oder Trolling

Diese Kategorie beinhaltet:

• exzessives Kundtun der gleichen Phrase, ähnlicher Phrasen oder von Kauderwelsch
1 Like

Zunächst:

„Die Suchfunktion im oberen Teil der World of Warcraft -Communityseite ist extrem robust. Geht bitte sicher sie zu benutzen, um nach ähnlichen Themen, Blog-Einträgen oder Webseiten zu suchen, die euch bereits Antwort auf eure Fragen geben könnten, bevor ihr einen neuen Beitrag erstellt.“

Das habe ich gemacht und habe keine Antwort auf meine Frage gefunden. Und es geht hier um ein eigenständiges Thema, wie auch in der Überschrift und in der Ausführung unschwer zu erkennen ist. Nämlich um die fehlende Kommunikationsbereitschaft Blizzards zu der beschriebenen Sachlage.

Dann:

" * exzessives Kundtun der gleichen Phrase, ähnlicher Phrasen oder von Kauderwelsch"

Das wäre weit hergeholt, meinen letzten Beitrag als exzessiv zu denunzieren. Deine Aussagen haben aufgeführt, dass es bei dir noch einmal einer Klarstellung bedarf, da du Schwierigkeiten zu haben scheinst, den Kern des Themas zu erfassen. Eigentlich durchaus einfach zu begreifen, wenn man sich auf die Fragestellung einlässt.

Abschließend:

Wenn du nichts relevantes zum Thema zu sagen hast und dich nur an vermeintlichen Regelbrüchen aufhalten möchtest, dann bist du hier jedenfalls fehl am Platz. Es bringt auch den Thread nicht voran. Aber ähnliches scheint ohnehin die große Mehrheit deiner Beiträge und Kommentare in diversen Threads zu sein. Frei nach dem Motto „Quantität über Qualität.“

Der Moment wenn Leute extra schlau und gebildet im Netz schreiben und versuchen keinen Fehler zu machen um es anderen „fremden“ zu zeigen.

1 Like

Der Moment, wenn Xarathos im Retail Teil des Forums zu langweilig wird, um im WotLK Classic Forum seiner Berufung als Forenpolizist nachzukommen. Unbezahlbar.

Das Wichtigste ist doch nicht, dass Dein Thread voran gebracht wird. Das Wichtigste wäre, dass dein Anliegen Gehör findet.

Am besten geeignet dafür ist laut GMs die ingame Feedback Funktion. Was dort berichtet wird, wird angeblich tatsächlich bearbeitet.

Ich würde also versuchen, dort mein Feedback loszuwerden.

Von welchem progress redest du bitte?
Wenn ich davon ausgehe das thekal ein fresh server ist kann der nicht groß sein

Wenn ihr gehört werden wollt müsst ihr ins us Forum oder Ticket aufmachen
Hier wird zu 99,99% der Fälle keine Stellungnahme kommen.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.