[Khaz Modan RP] Flüchtlingslager Herdfeuer (Prepatch)

fliegt eine Ehrenrunde über Prader mit ihrem Greif, welcher derzeit unter Durchfall leidet und über Sturmwind sogar schon Flugverbot hat

@Dohdo
Bevor hier Missverständnisse und Fehlinterpretationen entstehen, lass mich bitte Details IG erläutern. Danke!

Das war nur ein Scherz meinerseits. :wink:

Grüße allerseits!

Da morgen das Pre-Event startet, wird sich auch nach und nach was beim Südtoraußenposten tun. In erster Linie, denke ich, gilt: Es kommt dazu, wer sich IC eben ab morgen dorthin verirrt und Zuflucht sucht.

Der Flammenhort wird ab Donnerstag in Dun Morogh auf einer kleinen Mission sein, welche dann auch am Südtoraußenposten endet. Ich vermute, dass das noch am Donnerstagabend selbst der Fall sein wird, aber es kann auch Freitagabend werden. Niemand wird schließlich durch’s Rollenspiel gehetzt! :wink:
(Edit sagt: Ich für meinen Teil, möchte mir nämlich erstmal am Mittwoch anschauen, was das Event nun in der Engine genau mitbringt, um vielleicht noch letzte Anpassungen vorzunehmen. ;))

Soviel kann und möchte ich vorab hier zur Information festhalten. Alles weitere wird sich im Rollenspiel entwickeln.
Aber so weiß hier im Forum auch eventuell nun der eine oder andere, ab wann die „ersten“ Charaktere dort auffindbar sind. Das soll aber bitte absolut niemanden davon abhalten nicht auch ab Mittwoch bereits dort einzutrudeln!

Rollenspiel ist schließlich, was alle draus machen.

Im Laufe des Pre-Events werden sicherlich mehr oder weniger spontane Aktionen/Mini-Plots angeboten werden.
Meine Spielangebote werde ich nach Möglichkeit aber auch rechtzeitig ankündigen (sowohl Ingame über die Khaz Modan-Community, als auch sonst hier im Thread).

Auf ein scheenes Event miteinander!

Liebe Grüße
Luzula

14 Likes

Guten Abend,
Grimsch Doyle wird auch auf dem einen oder anderen Weg zum Flüchtlingslager finden. Darum mach ich gleich mal das Angebot die Verteidigungsposition in einem der Durchgänge mit zu bespielen. Vielleicht schließt sich ja noch jemand an bei der Tunnelbewachung.

6 Likes

Ich möchte nochmal für viele der in Sturmwind ansässigen Interessenten anmerken, dass der Feuerblut Klan in Rotkamm ist. Im Zuge der Ereignisse wird das Lager angesteuert. Interessenten bitte melden um gemeinsam nach Norden zu fliehen, wir haben genug Platz auf unseren Widdern :wink:

7 Likes

Die Grimmfedern-Miliz wird ebenfalls im Flüchtlingslager anzutreffen sein und kleine und größere Mini-Plots mit militärischem Schwerpunkt für interessierte Teilnehmer anbieten (Spähmissionen, Evakuierungen, Gegenschläge etc.). Wir freuen uns schon sehr auf das Event! :slight_smile:

4 Likes

Gruss der Berge, Vetter Grímsch!
Unruhige Zeiten, wie?
Die Wachablösung steht bereit.

Prader, Gebirgsjäger

3 Likes

Bespielen wir eigentlich den Südtoraußenposten auch als solchen oder ist das iC nur „irgendein“ Tal in den Zwergenlanden? Wäre vielleicht gut zu wissen.

1 Like

Hallo Grímsch!

Der Ort wird als genau jener bespielt, welcher auch in der Engine vorzufinden ist. Also um’s kurz zu machen: Du liegst genau richtig, es ist auch im Rollenspiel der Südtoraußenposten. :slight_smile:
Zumindest hatte ich daran bisher keinen Anlass zum Zweifel, dass dies so gehandhabt wird. Das dürfte die einfachste Lösung sein.

Liebe Grüße
Luzula

5 Likes

Hallo,

wir von den Nomaden der Sande werden am Samstag, 14.11.2020 um 20 Uhr an unserem derzeitigen Lagerplatz abreisen und noch im Laufe des Abends am Südtoraußenposten ankommen um IC um Zuflucht zu bitten.

Wir freuen uns alle schon sehr darauf mit euch zusammen zu spielen.

Bis dann! :slight_smile: :blush:

2 Likes

Hallo,
Seit gestern Abend gibt es auch ein wenig mehr Leben im Lager. Einige Einzelpersonen und der Flammenhort sind angekommen. Damit wäre heute auch ein wunderbarer Zeitpunkt um dazu zu stoßen. Gerade wenn Samstag schon die Vulpera da sind, wären ein paar mehr grumpige Zwergengesichter mit Meinung zu den Fellbündeln sehr willkommen.

Im Gegensatz zu Sturmwind wurde in Eisenschmiede und Dun Morogh bisher keine allumfassende Untotenbedrohung ausgespielt, sondern mehr einzelne Sichtungen und Nervosität wegen den schlimmen Dingen, die man aus Sturmwind so hört. Aber das kann und soll jetzt auch gerne zunehmend mehr werden. Die Idee wäre jetzt schon, dass man Leuten in Eisenschmiede empfiehlt die Stadt für sicherere Orte zu verlassen, um es den Wachen im urbanen Schlachtfeld etwas leichter zu machen.
Das soll aber niemanden davon abhalten Opfer eines der gefährlicheren Angriffe geworden zu sein. Da kann man die Lage gerne mit den ic-Berichten zunehmend eskalieren lassen.

Im Lager selber werden gerade vor allem Sicherungs- und Organisationsarbeiten angegangen. Vorräte werden geprüft und eingelagert, Wunden werden behandelt und Palisaden und andere kleine Verteidigungsmaßnahmen werden gebaut.

7 Likes

So ein doofer Mist!

Zuerst hatte diese fiese Militärelfe vom Sanktum ihr ihre von langer Hand geplante und aufgeregt herbeigesehnte Expedition versaut, zu der sie nicht einmal mehr ihre Freundinnen hatte einladen können, und die dann ferner von all ihren Vorstellungen und Ewartungen gar nicht hätte sein können, und jetzt, gerade als Nevex und sie mitten in den Reisevorbereitungen für die Orc-Stiefel-Expedition, die nun auch wirklich und endlich die erste richtige gemeinsame Expedition werden sollte, steckten, tauchten auf einmal Untote auf! Und nicht etwa die, die man hier und da auf mehr oder weniger neutralen Märkten traf, nein, die, die extra wiedererweckt wurden, um von unsichtbarer Hand gelenkt hinterhältige, gemeine Angriffe auf Sturmwind und Noées Expeditionsvorbereitungen zu führen!

Was war das denn für eine miese Verschwörung und bodenlose Frechheit?

Wie konnten sie es nur wagen?

Und wer überhaupt?

Ideen hatte Noée dazu bereits einige, angefangen mit besagter Expeditionszerstörer-Elfe, deren Namen sie sich aus purem Trotz nicht gemerkt hatte. Auch die Leerenelfen kamen selbstverständlich in Frage und alle Anhänger dieser Sylvanas, die die fieseste und gemeinste Elfe von allen war und ja ohnehin mit dem Untot unter einer Decke steckte.
Wer auch immer die Verantwortung dafür trug, in Noées Geist zeichnete sich schon ohne weitere Informationen eingeholt zu haben eine ziemlich klare Form ab. Nämlich eine mit langen, spitzen Ohren, militärischer Haltung und dem bösartigsten aller Blicke einer Person, die Gnomlinge jeden Alters an den Haaren in die Berge schleifte nachdem sie sie dazu gezwungen hatte, all ihre Ausrüstung und ihren Proviant zurückzulassen, und in stürmischen Höhen aussetzte, um aus sicherer Entfernung köstlichst amüsiert zuzusehen wie jene bei ihren verzweifelten Kletterversuchen scheiterten und heillos in die Tiefe stürzten während eine Schriftrolle des langsamen Falls, die der Wind ihnen in der Sekunde der höchsten Not aus den Händen gerissen hatte und deren Auslösespruch, der so umfangreich und komplex war, dass nur ein Gnom von Noée’schem Kaliber ihn sich beim ersten Hören gemerkt haben könnte, und der aufgrund der, dem ungleich langsameren Fall geschuldeten, größer werdenden Entfernung schon lange nicht mehr lesbar war, hoch überm Gnomlingskopf dem zum Tode Verurteilten nach unten hinterherflatterte.

Während sie sich immer mehr in ihre Wut hineinsteigerte und schon mit dem Gedanken spielte, einen Band mit Zungenbrechergedichten zu schreiben, die allesamt vor fiesen miesen Riesenelfen warnten, die natürlich Liese hießen, kam Botschaft aus Sturmwind.
Die bisherigen Untotensichtungen waren in schlimme Angriffe ausgeartet, und man erwartete inzwischen auch Übergriffe auf Eisenschmiede.
Der zivilen Bevölkerung wurde nahegelegt, sich zu verbarrikadieren oder den Evakuierungsmaßnahmen zu folgen, die ein sicheres Lager in einem Bunker in den Bergen verhießen.

Die Nachricht über die Schließung der Tiefenbahn erreichte sie in dem Moment, in dem Nevex bereits entschieden hatte, den Weg in die Berge einzuschlagen und Noée dorthin mitzunehmen während die dem ZRK! zugehörigen Gnome sich der Verteidigung ihres Zuhauses verpflichtet sahen.

Alle gespaltenen Gefühle zwischen der Freude, dass es doch noch zu einer Art Ausflug kommen sollte und dem Bangen, ob sie ihr Ziel sicher erreichen würden und was es überhaupt mit alledem auf sich hatte, wurden nun von ihrem gnomisch-analytischen Hirn verdrängt, das völlig rational und gleichmäßig vor sich hin ratternd arbeitete als es darum ging, was zu allem, das bereits für die eigentlich angedachte Reise nach Arathi gepackt war, in dieser Situation noch wichtig mitzunehmen sein könnte.

Auch der Aufbruch gestaltete sich entsprechend geordnet, und mit Lemu als kampferfahrenem Waffenexperten an ihrer Seite, machten sich die Gnome auf den Weg durch die Horden von Untoten.

Die Tatsache, dass der Geißelangriff auf Noée und ihr Gefolge nicht nur ausblieb sondern sich nicht ein einziger Ghul oder Spuk, nein, nicht einmal ein Gerippe blicken ließ und auch aus der Luft keinerlei Gefahr zu drohen schien, irritierte das Gnomenmädchen dann aber doch enorm. Gerade noch hatte Nevex über das Thema Angst und was sie mit einem machen konnte referiert, und nun, da sie glaubte, auf alles vorbereitet zu sein und wild entschlossen war, sich eben jener Angst zu stellen, egal wie kalt die Panik mit langen, dünnen Fingern nach ihr zu greifen drohte, passierte überhaupt nichts furchteinflößendes. Nicht das mindeste. Außer man nahm seine Einbildung zu Hilfe. Aber auch dort fand Noée auf dem Weg in die Berge nichts, das sie herausfordern wollte.

Im Lager angekommen herrschte dort zwar reges Treiben der Gebirgsjäger, die koordiniert das Tal sicherten und auch ein paar Vorräte im wahrsten Sinne des Wortes gebunkert hatten, doch sicher, dass der angebliche Geißelangriff überhaupt stattfand, war sich Noée auch hier und jetzt nicht.

Aber es war hübsch in diesem kleinen Tal, der Bunker gemütlich warm, und mit ein paar mehr Zivilisten könnte man sich sicher einen tollen Gemeinschaftsschlafraum einrichten, wo die Erwachsenen Geschichten erzählten und man sich mit am Lagerfeuer gebackenen Schokobananen das Gesicht verschmierte.
In Gedanken schwelgend, die nun so gar nichts mehr mit bösartigen Elfen und der Frage nach der Angst im philosophischen wie praktischen Sinne zu tun hatten, und Ideen sammelnd, wie man sich hier die Zeit vertreiben könnte, wurde Noée von Lemus Rufen auf die nächste Gruppe aufmerksam gemacht, die aus dem Tunnel ins gesicherte Tal heraustrat.

Was zuerst kindliche Freude und Begeisterung über die Zusammenkunft an diesem spannenden Ort auslöste, holte Noée schließlich und endlich in die Realität.
Nicht nur wirkten die Leute gehetzt und erschöpft, trug ihre Freundin Ilsabeta ihren eigenen abgerissenen, wenn auch durchweg mechanischen Arm vor sich her, nein, besonders besorgniserregend war, dass Cadmir, Luzulas Sohn, nach einem Ghulangriff schwer verletzt in den Bunker geschleppt wurde.

Und da waren sie, die Untoten. Für Noée selbst noch nicht sichtbar, aber die ersten Konsequenzen überzeugten sie ausreichend davon, dass dieser Ausflug weder als Lehrstunde noch zu ihrem eigenen persönlichen Spaß gedacht war. Hier ging es ums Überleben. Und wenn sie eines gelernt hatte und mit Sicherheit wusste, dann, dass man in solchen Situationen zusammenhalten und jeder nach seinen Möglichkeiten einen Beitrag leisten musste.

Und so machte sie sich auf den Weg, Bier und Würste herbeizuschaffen, um die erschöpften Neuankömmlinge zu versorgen.

8 Likes

Jetzt wo ich wieder unter den Lebenden weile und tatsächlich wieder dieses neuartige „Internetz“ habe, freue ich mich riesig bei euch vorbeischauen zu können und so ein Teil des Pre Events als lockeren und „spaßigen“ Plot zu begehen
Danke an euch
P.S.
Meine Kaldorei wird IC dazukommen, ich denke ein Untoter wäre nicht wirklich der richtige Umgang g

1 Like

Gut sichtbar wurde eine Tabelle im Mittelgeschoss des Bunkers ausgehängt. Neben der Aufschrift findet sich an einem Band daneben ein Kohlestift, wohl um Eintragungen zu machen. Die Handschrift und Linienführung ist ordentlich und lesbar, aber platzsparend klein.

"Zur besseren Organisation unserer Fähigkeiten:
Wer etwas für das Lager beitragen will trägt sich bitte namentlich in die Liste hier ein. Wer in einem Bereich Fähigkeiten hat gibt ein X an, wer nur grundlegende Fähigkeiten hat ein O und wer in einem Bereich nicht eingesetzt werden sollte einen —"

Name Verwaltung Anführen Kampf Spähen/Suchen Heilen Bauen
Nevex X O O
Noée X O
Dwain X O O
Braydis X O X O
Cadmir X
Luzula X X O
Rhumi X X
Baldrim X O
Kynnira X X X O
Duenna X X X
Grimsch O X X X
Burgondil X O X
Boradur X X
Asra X
Pakki X
Lemu X X X O — / O
Kikijo O X X O
Ahiro O X X O
Anoya X O O O
Azheera O X O O
Ritsu X X
Cahyenne O X
Minkoh X X
Keoto X X O
Keari (Schwanger)
Jue (Kind) O

OOC-Anmerkung:

Das hier ist ein Wiki-Post. Jeder sollte den editieren können, um sich selber einzutragen.

16 Likes

Ich weiß das klingt jetzt doof, aber wie komm ich zu dem Wiki-Post um mich einzutragen?

Einfach auf das Bearbeiten-Symbol an dem Post gehen. Sollte theoretisch jeder können, meine ich.

2 Likes

Ja, das kann jeder bearbeiten… und ich bekomme jedes mal eine Meldung wenn es einer macht… ich habe also ein Auge auf Euch *grinst* :wink:

2 Likes

Was ist mit Charakteren, die weder lesen noch schreiben können?

Ich hoffe mal Du nimmst das RP nicht so ernst dass es auf Dich überspringt. :wink:

Edith meint dass sie erst jetzt gesehen hat dass der Aushang IC ist… da mußt Du den SL fragen, ich habe nur mit der Macht des Frustlevels geholfen.

2 Likes