Moin Moin,
ist es nur episch wenn man beim Abgang noch jede Menge Gegner mit wegsprengt?
Ich fand sein Handeln und Opfer schon ziemlich episch damit Alleria fliehen konnte.
Ich bin mir ziemlich sicher das es das war was wir gesehen haben, erst wurde alles in seine Einzelteile zerlegt und dann Bumm. Ziemlich endgültig würde ich Mal sagen.
Was die große Macht von Dalaran angeht hat Xal’atath sie ja mit ihrer „Macht Absorb Scheibe“ ehmmmm absorbiert.
Es ist nicht so, dass ich nicht glaube, dass wir Khadgar nichtmehr sehen werden. Vielleicht wird uns nochmal ein Echo von ihm helfen, irgendeine Tür zu öffnen oder oder ein Buch zu lesen oder so aber für ihn selbst ist Ende im Gelände.
sicher mag das klischeehaft wirken, den absoluten heldentod zu sterben.
andersherum würde es sich aber einfach nich befriedigend anfühlen, wenn charaktere, die einen jahrelang begleitet haben, in irgendeiner nebenquest beim leveln verheizt würden - oder so wie hier, einfach verpuffen.
Ich glaub auch nicht das Khadgar Tod ist. Nummer 1 meiner Annahme ist der Rollstuhl namens Khadgar, der vor ein paar Wochen gedatamined wurde, dann ist das Dunkle Herz allerwahrscheinlichkeit nach so eine Art Dragonsoul wenn nich sogar der Prototyp davon ( Und da muss man erst mal viel Energie reinmachen, bevor man sie entlässt.) Und Ausserdem wieso sieht man nur das Gestein explodieren und wieso sind nur ein paar Teile Dalarans von den Aussenbezirken Explodiert. Das meiste wurde einfach Teleportiert. Denn wenn man sich mal Szenen ansieht wo der Protagonist wirklich Tod ist, sehen die anders aus. Ich sag nur Varrian, Arthas, Garrosh. Da hat man nicht nur eine kurze Sequenz den jeweiligen Protagonisten betreffend gesehen sondern es wurde unumstößlich festgestellt, das der Charakter endgültig rausgeschrieben wird. Und was mir noch zu denken gibt ist zum Beispiel die Ysera "Todesanimation§ in Legion. Man sah sie zwar „Tod“ daliegen, aber ihr Geist wurde gezeigt wie er verschwand. Damit zeigte Blizz ja gleich, das sie nochwas mit ihr vorhaben. Oder Voljin. Es wurde zwar seine „Leiche“ verbrannt, aber es ist nur mehr eine Frage der Zeit bis er wieder zurückkehrt.
Khagar wird Dalaran an eine Strand geportet haben und geniesst nun die Ruhe an der Sonne und einem Drink.
Dazu die gewählten Worte: „Ich bin zu alt für diesen Kram“
Ja verheizen finde ich auch nicht gut aber das ist hier glaube ich eher nicht der Fall.
Da kommen wir 2 Dinge in den Sinn, einmal haben wir keine Vorstellung wie viel Macht Xal’atath wirklich besitzt und zweitens der Generationswechsel.
Was Xal’ataths macht angeht haben wir ja vor der Aktion nichts von ihr gesehen oder wirklich nützliche Informationen erhalten.
Im Kampf gegen Khadgar könnten wir das macht Ungleichgewicht sehen. Das soll in uns Zweifel schüren ob wir denn mächtig genug sind um Xal’atath zu besiegen wenn Khadgar schon dran scheitert und Alleria sowieso schon etwas machtlos ihr gegenüber scheint.
Was ich glaube was da geschehen ist, ist dass Xal’atath Khadgars Angriff auch absorbiert hat und diesen dann durch die leere verstärkt wieder zurück geschossen hat.
Wärend Khadgar seine gesamte Macht aufgewendet hat, hat er sich so geschwächt, dass er nur noch mit ach und Krach Alleria retten konnte.
Was den Generationswechsel angeht hat Blizzard ja schon angekündigt, dass sie neue Geschichten mit neuen Helden erzählen wollen.
Thrall und Jaina waren ja wärend der lvl Kampagne ziemlich nutzlos/abwesend.
Das selbe auch mit Magni und seiter Tochter und Enkel.
Magni ist praktisch nur noch ein König ohne Königreich und ohne „große Macht“.
Bestimmt ein erfahrener und stärker Krieger aber keine Hauptrolle sondern nur ein Nebencharaktere der gelegentlich Mal sein wissen teilt.
Ich weiß jetzt nicht so recht, wo das Problem liegen soll. Gehen „wir“ mal für einen Moment davon aus, dass Khadgar wirklich das Zeitliche gesegnet hat und betrachten die Ereignisse im direkten Vergleich zu anderen Ereignissen - sowohl innerhalb der Warcraft Narrative als auch etwas allgemeiner:
Er kommt im Rahmen eines einleitenden Events um. Das hat er dann mit Varian und Vol’jin gemein.
Er wird - erneut mit Ähnlichkeit zu Varian - desintegriert.
Das geschieht nachdem eine seiner mächtigsten Waffen regelrecht am Gegner verpufft; er jedoch noch einen letzten „Gandalf der Graue“-Moment hat, bei dem er Alleria - gegen deren Willen - wegteleportiert und ganz im Stil von „Flieht, ihr Narren“ davon spricht, dass der eigentliche Kampf erst noch kommt.
Von daher: Sollte Khadgar hier seinen Tod gefunden haben, dann wäre das weder ein „Verheizen“ noch ein sonderlich ungewöhnlicher Tod im Kontext der Warcraft-Narrative.
„Leider“ ist aber gerade der dritte Punkt, das was seinen Tod eher unwahrscheinlich macht. Was wäre das Ableben von Khadgar dem Grauen ohne eine Rückkehr von Khadgar dem Weisen?
Ja, ich glaube auch nicht, dass er tot ist. Wir haben ihn nicht sterben sehen und wie ich in einem anderen Thread schon sagte, bin ich ziemlich sicher, dass das läuft wie im Schlund: wir müssen losziehen und ihn retten.
Deine Spekulation klingt doch sehr nach dem, was Bellular gerade erst in einem seiner Videos erläutert hat.
Ich gehe nach wie vor davon aus, dass Khadgar spätestens im kommenden Addon als leerenversuchter Raidboss vor uns stehen wird - und wir bedienen uns der erprobten „solange auf den Kopf hauen, bis er wieder zur Besinnung kommt“ Methode, um seine Gedanken zu reinigen
Sein Geist eiert in den Shadowlands als zukünftiger Loa rum.
Könnte daran gelegen haben das die Void-Bubble den Rest atomisiert hat? Der Rest ist einfach nur eine simple Explosion die nach der Implosion der Void-Bubble entstanden ist. An sich ganz normale Physik.
Dafür reden die anderen aber sehr häufig von wie sie Khadgars Tod betrauern um das es nicht endgültig ist.
Na ja sein Enkel war da eher hilfreich gewesen als Magni oder seine Tochter selbst.
Bei den Events ging mir das Gesabbel von Khadgar ziemlich auf den Zeiger. Wieder und wieder. Von mir aus kann er bleiben wo auch immer er ist. Und Xal’atath die Fußnägel lackieren. Wenn die Dame schon barfuß durh die Gegend schweben muss…
Ja und es ist nur eine Frage der Zeit bis er wieder kommt.
Nur das die Explosion eher wie eine Teleportation aussah. Und da es Xala nur ums Machtzentrum ging, war sie auch nicht vorsichtig^^
Nur mir gehts nicht darum was andere sagen sondern was Blizz direkt oder indirekt Confirmed und der Tod Khadgars wurde nicht Confirmed, weder ingame noch von Ion bei dem eine Podcast vor kurzem
Als ob die NPCs nicht das Sprachrohr von Blizzard sind. Ich denke mal das kann man durchaus als Confirmed ansehen.
Ansonsten wie dumm wäre es den bitte gewesen alle Cinematics zu verschlüsseln und dann einen Key-Moment in einem Interview zu spoilern? Das ergibt halt mal keinen Sinn, genauso wenig wie es einen Sinn ergibt nachdem es alle gesehen haben das nochmal extra zu bestätigen.
Dann müssten Teile des Turms fehlen die am Strang rumliegen, auch wenn es nicht alles von Dalaran ist. Den in der Bubble war z. B. auch der Turm der wie gesagt am Strang liegt. Muss man eigentlich mal schauen ob sie auch unter Wasser was drapiert haben.
Ich sag nur Voljin ist Tod, Ysera ist Tod. Bei Voljin ist es nur mehr eine Frage der Zeit und Ysera ist auch schon zurückgekehrt. Also die NPC’s sind echt keine gute Quelle. Das Podcastinterview war bei der Gamescon und da war TWW schon draussen, also da braucht man nichts zu verschlüsseln. Und sag mir noch was! Welcher NPC hat Khadgar sterben gesehen? Die sahen das gleiche wie wir. Eine schwarze Kugel am Himmel und ein kleiner Teil von Dalaran regnet auf den Boden. Toller beweis^^! Und bevor du fragst, nein Khadgar zählt nicht zu den Top 10 meiner Lieblingscharactere alltime und auch nicht zu den Top 5 TWW Chars. Ich sehs einfach nur so, das nichts auf einen Tod von Khadgar hinweißt. Und wäre Alleria daneben gestanden, würde ich dir rechtgeben, aber Khadgar hat sie weggebeamt und Xala hat es zugelassen^^! Und erst als kein relevanter NPC mehr auf Dalaran war, ist Khadgar „gestorben“ und Dalaran „explodiert“. Obwohl, wenn du mir schon mit Physik kommst, wie wahrscheinlich ist es, eine Riesen Stadt wie Dalaran durch eine Explosion so zu Zerstören, das am Boden gerade mal ein Paar% der Stadt ankommen. Ausserdem würde es wirklich eine Explosion geben, wären über die ganze Insel von Dorn Trümmer verteilt. Und glaubs mir, Blizz hätte daran gedacht, wäre die Stadt wirklich explodiert.
mh ich weiß ned. ich dachte mir dass dalaran vll zerstört ist und eventuell zu „last titan“ neu erschaffen wird als hauptstadt über nordend, wenn wir schon dahin zurück kehren.
eher unwahrscheinlich, aber vll ist khadgar tot, wird aber von sylvanas aus dem schlund gerettet, weil er quasi noch nicht „fertig“ ist. somit kommt sowohl sylvanas (zum elfensetting in midnight) als auch khadgar wieder zurück.