Khadgar ist nicht da in der Burg

Hallo Freunde,

hab ein kleines problem seit tage war bei mir Khadgar weg hab vermutet der kommt sicher bis Mittwoch zum reset :slight_smile: naja man konnte schon gestern die Kampange weitermachen aber er ist trotzdem nicht da bei mir

davor die kampange natürlich fertig gemacht mit alleria kann mir wer behilflich sein bitte?

h.ttps://ibb.co/VgtdkGR hier ist das ingamebild davor

Hast du die Kirin-Tor Kampagne TWW mit Kalegos nicht schon fertiggespielt?

hab alle kampange fertig die mir TWW gegeben hat :slight_smile:

Ok, heute ab jetzt kann man die Kampagne mit Kadghar spielen. Normallerweise sollte er ansprechbar sein.

Ich konnte sie jedenfalls spielen und er war da auf dem Bild.

Was hast du den gestern gespielt du sagtest ja die Kampagne kann man schon seit gestern machen? Hast dus mal mit einem anderen Char probiert?

naja Kampange ist seit gestern aktiv alle aus meine F-liste haben die Kampange schon gestern fertig

wie sagt auf der Karte zeigt mir sogar die quest mit Khadgar aber er ist nicht da :slight_smile:

h.ttps://ibb.co/jZ0ZZ7Y bild von der wow map :slight_smile:

dann wie du schon sagtest, hast du die Kampagne schon fertiggespielt.

hab alles gemacht warum sehe ich Khadgar dann nicht blizzard mitarbeiter wird sich nicht melden bestimmt… ingame dauert bis zu 8tage…

Du solltest mal zwei Dinge überprüfen:

• Hast Du evtl. mit dem Char noch eine Quest offen, die ein Phasing aktiviert, welches Kadgar verschwinden lässt? Du sagtest ja, dass er „seit ein paar Tagen“ verschwunden ist. Was hast Du zu dem Zeitpunkt mit dem Char gemacht?
  • Hast Du noch einen anderen 80er Character in Dornogal zur Verfügung? Wenn dieser auch die Questreihe gemacht hat - sieht der Khadgar auch nicht?
1 Like

Ich habe gestern das gleiche Problem gehabt. Die Ursache war folgendes:

Die ursprüngliche Kampagne habe ich mit dem DH gemacht, die folgende Kampagne mit Oweyna in Heilsturz mit meinem Jäger.

Der Jäger hat Khadgar nicht gesehen, weil er ihn ja nicht befreit hatte, der DH konnte
ihn nicht sehen, weil er nicht auf dem Kampagnenstand war.

Abhilfe: Nachdem ich mit dem DH die Kapitel in Heilsturz nachgeholt hatte, konnte ich
mit diesem Khadgar sehen und die Kampagne fortführen.

Ich hoffe, das konnte dir helfen!

1 Like
  1. Sind GMs nicht zuständig für Questprobleme und helfen da auch nicht.
  2. Ist ein Quest-Problem gaaaanz weit unten in der Priorität.

LG
Flauschkugel

1 Like

Das würde bedeuten, man kann die Quest nur mit den Chars machen, der die Kampagne durchgespielt haben?
Kann ich mir nicht vorstellen, wenn es doch extra eine Option zum Überspringen gibt…

Was kann man den überspringen? Außer der Introquest nichts, oder?

Man kann, sobald man auf einem Char die gesamte Kampagne abgeschlossen hat, diese mit allen anderen Chars überspringen, sobald diese Level 80 erreicht. Wenn du die Kampagne gemacht hast kannst du z.B. einen anderen Char mit ausschliesslich Timewalking leveln, mit 80 kriegst du eine Quest, die dich zu Bran Bronzebart schickt. Bei dem kannst du dann auswählen, ob du die Kampagne abschliessen und überspringen willst oder ob du die Quests noch machen willst.

Betrifft das auch wirklich alle Schritte der Kampagne? Ich meine, dass die ganzen Kapitel, die auf Max-Level kamen nicht abgeschlossen werden. So habe ich zB. Charaktere, mit denen hab ich die Kampagne auf Max Level bei Brann geskippt, kann dann aber trotzdem das Kapitel weiterspielen, in dem die Verstärkungen von Horde und Allianz mit dem Schiff ankommen. Mit anderen maxlvl-Charakteren habe ich dieses Kapitel selbst gespielt und sehe das dann zB. Daran, dass diese die Schiffe in Dornogal im Wasser sehen, die „Skip-Chars“ aber die Schiffe nicht sehen (weil Kapitel nicht gespielt)…hoffe, man versteht, was ich meine :sweat_smile:
Dann macht es auch Sinn, dass man Khadgar nur dort sitzen hat, wenn der entsprechende Charakter die Kapitel auch so weit gespielt hat.

1 Like

Ich habe mit meiner Schurkin in TWW gestartet und natürlich die Kampagne gespielt.
Allerdings dann zum Magier gewechselt weil mir Fernkampf mehr liegt. Mit ihr habe ich die Kampagne übersprungen und nur den Teil mit Alleria erledigt.
Mein Magier sieht Kadghar nicht in der Burg, bei meiner Schurkin ist er da, aber ohne Quest.
Also werd ich mit der Schurkin den Teil in Heilsturz nachholen und dann sollte es klappen mit der Quest.
Blöd gelöst ist es allemal. Wenn man etwas überspringen kann sollte es auch als erledigt gelten.

2 Likes

In Dragonflight gab es auch sowas, dass man bestimmte NPCs ansprechen konnte um Kapitel zu Skippen. Man musste zb. Nicht alles durchspielen, um in den Smaragdgrünen Traum zu kommen, da stand dann Shandris rum und bot den Skip für Twinks an. War dann allerdings zum Aufholen zum aktuellen Patch gedacht, aber sowas find ich auch ganz nett. Einfach bei den NPCs, welche die Kapitel starten die Skip-Option hinzufügen sofern man es mit einem Char schon durch hat. Somit kann man ja immer noch entscheiden, welchen Abschnitt man spielen und welchen man auslassen will…

Soweit ich weiß, kann nicht die komplette Kampagne übersprungen werden. Es sei denn sie haben was geändert. Ich hatte die Kampagne (wie immer) zunächst mit meinem Jäger gespielt. Mit weiteren Chars konnte ich dann zwar einen kleinen Teil der Kampagne überspringen, aber ab Insel von Dorn musste ich sie dann dennoch wieder machen und konnte auch nichts mehr überspringen. Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der grade einen Twink spielt, die Kampagne mit seinem Main bereits durch hat und das mal prüfen kann?

2 Likes

Korrekt, die Kampagne ab lvl 80 kann nicht übersprungen werden.

Ich erinner mich dran, das ich mit dem Mage die Quest um Moira angeboten bekam. Hab das auch mit dem Magier erledigt .
Im Questlog steht jedenfalls, das ich bei der Quest Schuldgefühle der Überlebenden weitermachen soll. Hmpf.

Die Kampagne kann nur bis zu einem gewissen Punkt übersprungen werden, nur den Level-Teil den man am Anfang des Add-on bekommen hat. Die weiteren Teile muss man dann mit dem Char spielen, die sind jetzt aber nicht so lange wie die gesamte Kampagne.

1 Like