Vor allem, wenn man nur einen Char levelt…und dann kurz vorm Ende des Levelns steht, unmittelbar vor 70 in diesem Fall…dass eine ganz spezielle Reise, die viel Spaß gemacht hat, einfach vorbei ist ?
Und das leveln hat in TBC Classic echt Spass gemacht. Mehr als in Burning Crusade selbst.
Von 60 auf fast 70 in diesem Addon hat mir sehr gut gefallen. Freue mich natürlich auf die Sache mit 70. Aber so krass war es noch nie.
Am Ende geht es dann fast zu schnell. Das fing bei mir mit fast 69 an, wo ich dachte …„Puh,…war echt ne geile Reise, aber bald ist sie leider vorbei…“
Gibts ein paar unter euch, denen es gerade in diesem Addon auch so ging ? Der große Spaß beim Leveln und dann vorm Ende des großen Spaßes zu stehen, wenngleich tolle Sachen auf 70 warten.
Ja genau das Gefühl kenne ich auch. Mir persönlich ging das Leveln viel zu schnell, obwohl ich mir Zeit gelassen habe. Nach nur 3 Questzonen und paar Instanzen war ich schon auf 70.
Ja kenn ich hab zwar noch keinen 70er aber bei beim 60er ging’s mir genauso. Ein dämlicher dunkeleisenzwerg und die Reise war beendet für mich. Bei mir war es doppelt schlimm weil mir das raiden warum auch immer überhaupt keinen Spaß gemacht hat. Vielleicht wird’s dieses Mal besser aber ich logge sogar schon in der openworld aus damit ich nicht soviel rested xp bekomme lol
Das Erreichen des Max-lvl’s ist halt der Punkt, an dem man nicht mehr nur ein sichtbares Ziel vor Augen hat, sondern dann n zusätzliche. Attunements, Gear besorgen, Ruf pushen, Gold verdienen, Raidkalender etc. pp haben alles keine Belange vor in diesem Fall lvl 70.
Das verlieren des sichtbaren und einfachen Zieles erzeugt zeitweilen Wehmut, das kann ich voll nachvollziehen.
Melancholie Level 9000! Finde ich ein wenig überzogen, aber jeder hat das Recht jeden noch so kleinen Pups auf ein Podest zu stellen, höher als der Erd-orbit selber. Kurzum: Alter was hast du geraucht für diesen Emotionstrip? Ich hätte da gerne was von ab. Leveln ist halt mit 70 vorbei und hier (so sagen einige) fängt das Spiel erst an. Und mit nem Alt/Twink kann man ja wieder lvln ^^
Willkommen im Klub. Es gibt beim Leveln immer Phasen, in denen ich auch so meine Durchhänger mal habe. Aber kurz vorm Max-Level fang ich eher an die Sache zu stecken. Mit Erreichen des Max-Levels fällt einfach ein Teil des Spielerlebnis weg. In TBC kommt halt hinzu, dass man Mitte Schergrat schon das Max-Level erreicht hat.
Erste mal auf lvl 70 leveln war für mich eher stressig. Aber ich hab diesmal auch den Weg über Dungeongrind für meinen Mainchar gewählt. Ich freue mich mit meinem Twink nebenbei wie früher mit Quests und gelegentlich nem Dungeon zu leveln. Für mich gehörte immer das leveln mit zum Spiel dazu und ich habe auch meinen Spaß dabei.
Kenn ich, hab früher deshalb oft gleich mit den nächsten Charakter angefangen.
Nur will es bei mir in Classic nicht aufkommen. Ich habe weder ein 60 noch 70 und jetzt bereits keine Lust mehr weiter zu machen.
Gut, seid kurzem auf BC und Ära eine kleine Gilde, vielleicht kommt dann der Spaß. Anstelle der Druck auch noch WoW zu spielen.
das questgebiet von horde säubern und dann 10min später die salty /spit emoted geniessen, nachdem sie ihre stärke im 1v5 oder ihrem 70er gefunden haben.
Bonuspunkte wenn sie immernoch da sitzen, während man noch länger afk ging.
das geilt mich mehr auf als irgendwelche bis items, orange logs oder sonstwas
Ich bin noch nicht 70, aber kenne das Phänomen. Mit max Level ist einfach irgendwie die Luft raus und ich erwische mich dabei doch den nächsten Char zu leveln.^^
Das kenne ich. Habe bis 63 so ca 5 6 7 stunden gebraucht und dann am Ende von 68 auf 69 13 stunden spielzeit, von 69 auf 70 dann nur 5 ^^ das letzte level ist einfach geil, zu sehen wie sich der balken langsam füllt, die letzten 3k XP schnell moba umhauen, das letzte mal der goldene Kreis um einen erscheint und dann der Gong ertönt und mann weiss, endlich fertig^^
Ich zock super entspannt.
Bin gerade erst fast lvl 66 und sobald ich 70 bin suche ich gezielt eine Gilde die den Content nicht als Autobahn linke Spur sieht sondern gemütlich bestreitet.
Das Leveln in der Verbindung mit dem Wachsen in der Welt und den dortigen Mechaniken und Inhalten, sowie dem Coop Modus mit anderen Spielern, ist die Essenz eines MMORPG.
Diese Sportspiele wurden nur reingeschmuggelt.
Es sollte halt auf Maximalstufe weitergehen mit der echten Charakterentwicklung bei neuen Talentbäumen in Verbindung zur Skillung und mit passenden Klassenbezogenen/Skillungsbezogenen Aufgaben, sehr langsam aber mit tollen Erweiterungsmöglichkeiten wie verbesserte Zauber, die dann auch optisch sich wandeln, Diener die man erweitern kann und die sich auch optisch verändern usw.
Der Weg ist ja das interessante an dem Spiel. Dazu müsste die Welt natürlich funktionieren und der Sinn und das Fundament sein.
Das gefühl hatte ich und habe ich immer. Denn schon seit Classic habe ich immer das Gefühl, mit Erreichen der letzten Stufe das Spiel eigentlich fertig zu haben. Was dann noch kommt ist nur ein Sportspiel in abgeschotteten Arenen um über Items Zahlen zu pushen und leider diesem Vergleichsquark zu unterliegen.
Wenn ich mich 1x in Lila gekleidet habe und den ersten Raid mitgemacht habe, brauche ich diese Spirale absolut nicht mehr, sie ist so oder so sinnlos als RPG-Spiel und dient nur der Geschäftemacherei.
Der Schaden der angerichtet wird, ist immenz und der Verlust des Genres unglaublich traurig.
Ja absolut… war ein dreck den ersten Char auf 70 zu ziehen, nun kann ich endlich entspannt den Endcontend genießen und der ist so leicht und easy, das es wirklich gut möglich ist, neben wow noch ein Reallife zu haben.
@TE
ja das Gefühl kenn ich auch nur ist es bei mir schon mit 60ig eingetreten.
ich habe mit dem Pre-Patch komplett neu angefangen also keinen Char mitgenommen keinen boost. ich hatte mit meinem Schurken immer das ziel schnell 60ig werden dann Outlands. jetzt bin ich seit circa 2 Wochen in den Outlands und bin in ein richtig krasses loch gefallen. das ziel 60ig werden dann durch das DP zugehen ist erreicht. ich kann mich grade nicht dazu motivieren 70ig zu machen. es ist einfach die angst dann da zu stehen okay jetzt nur noch Endcontent leveln ist vorbei.
Wenn ich mir überlege, wie ich anfangs WoW gezockt habe. Bin immer in Questgebiete reingelaufen, die noch viel zu hochstufig waren, wo die Gegner alle Totenkopfgegner waren. Mein Kumpel der mich zu WoW geführt hatte, kam darauf nicht klar. Warum ich denn immer wieder alleine in diese für mich viel zu hohen Gebiete reingelaufen und dann geflüchtet bin. Ich sagte ihm: Wegen dem Kick ! Es ist der Kick dabei. Er war schon erfahrener. Hatte nen Krieger lvl 42 damals.
Für mich waren MMOs totales Neuland.
Das erste Mal leveln war so krass. So neu, so spannend, so verwirrend, alles so viel !
Er hat mir ein paar Goldstücke geschenkt damals und dabei betont, wie krass er dafür gearbeitet hat. Ich hab mir davon immer die neuesten Zauberstäbe gekauft.
Das Leveln damals war geil, aber auch echt stressig, weil man die Gegner noch nicht so einschätzen konnte. Heute ist es geil und geil unstressig. Nice.
Erinnere mich auch noch wie ich zum ersten Mal den Fluss zwischen Elwynn und Duskwood überquert habe um mal zu gucken, was da drüben eigentlich abgeht nur um dann von einem total Standard aussehendem Wolf ins Nirvana geschickt zu werden und auf einmal auf diesem Riesenfriedhof als Geist anzukommen.
Ach das waren geile Zeiten als alles noch neu war