Kick Vote aus M+

Nun habe ich auch mal eine Frage … wenn man vor dem ersten Boss einer M+ Ini gekickt (also raus gevoted) wird, kann dann der Rest der Gruppe diesen Key noch nachbesetzen und auch beenden?

Beenden ja, nachbesetzen nein

Nur zur allgemeinen Information:
Kickvotes gibt es im M+ nicht, da entscheidet einzige und allein der Gruppenanführer.

Zu wenig dps gefahren?

Das schöne ist, wenn sie genau diesen Key zu 4. Beenden zählt er trotzdem für dich, sowohl was Loot als auch RIO angeht.
LG
Flauschkugel

3 Likes

Hallo zusammen,

Danke für die Antworten.

Was ich sehr komisch fand:

Es war ein +15er Key, nicht meiner, vor dem ersten Boss ist ein Spieler gestorben. Wir (der Rest der GRP) haben natürlich weiter gemacht. Da hat der gestorbene Spieler aber schon mehrfach „cr“ in den GRP Chat gespammt. Als ich bemerkt habe dass dies keiner mitbekommen hat habe ich ihn noch mit meinem Soulstone wiederbelebt.

Wir sind dann aber als gesamte Gruppe gewiped und nach Geist freilassen und folglich wieder am Anfang der Ini habe ich im Chat nur noch lesen können „Du wurdest aus der Gruppe entfernt“.

Kam mir schon bissi komisch vor dass sich jemand so den Key versaut, am Schaden meinerseits lag es sicher nicht.

Gibt kein Votekick in M+, der Gruppenführer hat dich einfach rausgeworfen.

Waren in der Gruppe Druide/DK?

Wahrscheinlich wurdest du für den Wipe verantwortlich gemacht weil du nicht zeitnah wiederbelebt hast.

Da es keinen zu viert zu Ende gespielten Key bei ihm gibt wird das wohl eher ein Auflösen der Gruppe gewesen sein. Wenn man sich seine Runs so anschaut findet man da vielleicht wieder mal einen gemeinsamen Nenner :wink:

1 Like

Also wenn wer in egal welcher ini vor dem ersten boss stirbt sollte schon nen guten grund haben einen der begrenzten CRs nutzen zu müssen (sowas wie eine guppe mit invis oder derartiges umlaufen und kann jetzt nicht mehr rankommen)

Aber selbst da, da ihr ja nen hexer dabei hattet hättet ihr auch einfach fix nen portstein stellen und ihn ranportenkönnen^^

Jain.

Wenn der Boss gestartet wird, sollte der CR halt rausgehauen werden.
Wieso sollte man einen Boss zu 4. spielen, wenn ein CR vorhanden ist?
Offenbar hat der Tank nicht mitbekommen, dass der Spieler gestorben war (dass der Heiler das nicht mitbekommen haben soll, bezweifel ich sehr). Völlig egal, was fürn Grund das war. Wer weiß? Vielleicht hatte der Spieler Aggro oder er wurde einfach nicht geheilt (vllt Pridemob)? Man braucht eher einen guten Grund, wieso man den CR an dieser Stelle nicht verwendet.

Joa okay das hab ich so nicht rausgelesen (das der Bosskampf gestartet wurde), weil finde ich ja schön blöd zu 4t anzufangen^^

Man sollte eigtl nie CR nicht usen

Wie waren noch nicht mal beim Boss. Der Tank hat sehr viel Trash zusammen gezogen. Dee Key wäre locker noch Intime möglich gewesen. Es war aber tatsächlich auch schon recht spät ggf hatte da jemand einfach nur nen schlechten Moment. Aber gut es ist wie es ist … danke für die vielen Antworten

Gut, dann wäre es wohl auch möglich, dass der tote DD auch einfach hätte reinlaufen können. Hätte u. U. meinen BR auch nicht einfach rausgehauen.

Gehe davon aus, dass die Gruppe einfach aufgelöst wurde und du nicht einfach nur gekickt worden bist.
Passiert. Hätte, hätte interessiert viele Leute in dem Keybereich nicht mehr sonderlich. Wenns schon daran scheitert, dass ein DD aufgehoben wird, ein Tank einfach weiterläuft und die Gruppe dann schon vorm 1. Boss wiped, sind das durchaus schon Indikatoren die auf den Rest des Runs schließen lassen könnten.
Letzte Woche ist bei uns eine Eule direkt bei der 2. Trashgruppe aus meinem 15er Mists-Key geleaved, weil ein Hunter mit Disengage eine andere Gruppe dazugepullt hat und damit die CDs der Eule verschwendet hat (und die von allen anderen natürlich).
Ist halt so.

1 Like

Es sei denn man würde einen intenden Bot rezzen. Dann ist man besser dran wenn man ihn liegen lässt xD

Es kann sein dass ich hier mit meiner Meinung komplett falsch liege! Aber nach Beginn der Instanz bei den ersten Trash Gruppen kann man doch frei lassen und wieder reinlaufen und benötigt keinen Rezz.

Das ist richtig.
Der DD hätte reinlaufen sollen. Ausnahme ist halt, wenn ein Invispot nötig wäre (z. B. falls ein Skip am Anfang von Plaguefall gemacht wurde). Aber scheint nicht der Fall gewesen zu sein.

1 Like

…fragt man sich, was das wohl gekostet hat :relaxed:

1 Like

Das kann ich Dir sagen: ingame Gold hat es gekostet!

Ich wäre dankbar wenn Du etwas zum Thema beitragen könntest!

Falls Du das nicht kannst sei bitte ruhig :sunglasses::+1:

Ach herrje…

Zahlst du uns dann auch ingame Gold wenn wir dir Nachhilfe in Theorie geben, sodass es zumindest den Anschein hat das du auf der Rio tatsächlich fähig zu spielen bist?

Dachte sich dein Gruppenlead sicher auch :speak_no_evil:

3 Likes