Alle freunde gehen grade zu FF14 und wollen mich auch überzeugen das zu spielen,
aber ich komme von WoW irgendwie nicht los.
ich zocke tbc classic sowohl retail komme aber bei beiden nicht weg,
hab ff14 gespielt und direkt am anfang die einführung ich hätte ko tzen können. einfach zuviel schnickschnack hier und da (zudem mag ich den japanstyle sowieso nicht mop finde ich auch persönlich eines der schlechtesten addons ja ironie das ich mönch bin xD)
in WoW ist es so wenn man anfängt einfach quest anehmen und erledigen und abgeben, simpel.
egal ob in retail oder classic es blieb so ziemlich gleich,
in ff14 hat mich das absolut direkt abgeschreckt erstmal halbe stunde am anfang mit den leuten reden zu müssen, dann direkt in der hauptstadt sein dort soll man sich umsehen und übreall hinlaufen das man sich auskennt, und bis es mal zum ersten schlag bei nem mob kommt vergeht gefühlt eine stunde.
in wow ich erstelle nen char, nehme die anfang quest an und kann kloppen.
das hat mich direkt mal so abgeschreckt das ich es direkt wieder lassen hab keine lust mehr,
ich versuch aber irgendwie von WoW wegzukommen weil insbesondere retail geht mir irgendwie einfach nur mehr auf die nerven und es frustet, aber ich denke mir dann so ich hab da jetzt seit 14 jahren meine zeit reingesteckt, soviel gefarmt soviel errungen und das alles aufgeben.
kennt ihr das auch? ich bin so absolut nicht süchtig, nur irgendwie gibts einfach kein vergleichbares spiel , ich muss auch nicht jeden tag spielen kann auch jederzeit mal pause machen oder paar tage liegen lassen, doch wenn ich mal nen mmorpg spielen will gibts irgendwie nur das für mich,
habt ihr das auch oder ist es doch eine sucht?