Keiner arbeitet mehr an WoW

Quelle: https://twitter.com/JeffAHamilton/status/1419115702569472003

„I don’t know what to do. I don’t have all the answers. I can tell you, almost no work is being done on World of Warcraft right now while this obscenity plays out. And that benefits nobody - not the players, not the developers, not the shareholders.“

Wow jetzt tot?

4 Likes

Ich besitze kein Twitter Account, aber ich denke von tot sind wir weit entfernt.

4 Likes

ich denke das mit

1 Like

isses wieder soweit xD Wow ist laut einigen Negativ eingestellten Spielern seit Classic 2005 oder so schon tot
MfG de Leuchtekasper dem die Dungeonmates vertrauen

5 Likes

Ich lese kein sh*itter aber „almost No“ kann irgendwie alles bedeuten.
Die Server laufen, es gab hotfixe. Aktuell beschäftigt sie halt das Thema. Die werden schon wieder loslegen…spätestens wenn ihr Gehaltcheck in Frage gestellt wird. Warum jemanden bezahlen, der nicht arbeitet?

5 Likes

Was meint der Kollege denn dann mit almost no work is being done on World of Warcraft right now? Also zu deutsch: „es wird gerade fast gar nicht an World of Warcraft gearbeitet“

Ich kopiere mal was ich auf vanion dazu geschrieben habe…

"Und das wird ev. noch eine oder zwei Wochen anhalten. Danach muss man zum normalen Arbeiten zurückkehren denn die ganze Nummer wird Jahre brauchen ehe sie auch nur ev. zur Verhandlung kommt. Dasselbe mit ev. noch kommenden Firmenänderungen… auch das dauert Jahre. "

Denn… dauerhaft wird niemand nicht arbeitende Mitarbeiter bezahlen… kennt jemand die 5 Stufen der Trauer?

Leugnen - Wut - Verhandlung - Depression - Akzeptanz

Die sind gerade aus gutem Grund in der Wut Phase.

11 Likes

Sehe ich auch so
Troz allem muss ja Blizzard weiterhin die laufenden Kosten decken. Keiner kann jetzt sagen. "ich mach nix mehr, bis die Sache geklärt ist, …naja können schon wenn man sich sein eigenes Grab schaufeln will.

2 Likes

Verstehe ich aber nicht. Ich kann auch ncihtmeine arbeit niederlegen in meiner firma wenn jemand mist baut

1 Like

Bei BC nach dem LK Trailer gabs einen Forenbeitag der hiess:

WoW ist tot, Blizzard opfert die Lore. Totaler Aufschrei des TE, warum Blizzard untergeht, wieso der LK das Ende von WoW sein, und warum andere Spiele besser sind.

Nach all den Jahren muss ich nur noch schmutzeln, wenn ein Beitrag Ersteller diese Frage stellt, und ich frage mich:

Trollt der? :smiley:

5 Likes

Wie so oft die Hälfte der ganzen Tweed vergessen. Das ganze hat wohl mit den Vorwürfen zu tun.
E: Blades hat es ja bereits geschrieben.

Dürfte nicht weiter auffallen, wenn sich da 2-3 Wochen nichts tut.
Wird sich schon wieder einrenken, die Leute wollen sicher weiter bezahlt werden.

9 Likes

Was ich in meine kurzen wow Zeit (Vanilla 1 Monat, lichking und nun seit Ende bfa) gelernt habe ist, dass wow Spieler eine der größten Dramaqueens Community ist.

16 Likes

Deshalb erscheinen ja auch ständig neue Builds beim PTR -
weil keiner mehr arbeitet.

Ja WoW ist tot - das allerdings schon seit über einem Jahrzehnt. :see_no_evil: :see_no_evil:

Und kann man nicht einmal Twitter, Reddit, FB und co mal da lassen, wo sie sind.
Muss man jetzt jede noch so klitzkleine Meinung, Aufassung ala BILD hier ins Forum kleistern, mit, ja mit welchem Ziel eigentlich? … um die Antiwelle gegen Blizzard jetzt weiterhin zu verstärken?

5 Likes

Solange Blizzard nicht den Stecker zieht, ist WoW noch am Leben.

Ich denke du meinst Cata.

Nein ich meine nach der Ankündigung zu LK. Wieso sollte ich Cata meinen?

Eigentlich gab’s die immer. Auch in BC was Wow Tot.

Wir wissen doch noch alle was für ein totbringendes Ereignis das wegfallen der 40man raids war…

Also nein, WoW ist nicht Tot, vielleicht ist es etwas gestolpert am Hang aber noch ist alles möglich.

Ich hielt LK für die Abkürzung vom Lich King.
Aber egal. WoW starb unzählige Male und wird auch in Zukunft noch mehrfach sterben.

Zur Zeit sicher nicht einfach für die Blizzard Mitarbeiter, nicht zu wissen obs erneut eine Entlassungswelle geben wird.
Ist halt ungewiss obs einen WoW Nachfolger geben wird oder allenfalls ein anderes neues mmo.

Was sie auch ist. WotLK.

Hast du vergessen dass nach BC, WotLK kam, und nicht Cata?

h ttps://de.wikipedia.org/wiki/World_of_Warcraft

(ganz runterscrollen bis zur Erweiterungsreleases)

Bei WotLK gabs Rumgeheule und „WoW is dead“ Forenbeiträge, zu genüge. Egal was dir in den Sinn kommt, es würde darüber rumgeheult.

  • Lore Fans, darüber dass nach LK nichts mehr kommt.
  • Talentbaum Veränderungen