Thekal Warteschlange über 8 Stunden!

Hallo zusammen,

mir und den meisten ist natürlich bewusst, dass es in der release Woche zu Warteschlangen kommen kann/wird - so weit so gut.

Was ich leider nicht nachvollziehen kann ist, das Blizzard offensichtlich (noch) nichts dagegen macht, es in einem gewissen Rahmen zu halten.

Heute wars für mich ein neuer Rekord mit angegeben 8 Stunden Wartezeit. Sind wir mal ehrlich, damit ist das Game faktisch nicht mehr spielbar.

Versteht mich nicht falsch, die EU Server sind absolut ok, nur denke ich, dass die Grundgesamtheit bei einem PVP Server zu groß ist. Man kann davon ausgehen, dass es längere Zeit so sein wird. Einige meinen ja, dass viele bei wotlk wieder auf ihre Server gehen werden, was ich aber nicht glaube, da viele keine Lust mehr auf die kaputte Serverökonomie haben.

PS: teamviewer für logins via Handy sind auch keine Lösung

17 Likes

Und watt sollen sie jetz genau machen?

WoW Comm so:
Megaserver sind Mist
Layering ist ILLEGAAAAL sche…sse, so sehr hassen wir das!
„Mehr Server“ hat ja in Classic so toll geholfen ^^
(Hooo freu mich schon, wenn sie die dann Zwangsschliessen)

Das is ne klare lose,lose,lose,lose Situation egal was Big B. macht. Die Playerbase heult…

5 Likes

Ein Ansatz wäre zum Beispiel mit zumindest >1 PVP Servern zu starten, die sich den selben Namen- und Gildenpool teilen. Wenn es dann zu einer Spielerabnahme kommt kann Blizzard ganz einfach die Population beider Server auf einen Server anlegen, ohne dass Namen, Gilden geändert werden müssten. Für den Spieler faktisch keine spürbare Änderung.

18 Likes

ist halt blizzard darfst bezüglich servern einfach 0 anspruch haben

6 Likes

Wow Community: Ein Fresh Server ohne Warteschlange in der ersten Woche ist doch jetzt schon tot. Unspielbar.

Auch Wow Community: Warteschlange ist doch nicht euer Ernst, tut was. Unspielbar.

Merkt ihr selber, ne?

5 Likes

this. oder student, ooooder gelber schein (hatte ich auch vor), oooooder urlaub :smiley:

Kann halt nicht jeder nen Hirn haben,in das es reinregnet.:rofl:

4 Likes

Eine (schnelle?) Lösung für das Problem wäre doch, einen toten, ausgestorbenen Server zu nehmen und kostenlose Charaktertransfers von Thekal auf diesen zu gestatten.
Blizzard hat doch kürzlich viele Server geleert, davon müsste doch einer übrig sein?

1 Like

Ja, weil die Spieler auch so gerne auf „tote“ Server transferieren.
Das ist so eine „Ne, mach du mal, ich bleib hier!“ Sache und am Ende geht keiner aber alle heulen.

2 Likes

In dem Falle kann man direkt Abo kündigen und quitten. Man ist ja extra auf Thekal gegangen um sich die alten und kaputten Server nicht zu geben.
Von mir aus sollen se nen neuen Server hinstellen, nochmal PvP aber OHNE Transfer. Sonst ist die Sauerei gleich wieder vollendet und man kann direkt wieder aufhören weil das Serverchaos mit bequemer Community wieder die Kettenreaktion auslöst.

Gib mehr Layer frei Merkel

4 Likes

wie wäre es wenn man einfach Server abschafft
andere spiele können das auch und funktioniert sooo gut
einfach kanäle machen man spricht sich mit freunden/gilde ab und logt sich da ein wenn einer voll ist dann der nächste

Täglich 8 Stunden Wartezeit zum Einloggen?

Das ist mehr als nur ein simpler Spielmangel. Das ist ein Totalausfall.

2 Likes

Kein Wunder, dass nichts funktioniert.

Dafür haben wir jetzt genügend Palatanks.

1 Like

Ist doch optimal: Man loggt sich kurz vor dem Antritt zur Arbeit ein und nach 8-9 Stunden, wo man nach getaner Arbeit nach Hause kommt, ist man im Spiel :slight_smile:

Aber im Ernst: Was wollt ihr ? Egal was Blizz macht, ihr habt immer zu meckern. Wobei die meisten Serversituationen Spielerseitig verursacht wurden/werden.

3 Likes

Nein nicht egal. Die Lösung wäre jetzt nicht so sonderlich kompliziert:

Ausreichend Server aufstellen - die sich optimalerweise einen Namenspool teilen - so dass alle interessierten Spieler ohne Warteschlange und ohne Layering-Krücke spielen können. Und falls die Spielerzahlen wieder stark zurückgehen legt man die Server halt wieder zusammen. Dass Realm-Zusammenlegungen technisch möglich sind hat man ja letzten Monat gesehen.

So müsste sich keiner mit Warteschlangen rumärgern und es müsste ebenfalls keiner Angst vor irgendwelchen Geisterservern haben.

3 Likes

Liegt Safe am Dual specc :full_moon_with_face:

3 Likes

Als normaler Mensch der Arbeiten geht, kann man auf dem Server nicht Spielen.
Ich bin gestern am Sonntag um 11:30 in die Que gegangen und da war schon eine Warteschlange von 5000 um 14:30 durfte ich dann auch einloggen.

Wochenende geht schon fit wenn man früh aufsteht.

Aber in der Woche nach der Arbeit ist schon sehr doof…

Am Wochenende war schon echt mieß. Nach der Frühschicht eingeloggt und alle drei Tage Warteschlange von 10k+
Besonderes Sonntag, 14 Uhr zu Hause und ‚ne Que von 13k+ / gegen 21 Uhr war ich dann auf dem Server, nur um 10 min. später‘ nen DC zu bekommen :face_in_clouds:

Der Andrang wird sich die nächsten Tage wohl wieder legen, da ja auch zum Release wieder ein Teil der Leute zu ihren Mains wechseln. Und dann haben wir hoffentlich einen vollen, aber nicht hoffnungslos überlaufenen Server.

Weiß man schon, wie die Fraktionsverteilung aussieht?