Khadgar (Achtung Spoiler)

Als khadgar starb war ich zu 95% sicher, dass er noch lebt. Wenn mich jahrelange Fantasy Geschichten etwas gelehrt haben, dann das man eine Leiche oder eine Beerdigung benötigt und wenn der Tod nicht zu 100% gezeigt wurde, geh davon aus, die Figur lebt.

Und selbst dann ist es schwer in einem Universum, dass Zeitreisen und rezzen und die Shadowlands beinhaltet.

Allerletzte Zweifel wurden ausgeräumt, als das khadgar pet nicht mehr funktionierte. Wenn auch nur in diese Zeitlinie würde Blizzard keine Funktion deaktivieren. Hier war zu 100% klar, dass er lebt.

Ich finde es eigentlich schade und es erinnert mich auch so ein bisschen an Supernatural.

Dort war es später auch schon eigentlich irrelevant was mit den Figuren passiert, wegen der zahlreichen Möglichkeiten die Figur doch noch in der Serie zu behalten.

Haach… mich wundert nichts mehr… :relieved:

Ich denke ebenfalls das wir noch keine Ruhe von dem alten Mann haben werden.

Ich habe jetzt nicht Alles gelesen aber ein Post viel mir ins Auge.
Implosion != Explosion ist komplett richtig.

Stellt sich die Frage ob es eine Implosion oder eine Explosion sein sollte.

Szenario 1 (es sollte eine Explosion sein):
Ganz Dalaran soll zerstört werden, Old Man liegt am Ende seiner Kräfte am Boden.
Er manifestiert seine letzten Kräfte, um das Machtzentrum (und eventuell auch sich selbst) durch ein Portal zu ziehen und zieht dabei (willentlich oder nicht) die Leerenenergie mit sich und wandelt es in eine Implosion um. Xala lässt uns in dem Glauben sie hätte gesiegt bis sie ihn gefunden hat.

Szenario 2 (es sollte eine Implosion sein):
Xala wollte die Macht von Dalaran. Würde sie deshalb Dalaran komplett zerstören nur weil der alte Mann nicht sagen will wo die liegt? Klingt unrealistisch, ist aber möglich.
Ebenso möglich wäre aber das die Implosion ein Portal von Xala war. Khadgar war sicher nicht grundlos an dieser Stelle um Dalaran zu verteidigen. Wäre also auch nicht undenkbar wenn Xala ihn und seine Umgebung wegteleportieren würde. Muss Kadghar das überlebt haben? Nicht unbedingt, ist aber möglich.

Ich glaube den werden wir so schnell nicht los. Varian ist im Pre-Event gestorben mit großartiger Cutszene. Vol’jin kurz darauf auch, wegen der Verletzung. Bei Kadghar haben sie es als Mysterium dargestellt. Gab zwar einen Umstand der es aussehen lässt als könne er das nicht überleben aber Blizz hat uns in der Vergangenheit schon durch das Writing und die Cutscenes ziemlich eindeutig vermittelt wenn es vorbei war für den Charakter. Dafür ist das bisher zu obskur.

das ende ist doch irgendwie episch - kampagne eben beendet :slight_smile:

Top 10 Anime Fake Deaths :rofl:

1 Like

Ich hatte auch recht mit Khadgar.
Habe schon bei Early Access gesagt das er sicher noch lebt.
War super Episch die Story.

Denke auch, das Khadgar irgendwann wieder auftaucht. Die ganzen Handwerker aus Dalaran hatten allerdings weniger Glück.

https://www.wowhead.com/news/the-fallen-citizens-of-dalaran-dead-npcs-in-the-war-withins-introductory-346284

1 Like

Wie ich verstanden habe, wäre er ja wieder in Shadowlands gelandet, wenn er tot wäre :smiley:

Aber ich mag ihn auch irgendwie inzwischen, also um den würde es mir leid tun.

1 Like

Tja, die Frage wurde heute dann ja wohl von Anduin beantwortet… :frowning:

2 Likes

Ich wäre dankbar um eine Rückkehr von Khadgar, denn ich komme nicht umhin wahrzunehmen, dass seit Shadowlands die führenden Charakter in der Geschichte weiblich und sich alle sehr ähnlich sind. Ironischer Weise fehlt die Vielfalt.

1 Like

Da das hier ja eh ein Spoiler-Thread ist: Laut Anduin stehen die Chancen recht gut :+1:

2 Likes

Bin bisher ein ziemlicher Fan von Anduin, habe es auch geschätzt, stürtze er sich wie sein Vater in die Neruber. Ich hoffe sehr, dass er nochmals eine Entwicklung im Charakter durchmacht.

1 Like

Beim Questen hat man ja schon gesehen, das er in geraumer Zeit eine Entwicklung durchmachen wird. Er ist ja auch nicht mehr weit entfernt, wieder das Licht nutzen zu können. Wird wohl wieder ein mentales Problem vorhanden sein, das er es aktuell nicht kann!

Genauso mit Khadgar und Dalaran. Die werden wir wohl im späteren Verlauf wieder sehen. Das hab ich mir sofort gedacht, auch wenn es anders aussieht!

So richtig hat man Leerenmagie ja noch nicht gesehen, in der Art wie die Elfendame es anwendet…

1 Like

Ich habe Dir mehrfach mehr als nur „eines“ gesagt und es auch wiederholt.

Ich habe meine ganz eigene Meinung dazu, wer hier Dinge nicht versteht oder verstehen will.

Was sie (tatsächlich) will oder nicht, ist an der Stelle irrelevant. Fakt: Die „Voidblase“ zerstört Dalaran.

Und? Wird sie beim Betreten desintegriert? Sah nicht so aus. Und genau da liegt mal wieder die Crux unserer Debatte und Dein Unverständnis:

Zumindest ich habe bisher einerseits von den visuellen Elementen gesprochen, die Du mit falschen Begrifflichkeiten belegt hast (Explosion vs. Implosion) und andererseits von Deinen unzureichenden Kriterien für sein Ableben aus der Ingameperspektive (z.B. Deine auch bei Varian nicht erfüllte Bedingung „relevanter“ NPC-Augenzeugen).

Dir ist schon klar, dass wir von „Magie“ sprechen, oder?

Was am Sachverhalt nichts ändert: Varian wurde durch einen magischen Effekt desintegriert; Khadgar gleichermaßen obwohl die Kamera diese Desintegration nicht bis zu ihrem logischen Ende gezeigt hat, aber durch weitere Ausdehnung impliziert hat. Selbst jetzt im Nachgang, wo wir die Antwort auf Khadgars Zustand haben, hat sich nichts daran geändert, dass es in der Präsentation des Ereignisses keinen wirklichen Unterschied zu Varians Tod gab und wenn die Story dies so vorgesehen hätte, Khadgar an der Stelle den Tod gefunden hätte

Es steht Dir frei Deine Lebenszeit darauf zu verschwenden. An den an Dich gerichteten Kritikpunkten wird sich dadurch nichts ändern.

1 Like

Ah ok wir wissen und du gehst immer noch nicht von der Zerstörungstheorie weg.
Also warum Xala Dalaran nicht zerstören will muss doch klar sein wenn man es mit jemanden wie Xala zu tun hat. Sie will Macht und Macht sind halt nicht nur Energien. In Dalaran sind Mächtige Bibliotheken und Artefakte, die zumindest ein intelligenter Charakter wie Xala sicher nicht zerstört. Das ist etwas was man bei Xala seit Legion lernen durfte. Nicht umsonst erinnert sie mich so sehr an Nyarlathotep aus dem HP Lovecraft Universum. Eins ist klar, bis gestern dachte ich, das Xala, zumindest gegen die Titanen eine Verbündete sein könnte, weil sie so undurchschaubar ist, seit dem Trailerdrop gestern ist mir klar, sie ist nicht durchschaubarer geworden, aber Freunde, zumindest verbündete auf Zeit, können wir uns bei ihr Abschminken.

Ich bin seit ich denken kann Fantasyverrückt (HP Lovecrafts Universum hat mich von Kind auf geprägt). Heutzutage schaltet man den PC an, damals in den 80igern trafen wir uns mit unseren Büchern und haben darauf basierent einfach kindliche Rollenspiele gespielt. Wir wussten nichts davon das es da ein Pen und Paper Spiel in unserer nähe gab, wir wussten nur das uns die Brettspiele zu teuer waren. Bücher bekam man am Flohmarkt nachgeschmissen^^.
Warum ich so weit aushol? Ich will nur zeigen das ich mich schon ein bisserl mit Fantasy befasse und da nicht nur im Warcraft Universum,aber mir ist keine Magie bekannt, die dich wegbeamt (wie Scotty) einen anderen, irgendwo reinsaugt und etwas drittes zerstört^^. Und bei Lovecraft, ist echt sehr viel möglich.

Naja da hab ich dich ein bisserl am schmäh rennen lassen. Denn ich hab gemerkt das du nur liest was du lesen willst und nicht was und warum ich das schrieb. Und ich gehöre halt zu den Menschen, die anstatt etwas klar zustellen jemanden am Schmäh halten. Denn das kommt daher, das ergebnis auf das ich hinaus will zeigt das ich recht hab, ich weiß auch warum ich auf das Ergebnis komm, aber ich kann das nicht so gut erklären.

Und hey ich hatte irgendwann Physik, war aber als Pflegekraft unwichtig^^. Ob ich explodier/implodier oder Fantasier ist egal, solang das ergebnis stimmt. Und yeah ich hab versucht ein Gefühl in Worte zu fassen und es hat halt nicht geklappt. Aber solange das Ergebnis stimmt ist okay. Und nur keine Sorge. Ich bin nur so unfreundlich bei 2-3 Leuten hier zu denen du leider auch gehörst.

Und zum guten abschluss. Weißt du was mir gestern am Trailer so richtig gefiel? Nicht das Khadgar überlebt hat, das war mir sowieso klar, sondern der Drop von Xala. Ich entstand aus der Asche Zahlloser Imperien. Dieser Drop hat mich echt geflasht und ich weiß echt nicht wo man das einordnen soll.

Die Frage nach bewusster Zerstörung ist belanglos. Es wurde erklärtermaßen die Magie von der Stadt entzogen, vermutlich so ziemlich sämtliche. Und jetzt fragen wir uns einmal, was das besondere an Dalaran war und was wohl der Grund dafür gewesen sein mag. :smirk:

Naja, nein. Die Stadt wurde von der Leere verschlungen und vermutlich in die Scheibe transferiert, aber als pure Energie, nicht etwa als Stadt, die in der Scheibe irgendwo rumschwebt.

Dass Leere verschlingt, weiß man doch eigentlich. Mit Feuer und Explosionen alles kaputt machen, das sind die Dämonen, ganz andere Richtung. Leere verschlingt, und das hat sie total überraschend auch mit Dalaran gemacht. Also, für einige hier anscheinend überraschend, die haben halt im Unterricht nicht aufgepasst.

Warum sollte ich? Die Trümmer liegen ja am Strand :wink:

Kraft welcher hellseherischen Fähigkeit Deinerseits?
Und um was genau geht es ihr? Laut ihren eigenen Worten in den Dialogen nicht um die Stadt selbst, sondern die dort gelagerte Macht, die von den Kirin Tor verschwendet wird bzw. an selbige verschwendet ist.

Physische Manifestationen von magischer Macht …

… die sie mit der Leerenmagie des Artefakts der Umgebung entzieht und dabei netterweise die physische Repräsentation - Überraschung - zerstört.

/applaus für’s Dich selbst loben und glorifizieren einer Jugendzeit von der Du keine Ahnung hast, ob ich sie eventuell auch (so, ähnlich oder vielleicht auch gänzlich anders) erlebt habe oder nicht und die nichts, aber auch gar nichts mit dem zu tun hat, worunter Du das jetzt als Kommentar verfasst hast.

~prust~ Genau , das wird’s gewesen sein. Dummfug von sich geben und jetzt war’s alles „geplant“.

Ah, jetzt gibt’s hinter Deiner in sich nicht geschlossenen „Logik“ auch noch ein „warum“. ~kicher~

Red Dir ruhig ein, dass Du mich „im Schmäh“ gehalten hast

Netter Zirkelschluss: Ich habe recht, weil ich recht habe ~prust~

Eine fundamentale Schwäche, wenn man an einer Diskussion teilnehmen will.

Da dürften dann die Meinungen auch auseinandergehen ~zwinkert~

Und das „Ergebnis“ ist dann in diesem Fall was? Deine persönliche Meinung, dass Khadgar da nicht gestorben ist (eine Meinung, der zumindest ich nirgends widersprochen habe), die Du mit hanebüchenen Begründungen zu rationalisieren versucht hast?

Und hast nebenbei nichtmal bemerkt, dass Dir hinsichtlich dem „Ergebnis“ nur von einer Person wirklich widersprochen wurde, während eine andere Dir lediglich mehrfach aufgezeigt hat, dass Deine „Beweisführung“ nicht dazu geeignet war, das zu beweisen, was Du - basierend auf Bauchgefühl und eventuell auch Zusatzinformationen aus dem Interview mit Chris Metzen oder eben den Ergebnissen des Dataminings durch Seiten wie wowhead.com - eben mit einer 50:50 Wahrscheinlichkeit als weitere Plotentwicklung angenommen hast.

Eine im Zweifel sehr gewagte und sogar gefährliche Einstellung.

~kicher~ Du bist vieles, aber sicherlich nicht „unfreundlich“ und viel wichtiger: Ich brauch kein (falsches) Bedauern Deinerseits.

Versuch den Thread nochmal sehr aufmerksam durchzulesen und überleg Dir dann, ob und wie stark mich sein Überleben „überrascht“ hat.

Wie jetzt? Weiter oben hast Du mir noch langs und breits erklärt, dass Dir Ergebnisse klar sind auch wenn Du sie nicht erklären kannst … und dann kannst Du das nicht einordnen? Auch nicht in den Kontext Deines mehrfach erwähnten H.P.L.?

1 Like

Schade hatte gehofft jetzt wo einem Magni nichmehr mit seiner Azeritsucht aufn Keks geht währe ich Khadgar auch endlich los der is mir schon seit WoD nen Dorn im Auge xD

1 Like

Du fragst dich wahrscheinlich warum ich meinen Post löschte? Es war nichts schlimmes drinnen, nur fragte ich mich, warum ich mich als Nicht intelligente Person, mit so schlauen Leuten abgeb^^. So das ist jetzt schlimmer formuliert, als alles was ich bisher schrieb und ja ich kann auch echt unfreundlich sein