Ich hab das Problem das ich die Kampagne Ketten der Herrschaft nicht weiter machen kann, Ich bin bei 5/9 es wird angezeigt das ich Ruhmstufe 58 brauche. habe aber runhstufe 69. Kennt das Problem jemand?
Wäre toll wenn jemand Hilfe wüsste
Danke schon mal dafür
Hallo Botzman,
zufälligerweise hatte jemand heute in /2 dasselbe Problem und bat um Hilfe. Dort schlug jemand vor, er solle einmal in seinem Pakt den Ruhmlevel-NPC ansprechen, also den NPC, der auf diesem Strahl die gesamten Ruhmlevel (mit ihren Belohnungen) anzeigt. Angeblich würde es dadurch „aktualisiert“.
Wie gesagt, habe es nur aufgeschnappt und ich kenne auch nicht die Rückmeldung. Probieren dürfte aber nicht schaden.
~Grüße
Muss ich noch heraus finden welcher der Ruhm NPC bei den Kyrianer ist
Glaube hab den Richtigen angesprochen hat aber auch nichts geändert leider
Schade, dann weiß ich leider auch nicht weiter.
Vielleicht kann dir morgen wer hier weiterhelfen, sobald wieder Tag ist. 
~Grüße
Hi Botzman,
hast du denn schon mit der Questreihe vom sechsten Kapitel begonnen? Also dich von Lady Vashj in Korthia nach Sündensturz schicken lassen?
Wenn ja, hast du noch weitere Quests gemacht?
Hast du mit diesem Charakter auch Denathrius vom letzten Raid besiegt?
Alternativ kannst du auf das Pakt-Symbol an der Mini-Map klicken und dort auf die Ruhmstufe gehen. Dann passiert dasselbe.
seit wann ist der denn Pflicht um die Kampagne fortzusetzen?
hab noch keine SL-Raid von innen gesehen und trotzdem ist die Kampagne am Punkt, der morgen fortgesetzt wird ![]()
Der steht, wenn Du auf das Animaleiterdingens zuläufst, links davon.
Der ist definitiv nicht nötig, sind ja zum Glück nicht in FF14.
Das war nur eine zusätzliche quest und nicht für die Kampagne nötig.
Ich hab das sechste Kapitel noch nicht begonnen.
Bei der Ketten der Herrschaft Kampagne steht ich brauche erst Ruhmstufe 58 mittlerweile hab ich Ruhmstufe 70. Bekomme also keine Quest weil meine Ruhmstufe nicht ausreicht, obwohl ich schon mehr habe als benötigt.
Bin echt am Verzweifeln wie ich weiter komme.
Bitte schau mal westlich von Sündensturz nach. Dort befindet sich eine Art Turm oder Plateau, auf dem Denathrius im Schwert gefangen gehalten wird. Dort sollte auch Prinz Renathal stehen. Hat dieser irgendwelche Gesprächsoptionen oder Quests für dich?
Du kannst da ganz einfach über den Abgrund fliegen.
Darum geht es nicht, die zusätzliche Quest gibt es nur, wenn man Denathrius mit dem Charakter nicht besiegt hat. Dann klärt Renathal den Spieler erst auf, was passiert ist. Das kann für Verwirrung sorgen.
Hallo TE,
ich bin zwar jetzt nicht 1000% ig sicher, aber um die Kampagne in Korthia weiter machen zu können, musst du vorher die Kampagne von deinem Sanktum fertig machen.
Zumindest bei meinen letzten Twinks war es so. Man kann zwar überall abkürzen, aber Korthia stoppt irgendwann, wenn man die Sanktumskampagne nicht abgeschlossen hat.
LG
PS: Ohne Gewähr
PPS: ich glaube der hat bei Abschluss von 4/9 dann gestoppt in Korthia
da gehts imho aber schon um kaptiel 3 oder 4/9, du kannst die Korthia-Kampagne im Endeffekt gar nicht erst richtig starten bevor du die Paktkampagne nicht abgeschlossen hast. (man kommt ohne Paktkampagne nur bis zum Eintrittsteil nach Korthia, aka 3 dailys und die weekly).
Wenn dies bei Ihm erst bei Kapitel 5/9 greift, ist das definitiv ein bug (wenn auch kein falscher Hinweis ;)).
Nope, du kannst doch alles abkürzen gleich auf Korthia, aber es stoppt dann bei Erreichen von 4/9.
Zumindest war es so bei meinen letzten 6 Twinks. Erst nachdem ich die Sanktumskampagne fertig hatte (8/8 oder waren es 9/9) konnte ich die 5/9 auf Korthia annehmen.
Wie gesagt, ich weiß nicht welche Kapitelnr. es ist, jedenfalls ist es für mich mental der „Start“ von Korthia, weil du die restlichen Kapitel davor ja sowieso skippen kannst ^^ (sofern ein Main diese schon bespielt hat). also für alle Folgekapitel NACH DEM Skip, braucht man halt die abgeschlossene Paktkampagne.
So, ich habe noch etwas recherchiert, weil mir etwas komisch vorkam.
Kapitel 6 der Korthia-Kampagne ist die Questreihe „Die Ungesehenen Gäste“. Diese benötigt allerdings laut Ruhmfenster eine Ruhmstufe von 50, um freigeschaltet zu werden. Daher ist die Anzeige, dass man Ruhm 58 braucht, schon sehr merkwürdig.
Ich habe weitere Beiträge gefunden, wo genau dieses Szenario auftritt, also kein Fortschritt nach 5/9 und Anzeige mit der Ruhmstufe 58.
Bei beiden Problemfällen war die Lösung die Quest „Gefangener von Morgenfels“ https://de.wowhead.com/quest=63645/gefangener-von-morgenfels
Wie bereits erwähnt, bietet Renathal diese Quest nur den Charakteren an, die Denathrius nicht besiegt und die Quest vom Schwert, dass er fallen lässt, nicht abgeschlossen haben.
Daher vermute ich, dass diese Lösung auch hier anwendbar ist und ich auf meinen vorherigen Beitrag verweisen kann.
Man kann nur die ersten 3 Kapitel von Korthia überspringen. Alles danach, einschließlich Kapitel 4, benötigt den Abschluss der jeweiligen Paktkampagne.
Da Botzman bereits 5 Kapitel abgeschlossen hat, wurde auch die Paktkampagne mit großer Wahrscheinlichkeit beendet.
Was fürs weiterführen der Kampagne aber Wurst ist.
Genau da konnte ich eine Quest beim Prinzen annehmen und danach ging es weiter mit der Kampagne.
Vielen Dank für eure Hilfe
wie du unter deinem Post siehst, ist es nicht Wurst