Kennt ihr diese Serien?

Huhu zusammen
Ich habe mich nach langer Zeit dazu durchgerungen Game of Thrones angesehen. Da ich bisher noch nie eine so aufwendige Serie gesehen habe war ich echt baff. Insgesamt hat mir GoT sehr gut gefallen.
Nun bin ich auf der Suche nach einigen neuen Serien und habe 2 gefunden, bevor ich sie mir ansehe wollte ich euch mal fragen was ihr von den Serien haltet.
Es handelt sich um Vikings und The Last Kingdom. Die Kritiken im Netz sind recht gut aber ich wollte mich vorher doch nochmal erkundigen.
Viele GrĂŒĂŸe
Earth

Vikings > Game of Thrones >>> The Last Kingdom.

Gut ist „The Last Kingdom“ trotzdem :grin:

4 Likes

The Last Kingdom habe ich selbst noch nicht geschaut, nur mal kurz reingeguckt, ob es was sein könnte und ich denke, das könnte mir gefallen.

GoT und Vikings waren super.

Ein mal Position wechseln bitte. Wenn dann verhÀlt sich das so:

Viking > The Last kingdom >>>>>> GoT

GoT war die ersten 3 Staffeln echt gut, danach war es immer das gleiche und S8 darĂŒber reden wir mal nicht.

1 Like

Vikings hat mich jetzt nicht gereizt
 -.-
Last Kingdom, nicht gesehen :stuck_out_tongue:

Game of Thrones war damals meine Top Serie, auch wenn Staffel 8 etwas zusammengeflickt wirkte (Handlung war zu schnell, hĂ€tte noch gut 3 Staffel fĂŒllen können). Aber sie hatte ihre packenden Momente
 Auch in der 8. Staffel :stuck_out_tongue:

Boston Legal > REST

:slight_smile:

4 Likes

Also mir gefiel Last Kingdom besser als Vikings und GoT hat die 8. Staffel versaut.

Die beste Serie ist zwar immer noch the shield - Gesetz der Gewalt aber got war auch nice, s*x Szenen, Blut, geile schlachten, und Drachen!! Reicht :laughing:
Vikings war ultra öde hab ka 3 folgen geschafft das andere kenn ich net

2 Likes

Die war auch richtig geil, stimmt. Thematisch nur irgendwie gar nicht mit Got vergleichbar :grin:

Du hast doch keine Ahnung :stuck_out_tongue_winking_eye:

Das Ende ist auch echt nicht erwÀhnenswert, den Rest fand ich aber schon ultra-genial.

Moin :slight_smile:

Beides sehr gute Serien, wobei ich The Last Kingdom mittlerweile sogar vor Vikings platzieren wĂŒrde, obwohl Vikings auch eine sehr geile Serie ist (bzw war), mMn wurde diese leider immer schlechter.

Es lohnt sich auf jedenfall beides zu schauen.

Vikings bis Staffel 4 > Last kingdom > Vikings ab Staffel 5 >>> GoT

Vikings ist meine Lieblingsserie aber nach gewissen Ereignisse hat sie fĂŒr mich stark nachgelassen wohingegen Last Kingdom fĂŒr mich etwas geschafft hat was nur wenige Serien vorher geschafft haben. ( zumindest fĂŒr mich) sie nimmt kontinuierlich an QualitĂ€t zu (kommt fĂŒr mich aber dennoch nicht an die ersten Vikings Staffeln ran). Oft fĂŒhlen sich gerade erfolgreiche Serien gegen Mitte Ende unnötig „gestreckt“ an. Ist aber nur meine Meinung :smiley:

Kommen da noch geile Szenen sonst guck ich die nochmal weiter? :sweat_smile:
Ich will ja zur Unterhaltung schauen nicht um danach ne wissenschaftliche Ausarbeitung ĂŒber die Serie zu verfassen und alle Fehler zu analysieren :laughing:

Thematisch 0,0 aber hauptsache s*x drugs und police😆

1 Like

I know what you‘re saying :sweat_smile:

Nicht, wenn du wirklich nur auf Sex, Drugs and Rock’n’Roll aus bist :grin:

Ich ergÀnze meinen Beitrag separat

Wenn mir gar nix an Serien einfÀllt zu schauen (oder eben nicht zusagt), ich mag Spongebob :rofl:

Hallo nochmal
Wie schon gesagt bin ich auf der Suche nach guten Serien, ich habe gerade noch einmal ein bßchen bei Netflix gestöbert und habe die Serie The Umbrella Academy gefunden. Im Netz hat die Serie sehr gute Kritiken, deshalb wollte ich mal fragen ob einer oder mehrere von euch die Serie gesehen haben und wie ihr sie fandet.
Bei dem Namen Umbrella musste ich natĂŒrlich sofort an Resident Evil denken aber die Serie hat absolut nichts damit zu tun. Mit Ellen Page ist auch eine gute Schauspielerin am Start.
Viele GrĂŒĂŸe
Earth

Moinsen

zur Zeit schaue Donnerstags HALO auf Sky , ist zwar zZ, nur immer eine Folge aber man kommt sehr schnell wieder rein ins Geschehen, werde mir jetzt auch noch die Serie THE OUTPOST auf Sky anschauen. So als kleine Ablenkung wenn man in Pandaria seinen Garten heckt und pflegt :laughing: :ok_hand:

Gruss Goldi

Hach, ich sehe manchmal meine beiden Chefs „so“ am Fenster stehen. :slightly_smiling_face:

Hier noch ein paar mMn. gute Serien die noch nicht genannt wurden.

The Expanse - Sci-Fi Serie, die letzte Staffel fand ich nicht mehr so stark. Insgesamt aber top.

Ozark - vom Feeling her ein wenig wie Breaking Bad mit mehr Tempo.

After Life - britische „Dramedy“. Frischer Witwer erkennt in sich die Superkraft immer das zu tun und zu sagen worauf er gerade Lust hat. Wenn man englischen Humor mag empfehlenswert.

The Boys - Joa, Superhelden
 anders.

Arcane - egal ob man League of Legends kennt oder mag, die Serie ist fantastisch.

Alles auf Prime oder Netflix.

Huh
mit GoT wurde ich zu Weihnachten beschenkt, hab mich irre gefreut. The Last Kingdom hab ich mir mitterweile mehrmals angesehen, da ja erst kĂŒrzlich die neue Staffel herauskam
da musste ich die ganze Handlung von Beginn an nochmal auffrischen.

Vikings fand ich auch gut, Vikings: Valhalla ist ein Spinoff dazu. Ich steh eh auf dieses Mittelalterliche und die Darstellung der alten GebrÀuche.

Momentan guck ich wieder mal Breaking Bad
meiner Meinung nach eine der besten Serien ĂŒberhaupt
und das Spinoff bzw. prequel dazu „Better call Saul“ finde ich auch klasse.

Nicht zu vergessen: The Walking Dead
 aktuell mit Staffel 11 auf D+, allerdings gerade Staffelpause
sehr schade.

The Expanse hab ich verschlungen, war endlich mal etwas abseits von Star Trek und Co.! Sehr gute Unterhaltung, fĂŒr mich zumindest. Leider etwas enttĂ€uscht, dass die Serie nicht weitergefĂŒhrt wird.

The Boys: Geil
keine aalglatten Superhelden, sondern welche mit menschlichen Sorgen und Nöten
und abgrundtiefen Abartigkeiten.

Arcane
ich hab keine Ahnung von LoL, aber auch diese Serie ist mir positiv in Erinnerung geblieben.

Edit: Falls man auf Marvel steht, die ganzen Serien wie Jessica Jones, Luke Cage, Daredevil und The Punisher. Private Paula ( Vincent D’Onofrio) ist ein herrlich gruseliger KingPin. :slight_smile:

„Heartstopper“ auf Netflix ist einfach zu schön um war zu sein :star_struck: Schaue die Serie heute schon zum 2te Mal. Es wird bestimmt noch ein 3tes Mal folgen. Ist sehr zu empfehlen!