Seit heute, durch das 5 Kapitel von TWW bezüglich der Irdenen, können wir so Einiges mehr an Neuigkeiten von 2 Personen erfahren, fand die Videos/Szenen sehr bewegend.
Kann nur raten, TWW wirklich zu spielen und gewisse Dinge auch mal zu genießen - vom Anfang bis zum Ende - ganz ohne Durchrushen. Werde daher dazu auch nix spoilern.
Wenn man storymäßig mal zurückdenkt ging es bisher nur um die Entwicklung von Anduin. Seit Classic ist Anduin irgendwo zugegen oder erwähnt. Zuerst als Stöpsel in SW und später bis Pandaria als Prinz. Dann plötzlich König und wir wissen ja was passierte. Ab Legion war er irgendwie sehr im Fokus der Geschichten. In Legion noch nicht aber spätestens mit dem Battle for Lordaeron.
Seitdem er also überhaupt wieder anwesend ist, nervt er dich? Aha. Jetzt stellt dir mal vor, ich sage das gleiche über Thrall. Dann hätte ich eigentlich schon in Classic canceln müssen… Oder noch früher, in WC 3. Weil Thrall ist anwesend, iiiiiiiih, bäh.
…und sind so ziemlich das erste, was zu Gesicht bekommt. Davon ab, wenn man die weiter oben verlinkte Cimematic ansieht, käme ebenso die Frage auf, warum Xala eine magische Stadt ohne verbleibende Magie einpacken sollte.
Was übrigens nichts mit Khadgar zu tun hat - den hat sie ja nachweislich eingesammelt.
Den hat sie aber glaube ich nicht absichtlich eingepackt, so wie ich seine Aussage verstehe, absorbiert des Herz einfach alles an Energie und er hat sich absichtlich in Arkane Energie verwandelt um absorbiert und nicht getötet zu werden, wie gesagt, so verstehe ich seine Aussage im neusten Video.
Dalarans Trümmer liegen am Strand, korrekt. Aber ist das ganz Dalaran oder sind nur ein paar Türme weggesprengt worden?
Bellular machte da ein zumindest interessantes Video zu. In dem sieht man die Explosion Dalarans. Der „Lichblitz“ bei dieser Explosion ist derselbe wie in älteren Cinematics als Dalaran teleportiert wurde.
Da gibt es dann eben 2 Möglichkeiten… Recycling durch das Cinematic Team oder aber Dalaran steht zumindest in Teilen noch.
Mensch Leute es ist doch ganz einfach, wenn man so lange in einem Dolch eingesperrt war, will man einfach ein Zuhause mit genug Platz und als Xala Dalaran sah dachte sie: Oh schniecke, gute Aussicht, frische Luft, weit weg vom Verkehrslärm und dazu noch mobil, Mobile Homes liegen ja im Trend, die Stadt nehme ich. Nur die aktuellen Eigentümer nerven, also kurzerhand Ungeziefer geschickt, Bewohner vertrieben, umgeparkt und jetzt sitzt sie irgendwo mit einer Tasse Tee und überlegt sich den nächsten Plan die Weltherrschaft an sich zu reißen .
Also ich bin mir sicher das wir Zumindest das Machtzentrum von Dalaran im Laufe der Expansion wieder sehen werden. Am wahrscheinlichsten im Pre-Patch zu Midnight
Da am Strand von Dornogal gibt es ziemlich wenig Trümmer für so eine große Stadt wie Dalaran. Wo ist der Rest?
Auch müsste ein sehr tiefer Krater entstehen, wenn eine große Stadt abstürzt, wie in Sokovia aus MCU.
Eher wahrscheinlich ist, dass Xalatath Dalaran für irgendetwas braucht, und die Stadt selbst nochmal woanders hin teleportiert hat. Weil sie das aber noch nie gemacht hat, und keine Kirin Tor Magier dabei hatte, die die Stadt dabei stabilisieren, wurde Dalaran dabei wohl ziemlich demoliert, und Teile der Stadt sind dabei abgestürzt.
Weil die Scheibe genau diesen Zweck hat? Sie saugt Magie egal welcher Natur in sich ein. Dalaran ist natürlich voll von Arkanmagie und den sonstigen magischen Artefakten/Kreaturen, ein leckeres Mal für die Scheibe. Auch (das verdunkelte Leeren-) Beledar wurde von der Scheibe ja quasi abgesaugt, bevor Alleria dem Einhalt gebietet und die Scheibe beschädigt.
Da die Story recht schnell voranschreitet für Blizzard Verhältnisse, werden wir wohl recht bald erfahren, wieso, weshalb, warum.
Spontan würde ich mal sagen… wenn Teile an der Küste. Der Rest dann wohl im Meer
Was ich mich aber nebenher frage… Was ist mit den Gefangen dort, die in Dalran zur Verwahrung war’n
Tot oder auch (was noch übrig ist) verstreut überlebt