Hallo, ich bin Wiedereinsteiger in WOW und aus beruflichen Gründen habe ich leider keine richtige Möglichkeit mehr mit Freunden oder in einer Gilde überhaupt zusammen zu spielen
Da war es natürlich auch immer ein Problem als DD eine Random Gruppe zu finden und ganz ehrlich, man erlebt hier sehr viel was eine toxische Entwicklung im Spiel zu bieten hat. Bestenfalls sagt da niemand etwas und zum Schluss gehen alle einfach raus.
Nun sollen jetzt ja die KI Dungeons kommen und ganz ehrlich, für Spieler wie mich ist das eine großartige Nachricht. Ich kenne das bereits aus GW2 und da ist das gar nicht mal schlecht.
Ich habe mal etwas zu dieser neuen Möglichkeit gegoogelt und habe hier ein Video vom PTR Server gefunden und habe mir gedacht das es vielleicht den einen oder anderen interessieren könnte, falls noch nicht bekannt
Ich kannte das Video noch nicht und habe es mir grad mal angeguckt.
Nicht uninteressant.
Schade finde ich, dass HC Dungeons nicht mit KI spielbar sind.
Mythic ist klar, aber HC hätte ich noch gut gefunden.
Ich schätze mal das liegt daran das HC Dungeons als Fortschritt im Vault gezählt werden.
Das würde die chatakterprogression der Spieler die keine M0 Dungeons oder M+ laufen zu stark beschleunigen und schneller den Content wieder uninteressant machen.
Da würde ich mal die zeit abwarten. Sie testen das jetzt ja das erste mal an. Da ist normal einfach die logische Wahl. Was dann daraus noch wird wenn die Qualität der KI Bots passt muss man denke ich in den nächsten Jahren mal sehen.
Aber besser man weitete so ein feature langsam aus als das man zurückrudern muss weil es irgendwo dann doch nicht sauber funktioniert.
Mir persönlich würden norme und HC Dungeons ausreichen. Mythisch sollte schon etwas sein was vielleicht exklusiv für „ECHT-Spieler“ reserviert sein sollte. Hier ist es ja auch die Herausforderung bei weniger Zeit, härterer Gegner und anderer Rotation zu bestehen. Also daher gerne diesen Content so belassen wie er ist und auf KI verzichten…