Keiner will tanken oder heilen

Ich dachte, im 2.3k Bereichen puggt keiner, sondern alle haben ne Stammgruppe?

Naja das Holypriester und Monks keine 4k machen ist klar, aber Druiden, Palas und Schamis halt schon.

Aber es ging ja hauptsaechlich darum, dass ich teilweise 2,4k +rio DDs hab, die eben so unterirdisch dmg machen.

Und für mehr als 2,3 braucht man keine Stammgrp… 20er Keys kann eig. jeder outdmgen wenn er da Gear hat - das ist alles was zählt. Die Mechanics sind meist noch nichtmal so tödlich, bis auf wenige Ausnahmen.

1 Like

Pugge auch nur. Funktioniert eigentlich recht gut

High Key Puggen funktioniert meistens besser als 15ner oder lowere Keys puggen - weil weniger Trolle da sind, die (wahlweise):

  • Pulls ausschliesslich an den eigenen CDs ausrichten wollen
  • Kicks etc. nicht nutzen
  • Braindead in AoE / Cleave stehen
  • keine HP-Bars beachten
  • usw.

Ja, ich finde PUGs ab ca. 18ner Inis angenehmer als 15ner PUGs. Und zwar by far.

1 Like

Was übrigens nichtssagend ist.

1 Like

Echt wieso?

warum ist eine 99er „LOG!“ nichtssagend?

wEiL KiCkS uNd CC wIcHtIgEr sInD als dPs…

Wer kennt nicht die Spieler, die ihre Klasse und das Spiel beherrschen, und deshalb viel Schaden machen, aber leider Kicks und CC vergessen. Oder waren es Spieler, die kein DMG machen, deshalb Utility als Ausrede nehmen aber auch die vergessen?

Wenn ich das richtig verstanden habe, richtet sich der Log-Score für M+ nur nach der Höhe des gelaufenen keys und nicht danach wie du performst.
Woran soll man überhaupt messen wir gut du in M+ Performst?
Am Damage? Damage ist nicht alles.
An Kicks? Dann hätten Shamys ja automatisch bessere M+ logs als n Shadow Priest oder Boomie.
An den Toden? Wer weiß welche Tode du selbst zu verantworten hast?

Raidlogs sind da schon simpler, auf die M+ logs kannste absolut nichts geben. Außer man schaut sich die geloggten Runs im Detail an. Aber allein am Score kannst du nicht bewerten, wie gut ein Spieler ist. Klar, jemand der hohe Keys läuft, wir idR besser sein, als jemand der niedrigere keys läuft. Aber mit ner Guten Gruppe, kannst du dich auch halbwegs durch 20er keys ziehen lassen.

Leider war das ein Schuss in den Ofen.

Man kann 20er verkaufen und mit 4.5 Spielern timen, und die Logs richten sich nur nach Keystufe, kannst auch AFK sein und 99er Logs bekommen

1 Like

Das ist glaube ich das Problem:

ich schaue mir logs im detail an. nicht nur das leaderboard oder etwas anderes. ich schaue sogar in die reiter der genutzen pots (mechanics) oder auch auf die interrupts.
Außerdem nehme ich die Log-% aus dem raiter dmg done und schaue dort auch auf den key% wert. wer es dort schafft einen 99er log zu fahren der weiss definitiv wie man dmg macht.

und sowas:

würde man dort dann mit einem 0% log definitv sehen.

Dafür muss aber jemand den Run loggen, wenn keiner den Run loggt bekommt man automatisch eine 99 für keystufe

Das stimmt. Und 80% der runs sind bei vielen keinen Logs sondern leaderboards. dennoch findet man bei fast jedem spieler der auf 18+ geht logs. selbst wenn er nciht selbst loggt kommt man durchs puggen nach einern weile immer mal in einen run wo jemand anders mitloggt und schon hat man für sich selbst auch einen log dabei.

und in diesen kann ich reinschauen. Beim suchen von mitspielern auf höheren stufen schaue ich auch schonmal auf das log statt nur stumpf nach rio einzuladen.

wenn ien spieler der regelmässig hörere keys läuft, gar keinen logs hat. dann ist das aus meiner sicht fishy und ich lade ihn lieber gar nicht ein, da dort meist irgendwas gezielt verborgen wird.

https://www.warcraftlogs.com/character/eu/twisting-nether/cerae?zone=25&new=true#metric=dps

Grade gesehen dass ich 4 Logs habe :smiley: Wundert mich weil ich nur 20er laufe und keine high keys

Das isses. Bei mir sind nur sehr selten irgendwelche Random runs geloggt, weil irgendwer aus der Gruppe zufällig geloggt hat.
Habe noch nie selbst M+ geloggt oder irgendwer von meinen „Stamm“-Leuten.
Laufe auch halbwegs hohe Keys und habe absolut gar nichts zu verstecken, nur weil ich meine Runs nicht logge, lel.

Und weil oben ja +18er Keys angesprochen wurden, derjenige gesagt hat, dass Rio dafür nicht aussagekräftig ist. Nee man, echt nicht. +18er kann man mittlerweile völlig outgearn, da würden die meisten echt nicht ansatzweise auf die Idee kommen, detaillierte M+ logs durchzulesen.
Keine Ahnung, aber es klingt für mich so, als hättest du häufiger schlechte Erfahrung mit Gruppen gehabt, obwohl sie hohe Rio haben in 18+ keys.
Da frag ich mich halt, was da der gemeinsame Nenner bei diesen Runs ist, denn in der Regel haben High Rio Leute kein Problem 18er zu timen.

Nein das nicht. 18+ ist einfach so der breakpoint an dem ich die erfahrung gemacht habe das man für quasi jeden Spieler immer mal ein log findet. bei dir und cerae habe ich jeweils 20 sek. gebraucht um vom rio auf den log zu kommen eines dungeon.

auf 15 oder weiter drunter loggt halt fast nie jemand mit wenn man regelmässig puggt.

Gute Spieler in Keys erkennt man an vielen Dingen, Logs allein sicher nicht

Korrigiere den Titel zu ‚Keiner will spielen‘. Wenn man 10min auf einen DD für eine +15 wartet dann stimmt was nicht.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.