Keine volle CPU/GPU Auslastung kein Temp. Bottleneck

Immer gerne :slight_smile:

nein, hast du nicht, du bist was wow betrifft im CPU limit, so einfach ist das, was HackundKnack gesagt hast ist alles absolut korrekt, auch wenn dir nicht gefällt wie er dir geantwortet hat ist die antwort zu 100% richtig

Ich habe mir jetzt nicht den gesamten Thread durchgelesen, vllt. wurde es ja schon beantwortet.

Du weißt vllt. was RT ist und macht aber scheinbar nicht, wie es bei Nvidia-Karten berechnet wird. RT-Core anyway? Fraglich, ob die bei der Auslastungsanzeige von Afterburner etc. überhaupt mit einbezogen werden.

1 Like

Hättest Du es gemacht, dann wüstest Du, dass er in SW im CPU limit ist.

Da Seit dem Pre-Patch wieder richtig was los ist, ist dieses Verhalten normal.

Ich schätze mal das ihr vom TE hier keine Antwort mehr bekommen werdet.

Das habe ich mich auch gefragt konnte es aber nicht beantworten vielleicht weiß da einer mehr.

Jaja das stimmt beantwortet die Frage aber nicht :D. Wird die Auslastung angezeigt ?
Kann es leider nicht einschalten und selbst ausprobieren, irgendwie erzählt er mir das aus Grafikgründen Raytracing nicht eingeschaltet werden kann. Da mich das selber nicht juckt, war ich bis jetzt zu faul mich zu kümmern, aber vielleicht kann das ja jemand probieren!

Hatte nur eines gefunden und zwar bei Fortnite, die GPU Auslastung war auf 98-99% und mit Raytracing dauerhaft auf 100% ohne Schwankungen.

Also müsste es angezeigt werden.

AMD Grafikkarte?

vielen Dank und nein habe ne 2080

Vielleicht Treiber zu alt, oder DX12 nicht an.
Oder einfach nur ein Bug im Spiel.

nöö Treiber aktuell, DX 12 ist an, heut ist ein neuer gekommen den probiere ich nochmal. Vielleicht muss ich einfach nur nen Cache löschen.

Oder die Config von WoW.