Keiner will tanken oder heilen

In dieser Woche (Verstärkt, Blutig, Nekrotisch) ist es extrem schwer und zeitaufwendig einen Heiler und/oder einen Tank zu finden, der sich das antun will. Für den Spielspaß ist das echt schade, da diese Woche verschenkte Geduld und Zeit kostet. Vielleicht kann das Blizzard in Zukunft anders gestalten.

1 Like

Ich hab es mal für dich korrigiert, bin man gespannt wie Blizzard „random“ ändern soll…

7 Likes

Ich kann das gut verstehen das sich das keiner antun möchte.
Schon in einer eingespielten Gruppe kann die Kombi dem Heiler mal eben ein paar graue Haare extra wachsen.

In solchen Wochen switche ich immer freiwillig von M+ auf PvP mit meinen Tanks, was ich da schon erlebt habe…das ist mir den Streß einfach nicht wert.

Nächste ID wird es ja einfacher.

Die Kombination ist ätzend. Normalerweise kann ich bei Nekrotisch gut mit dem Earthgrab-Totem aushelfen, aber gegen Sanguine sind roots gleichzeitig wieder richtig schlecht. Mag solche Sachen nicht, die mich fürs nutzen meines Toolkits bestrafen. :confused:

2 Likes

Also meine Tanks und Heiler spielen wie immer, vielleicht weniger hoch diese Woche aber spielen immer noch.

Random wäre mir aber auch die Mühe nicht wert, für Fremde zu tanken/ zu heilen die man nie wieder sieht am Ende

Random die Woche ist nicht so schlimm . Schlimmer als andere Wochen klar aber nicht unspielbar.

Hat Blizz nicht schon mal die affix rotation auch während der Season geändert?

Ist hier vielleicht auch angebracht, schon eine hart nervige kombi

zu legion mal wo 2 oder 3 „free“ weeks in folge kamen

Necrotic oder die Wochen mit anstachelnd sind nunmal die schlimmsten für Tanks/Heiler in rnd gruppen. Blutig macht es die Woche dann auch nicht besser.
Dazu kommt noch das man sich als Tank in solchen Wochen auch noch anhören muss von manchen DD warum man denn bitte nicht die komplette ini pullt und es auch noch wagt mehr zu kiten.

ich hab versucht mit dem heal 20er und 21er zu laufen, es nervt einfach nur, wenn du nicht die tolle comb hast um die mobs vom tank weg zu halten… daher hab ich mich dazu entschlossen einfach nur 15er zu laufen…

aber diese woche hab ich mir gedacht, dass ich etwas meinen tank spiele… wieso auch immer, ich hab immer solche tolle momente um etwas anzufangen um so richtig auf die schnauze zu fallen…

und als tank ist man total aufgeschmissen, wenn die dds nicht etwas mithelfen. ich mach taifun renne weg resette, bin kaum an den mobs hab ich wieder 20 stacks… richtig nervig.

1 Like

Finde es gar nicht so schlecht, lauf ich jalt nur paar 15er für meine weekly vault; hab ich mehr zeit um was anderes zu tun, twinken, raiden farmen, etc.

Ich hab die Woche mit dem Warry auch schon 10 inis getankt. Is halt keine gute Woche zum pushen, aber unspielbar auch wieder nicht.

Vorhin hab ich dann den twink ausgepackt. Kyrian Prot Warry, ziemlich chillige Woche für den Char. :rofl:

Antworten stehen ja schon alle da.
Wär cool, würden nicht sehr viele DDs einfach „rumpappnasen“.
Aber ich bin sicher, das denkt man sich auch als DD mit einigen Tanks.

Das Problem bei solchen Wochen sind eigentlich nicht die Affixe, sondern die DDs. Viele Randoms kennen ihre Fähigkeiten zu wenig, insbesondere Stuns, Interrupts, allgemein CC, deff cds. Aufgrund dieser eklatanten Schwächen, tanke ich in solchen Wochen nicht random, sondern nur mit Mates

Na es sind auch die Affixe die wesentlich härter sind… vor allem weil Necrotic und Sanguine wesentlich härter bestrafen als beispielsweise ein Vulcanic oder vom Quaking unterbrechen lassen.

Ein falsch gesetzter Stun weil der Tank gerade kitet: Alles steht mehrere Sekunden in der Pfütze weil ein Mob gerade stirbt.
Tank kitet falsch ist ein 8s reset auf die Necro Stacks… Und je nach Comp hat man nicht so viel Kitepotenzial. Ein Pala hats auch beispielsweise leichter seine Stacks zu resetten (Kyrian Flask, Spott-Bubble mit letztem Talent + Magic Bubble durch Talent) als ein Blood DK.

Ich fand die Woche extrem unentspannt zu spielen. Man hat gemerkt wie lächerlich einfach Bosse waren aber wie unnötig schwer manche Trash Pulls waren… Das war für mich ne ID, die so nicht wiederkommen sollte.
Ja M+ soll herausfordernd sein, aber es soll auch noch Spaß machen. Ich find ja Spiteful schon nervig, aber das kann man mit gutem spielen relativ entspannt nebenbei umgehen… außer in Mists :sweat_smile:

1 Like

Ich hab die Woche zwar auch nur Keys von 15 bis 18 gespielt, diese waren aber sehr entspannt.

es können sogar 21 keys entspannend sein, wenn du die richtige komb dafür hast, wie immer.

Ich finde die Argumentation immer witzig…

„Diese Woche ist doch gar nicht schwer, es muss lediglich jeder perfekt darauf eingestellt sein und im richtigen Moment (auf keinen Fall im falschen, das ist diese Woche super kontraproduktiv) seine Utility nutzen, und am besten noch mit der richtigen Comb spielen.“

Ja, genau.
Wenn jeder im genau richtigen Moment genau das richtige tun muss, und am besten noch untereinander abgestimmt, ist das ziemlich exakt die Definition von „schwer“ in einem Videospiel. Vor allem, wenn es nicht Teil des „üblichen“ Gameplays auf diesem Schwierigkeitsgrad ist, sondern eine seltene, zusätzliche Aufgabe.

Es sagt ja niemand, das man diese Woche sofort aus dem Dungeon fliegt, wenn man einen Stein einsetzt. Aber ich weiß nicht wie man auf die Idee kommt, diese Woche als ganz normal anzusehen, und zu meinen, alle anderen sind einfach schlecht…ist ja nicht so, das Leute plötzlich versuchen würden, 5 Keys höher als sonst zu spielen, sondern einfach nur das, was sie die letzten Wochen mit ihrer Comb und mit ihrem Maß an Absprache auch geschafft haben.

1 Like

Das ist eigentlich die schwerste verstärkt Woche. Alle Tanks mit denen ich sonst 22 - 23 Spiele sind die ganze Woche off :rofl:.

Und 15er sind halt rnd auch ned so beliebt bei den Tanks, da das noch oft Gruppen sind wo du halt nicht mit 250gs durchroflst und alles outgearst.

So ist’s halt hätte hätte Fahrradkette. Wenn das Wörtchen wenn ich wäre usw.

Ich denke keiner will sich eh den Stress antun und da versuchen zu pushen und das ist auch vollkommen normal. Manch einer probiert es und fällt auf die Schnauze, manch einer lässt es halt direkt.

Ich hab’s probiert weil ich mir dachte, mit der eingespielten Gruppe klappt’s und Pustekuchen, wir waren zu schlecht. Ich hab auch kein Problem damit mir das einzugestehen, weiß nicht wieso manche hier so überreagieren.