[Khaz Modan RP] Flüchtlingslager Herdfeuer (Prepatch)

Die können sicher wen ic fragen die Kreuzchen für einen zu machen. Oder sie schreiben sich nicht auf. Die Liste wird halt nur so vollständig wie sie wird.

5 Likes

Guten Abend nochmal!

In diesem Falle findet sich die Antwort wahrscheinlich am besten im Rollenspiel. Sei es, dass sich der Charakter wundert, warum da einige Zwerge ständig vor einem beschrifteten Pergament stehen und da herumkritzeln. Oder der Charakter gefragt wird, ob sie sich auch eintragen möchte und dadurch ein Gespräch zustande kommt, sodass, wer des Lesens und Schreibens mächtig ist, dann vorliest.
Aber vor allem: Nur keine Bange oder Kopfzerbrechen darüber machen. Einbringen kann sich der Charakter auch ohne schriftlichen Eintrag :wink:

Liebe Grüße
Luzula

3 Likes

Danke für die Liste, eine richtig schöne Idee und nein ich kann aus irgendwelchen mir unerfindlichen Gründen nicht mit meinem Kynnira Posten, also keine Sorge es steht nicht auf einmal ein Untoter Verlassener da, der sich wundert das er von einer Horde Zwergen, Gnome und Menschen töter als Totgeschlagen wird obwohl er ja nur mal „Hallo“ grummeln wollte

1 Like

Ein kleiner Zettel hat sich neben der Liste gesellt. Der Kohlestift ist beim Schreiben gleich mehrmals abgebrochen, aber die Schrift ist noch leserlich und die Nachricht wurde in Gemeinsprache verfasst:

Grüße tapferer Recke!

Ich könnte deine Hilfe gebrauchen. Ja, genau deine! Sofern du mit einer Waffe umgehen kannst und nicht wegrennst, sollte Gefahr drohen. Ich würde nämlich gerne morgen, am 15.Tag dieses Monats, ein paar Kräuter sammeln. Wozu fragst du dich vielleicht? Wunden werden nicht mit Luft und Liebe versorgt.
Wenn du also ein tapferer Recke bist, sprich mich morgen einfach an. Ich will noch aufbrechen, bevor die Sonne untergeht.

Gezeichnet,
Cadmir

OoC: Die kleine Mission wird voraussichtlich so gegen 19:30 starten, zu welchem Zeitpunkt es IC aber noch etwas „früher am Tag“ ist. Niemand will schließlich mitten in der Nacht Kräuter sammeln und suchen. :wink:
Wer mitmachen möchte, wendet sich also morgen spontan an Cadmir.

7 Likes

Huhu! Im Post wird der Vierzehnte erwähnt, aber sicher meinst du den Fünfzehnten? :slight_smile:

2 Likes

Ja, ich bin… doof. Danke für den Hinweis! Ich war mal so frei und habe es nun im Edit rasch korrigiert. Sowas sollte ich nicht zu später Stunde schreiben. < hüstel >

2 Likes

Ich möchte mich für das Rp gestern bedanken. Es war wirklich sehr stimmig und abendfüllend. Auch wenn dieser Plot im kleinen Rahmen stattfindet steigert sich so langsam die Spannung wegen der auskommenden Bedrohung. Hier mal Geißelsichtungen und dort panische Zwerge die durch den Tunnel rennen.

Die Mission mit dem Bergungstrupp hatte mir auch sehr gefallen.

Auf die Helmpflicht! Prost :beers:

8 Likes

„Eine hervorragende Idee“ sprach die großgewachsene Kaldorei zu sich als sie die Liste sah, welche von der Gnomin kurz vorher ausgehangen wurde. In wunderbar geschwungener Schrift setzte sie ihren Name mit auf die Liste und trug sich ihren Fähigkeiten entsprechend ein.

Kynnira war hier gestrandet , Elune leitete sie wohl an diese Stelle, denn die Örtlichkeit hätte in einer solchen Situation kaum besser sein können und die Verantwortlichen wussten allem Anschein nach was sie taten. sie schaute suchend in den Himmel Noch immer kein Zeichen von Linatris, die Wächtereule schien wichtigeres zu tun zu haben als in einem Lager zu sitzen Kynnira nickte leicht „Sie wird wissen was sie tut“

Als die Kaldorei den Bunker verließ, fiel ihr Blick auf das Lager der Vulpera welches sie etwas weiter entfernt vom Bunkereingang errichtet hatten…sie würde langsamen Schrittes in die Richtung gehen und versuchen sich ein wenig auszutauschen…

(P.S. Danke für die Möglichkeit und das RP…ich freu mich auf den Fortlauf)

4 Likes

Der Brief eines Gebirgsjägers von Bernruh erreicht den Südtorposten. Der Brief hängt am Aushang des Bunkers:

An Leutnant Hammerzeh,

Werter Leutnant Hammerzeh,

hiermit bitte euch um die Entsendung von Kämpfern! Solltet ihr Soldaten entbehren können, dann schickt sie bitte zum Gehöft Bernruh. Wir werden seit gestern von untoten Eistrollen angegriffen! Ich weiß nicht wie lange wir noch standhalten können. Die Munition wird bald knapp.

Grüße Zusammen! Für den Dienstagabend biete ich eine kleine Mission an. Wer sich anschließen möchte, finde sich am Dienstag gegen 19:30 im Bunker vom Südtoraußenposten ein. edit: Die Mission ist auf 5 Spieler begrenzt.

13 Likes

Tut mir Leid, meinen Eintrag in die Liste so machen zu müssen, aber ich habe keine Option diese zu Bearbeiten. Hoffentlich kann das eine andere Person für mich machen. Zumindest wäre das sehr wertgeschätzt:

Kikijo: Verwaltung - O / Kampf - X / Spähen - X / Bauen - O

Leider kann ich die Liste wohl auch nicht bearbeiten.

Daher hier auch auf diese Weise.

Ahiro:
Verwaltung: - / Kampf: X / Spähen: X / Bauen: O

Anoya:
Verwaltung: - / Kampf: X / Spähen: O / Bauen : O

Danke schonmal fürs reinschreiben :slight_smile:

Zu Sonnenaufgangszeit oder so herum, diskutieren ein Gebirgsjäger und eine menschliche Kriegerin lebhaft vor den Aushängen. Sie gestikulieren, werden nacheinander lauter, bekommen rote Köpfe und schließlich kritzelt der Zwerg brummelig einen Eintrag in die Liste. Dann wirft er der Kriegerin den Kohlestift auf die Nase und stapft zum nun notwendigen Bier.

2 Likes

Neben der Liste wurde ein neuer Aushang angebracht.

Hallo liebe Freunde!

Nevex und ich wollen morgen (Montag) das Haus und die Gräber, die wir heute beim Kräutersammeln entdeckt haben, untersuchen.
Dafür brauchen wir

  1. Leute, die dabei waren, am besten jemand von den Spähern, der das alles gesehen hat.
  2. Kämpfer, die uns beschützen können, damit wir sicher und ungestört arbeiten können.

Vielen Dank! Wir freuen uns auf Euch!
Eure Noée (Wirbelzauber)

5 Likes

Kikijo meldet sich natürlich sofort als sie davon hört. Sie fragt noch wann sie aufbrechen wollen.

2 Likes

Ooc wird der Aufbruch gegen 20 Uhr sein. Je früher wir uns davor treffen, desto hoffnungsvoller bin ich, dass wir pünktlich los kommen.
Ic wird es irgendwann tagsüber sein. In der Dunkelheit nach Nekromanten zu suchen ist dann doch ein bisschen zu unheimlich, vom Klischee einmal abgesehen.
Eine genaue Uhrzeit wurde da sicher genannt.

3 Likes

Als Kikijo im Vulpera-Lager davon erzählt, dass für die kleine Expedition neben Spähern auch Kämpfer benötigt werden, würde sich Ruka ebenfalls anmelden.
Mit seiner Armbrust kann er sicher von Nutzen sein, sollte eine Bedrohung auftauchen. Außerdem interessiert ihn brennend, ob in den Gräbern wohl noch etwas anderes als nur morsche Knochen gefunden werden wird.

2 Likes

Dwain betrachtet seinen Händlerwagen und nickte sich selbst zufrieden zu. Den Ahnen sei Dank hatte er ihn wieder. Nur mithilfe einiger tapferen Recken aus dem Lager und seiner Klanmitglieder war es ihm gelungen seinen Händlerwagen samt der Vorräte wieder in seinen Besitzt zu bringen und die „Horde“ von Untoten zu besiegen.

Neben dem Bunker im Lager steht der große zweiachsige Händlerwagen des Feuerblut Klans. Neben dem Wagen steht eine Standarte mit den Symbolen des Klans. Unter dem mit einem Baldachin überdachten Auslagenbereich stehen einige Kisten und Fässer welche als Tische und Stühle dienen. Auf der Auslage des Wagens liegen warme Wolldecken und Humpen bereit. Neben dem Wagen ist die mobile Schmiede des Klans sowie eine Kochstelle eingerichtet. Auf einem Stück Pergament welches an der Standarte angebracht ist steht folgendes.

Feuer und Eisen

Ein jeder Geflüchteter der sich nicht selbst versorgen kann ist eingeladen sich täglich einen Humpen bestes Bier sowie eine warme Mahlzeit beim Feuerblut Klan abzuholen.

7 Likes

Als Kynnira den Aushang von Noée gelesen hatte schrieb sie schließlich ihren Namen darunter, natürlich wieder in schwungvoller und exakter Schönschrift:

Kynnira Nebeltänzer (Schutz)

Die Schamanin Anoya setzte ihr Zeichen unter den Aushang von Noee. (Schutz/Sammler)

Achja und noch ein Nachtrag für die Liste da ich immer noch zu doof bin die zu Bearbeiten anscheinend:

Anoya: Heilung: O (rudimentäre Schamanenheilkräfte)
Ahiro: Anführen: O

Ahiro meldete sich ebenfalls für die Mission am Dienstag.

Nachtrag: Anscheinend kann ich den Wiki-Post mit meinem Main-Char ändern.

An einer gut ersichtlichen Stelle der Bunkerwand prangt seit Neuestem ein Blatt Pergament.

Werte Mitstreiter,

vor Kurzem erhielten die Grimmfedern den Befehl, nach Khanaros auszurücken. Der Hauptmann der dortigen Wache, Tharran, benötigt baldigst Unterstützung und hat nach einem guten Dutzend unserer Leute verlangt. Da wir aktuell noch zu wenige sind, um dieser Bitte nachzukommen, erhielt ich die Erlaubnis, unsere Fehlbestände mit Freiwilligen aufzufüllen. Daher ersuche ich jeden der Willens ist, eine Waffe zu tragen und zu gebrauchen, sich am Abend des vierten Wochentages vor dem Bunker zu versammeln.

Warduna Sturmtocher


Am Donnerstag, den 19.11., biete ich ebenfalls einen kleinen Plot an. Treffpunkt ist ab 18.45 Uhr vor dem Bunker (Aufbruch nach Khanaros ca. 1/2 Stunde später)). Zur besseren Übersicht ist auch die Teilnehmeranzahl bei dieser Mission begrenzt (max. 10 Spieler); wer teilnehmen möchte meldet sich InGame bei Warduna bzw. hier über den Thread.

Anmerkung.: Der Plot ersetzt die für diesen Abend vorgesehene Trainingseinheit!

5 Likes