Ich gönne es den Leuten, dass sie schnelles Fliegen haben. Und vll. auch ne Klasse, mit der man super solo farmen oder andere boosten kann. Oder wie auch immer sie zu Geld bzw. Gold kamen.
Allerdings wird das für mich als Priester ne harte Nummer. Ich hab Kosten für Manatränke, Buff-Food, Reagenzien, Frostbomben, andere CC- u. DMG-Bomben und noch einiges anderes mehr.
Man will ja auch ein bißchen leben und sich was gönnen.
Bin dennoch der Meinung, dass man das „Kniesehen-Mount“ (geiler Name) ruhig bei 100 % reiten ansetzen hätte können.
Sämtliche Quests in Gruppen gemacht? Dann passiert das gern mal, weil ihr die Mobs für Killquests nur einmal tötet, würde sie jeder solo töten, wärt ihr vermutlich an der Stelle weiter, hättet aber auch mehr Zeit gebraucht.
Da es ebenso viele sammelquests gibt, bei denen man idR mehr als nur die doppelte Anzahl töten muss, weil es bei einem immer länger dauert, als beim anderen, gleicht sich das aber wieder aus - die sammelquests darfst du halt nicht vergessen und das sind in BC wirklich eine ganze Menge
Leveln wird für mich auch immer das beste an WoW bleiben. Bin jetzt am dritten Char. Mit dem Main geh ich auch raiden, aber das ist 2x die Woche. Da ich meistens keine Zeit für Gruppensuche + extra Tanksuche + hero habe, spiele ich dann lieber den nächsten Char hoch. Da kann man sich seine Zeit schön einteilen, mal 30 Minuten zocken, mal 40, mal 20. Ohne Stress. Gemütlich Mobs kloppen.
Es geht ja darum; wenn ich 1* 10 Sachen sammeln muss und dafür 15 Gegner töten mus, oder 2* 10 Sachen sammeln und dafür 30-40 Gegner töten muss (weil es im Schnitt bei uns beim Sammeln für 2 Charaktere immer nochmal mehr Gegner braucht)
Das heißt, für die sammelquests muss ich eigentlich immer mindestens die doppelte Menge an Gegnern töten. Das gleicht die halben EP für Gegnerkills bei reinen killquests wieder aus.
Ein Mob = 100EP
Quest 1: Kille 10 Mobs. Soloplayer killt 10 Mobs -> 1000 EP
Zwei Personen killen 10 Mobs -> 500 EP.
Nächste Quest. Sammel 10 Dinge. Soloplayer killt 20 Mobs -> 2.000 EP
Zwei Personen killen 40 Mobs -> 2000 EP jeweils.
Am Ende hat der Solospieler 3000 EP. Bei zwei, die zusammen questen jeder aber nur 2500.
Oder Moment, ich hab noch nie so richtig darauf geachtet, ob die EP-Menge einfach durch die Partymember geteilt wird… also ist meine Rechnung vielleicht auch komplett daneben, dann will ich nix gesagt haben xD