K.I. Dungeons sind das Feature was mich wieder Zurück holen könnte

Gestern hätte ich mir auch KI Mitspieler gewünscht.
Fast hätten wir Atal +2 nicht geschafft. (Ich war mit meinem Twink unterwegs)

Wenn 2 DDs mit über 450GS weniger als 20k Gesamt DPS machen, dann ist das irgendwie bezeichnend… Ich hab keine Ahnung was die gemacht haben, selbst mit Level 60 hat man schon mehr gemacht.

Mit KI Mitspielern wäre es nicht so schwer gefallen…

Andererseits sehe ich hier auch ein Problem: Wenn man KI Mitspieler mitnehmen kann, dann werden viele Spieler, die einfach nicht die Leistung bringen - warum auch immer - schlicht nicht mehr mitgenommen und bleiben auf der Strecke.

1 Like

Dann könn(t)en sie ja auch KI-„Spieler“ benutzen …

2 Likes

Mhmm, stimmt auch wieder…

Wobei die Frage ist wie gut die „Bots“ dann spielen.
Greifen sie erst mit an, wenn ein „Spieler“ den Kampf eröffnet hat oder wie? Normalerweise pullt ja ein Tank aber was ist mit einem KI Tank?

Mhmmmm…

Kann man einstellen. Entweder muss man selber pullen und der Tank spottet dann alles ab oder man überlässt das pullen der KI, aber dann bestimmt auch die KI die Geschwindigkeit in der Ini.

Bedingt.
Ich habe das auf dem PTR getestet. Gehe ich aktiv „vorwärts“, dann übernimmt der Tank (Vorgabe = Tank gibt Route vor). Bleibe ich aber dann stehen und warte auf die KI, dann passiert → NIX. Die rennen nicht vor, die KI wartet, wie ich mich als einzelner DD verhalte.
Der Impuls muss anscheinend vom Spieler (den Spielern) ausgehen.

3 Likes

Interessant. Ich hab mir das tatsächlich noch nicht angesehen.
Auch mal die anderen Rollen probiert?

LG
Klavy

Noch nicht. Sehe ich für mich als Druide aber als Chance die anderen Rollen (Tank, Heal) mal wieder auszutesten. Habe ich schon lange Zeit nicht mehr probiert, sondern immer nur meinen Favoriten, die Eule, gespielt.

Für mich ein Vorteil dieser „KI Implementation“

Ich finde das besser, als die Feuerprobe.

Es ist eine super Möglichkeit, um sich mit anderen Klassen oder Spezialisierungen vertraut zu machen, ohne, dass eine Gruppe drunter leiden muss bzw. hat man einfach mehr Zeit Ruhe, um Sachen zu probieren, ohne, dass der Tank alles bis zum nächsten Boss pullt und mitnimmt.

Also z. B. Talente zwischendurch ändern, Fähigkeiten in der Leiste umordnen usw.

Außerdem kann man auch in Ruhe Dialoge und Zwischensequenzen anschauen.

Ich hab das am PTR als Heiler getestet, KI den Vortritt gelassen und einfach zusätzlich Mob-Packs dazu gepullt, um es für mich spannender zu machen :grin:

Mir gefällt das recht gut, um meine verrückten Ideen zu probieren.

Wenn sie es auf Heros, Zeitwanderung und alte Instanzen ausweiten, sodass man damit auch Leveln kann, wird’s sicher gut genutzt werden.

Und für unsichere Neu- und Wiedereinsteiger bestimmt auch nicht uninteressant.

Das „neue“ Startgebiet hat ja am Ende auch einen Dungeon mit KI Begleitern, fand ich damals auch schon ganz nett.

5 Likes

da ist halt das blöde das man da nicht tank spielen kann.

für dds zumindest sehr interessant, dann müssen sie nicht mehr solange warten^^

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.