Kick Vote aus M+

Nein denke ich nicht aber für die Fragestellung ist das auch nicht relevant? Dass er sich im Tool für 15er anmeldet und reinmogelt muss er ja mit seinem Gewissen ausmachen ich nicht mit meinem, ich persönlich würde ihn nie einladen weil ich die Leute immer auf der Seite ansehe - wie der Kick zu Stande kam ist ja aber das Thema und dazu fehlen viele Infos - da liegt es oft nicht daran ob jemand geboostet ist oder nicht sondern einfach an der oft total unterschiedlichen Auffassung ob ein Dungeon getimed werden kann und was gute oder schlechte Performance ist. Wie oft ich schon in Weekly 14ern von irgendwelchen 1000 RIO-Pseudos geflamed wurde ich wäre geboostet, ebay oder was weiß ich und wie die ragequitted sind, ist eben in diesem Bereich häufiger anzutreffen. Wurde auch die Tage x Mal beleidigt wenn ich gefordert habe beim 1. Boss Mists auf Pull zu lusten, weil die durchschnittlichen RIO-Spieler nicht verstehen, dass Pride+Lust+CDs auf die Phase in der, der Boss mehr Schaden kriegt viel mehr Value hat als kein Pride und nur Lust darin (du ergo den Baum so schnell wie möglich töten willst, dass Lust und Pride noch auf den DMG-INC läuft). Dafür wurde ich auch schon gekickt und geflamed und als boosted bezeichnet :slight_smile:

1 Like

haha… ich bin mage und habe das selbe getan, wir hatten die ganze lust bei der dmg phase nutzen können und nach dem boss pull: WTF mage!!! why you lust @ pull are you kidding me bla. ja danke fürs gespräch. ich weiß garnicht wieso ich pugge…

Das ist da drin leider die Regel. Alle CDs sparen und dann läuft die Pride vor der Damage Phase aus oder noch besser: Man frisst den Fear 0,1 Sekunde davor und rennt erstmal rum.

Aber dann denken die gleichen DDs „oh sind ja nur noch 15%, wir ignorieren den Baum“. 15% tyrannisch sind aber immer noch 1 mio HP.

Ist einer der Bosse, die von „in Fort fallen die einfach um“ zu „in tyrannisch kann man super viel Zeit wasten“ werden.

ne, isses zwar nicht, aber wenn man ihm sagt, man kann nicht nachbesetzen und wenn der key sogar zu ende gespielt wird, dass er loot bekommt, ist die chance nicht höher, dass er nun einfach sich weiter anmeldet und naive leute ihn einladen, weil er weiß, dass man ihn nicht ersetzen kann und sogar loot bekommt, selbst wenn er gekickt werden würde?

daher glaube ich, sollte man ihm etwas ins gewissen reden.

Ja leider fehlt da sehr viel Verständnis, gerade wenn man sich Meta Klassen wie Eule und Mage einlädt, macht das nach meiner Erfahrung den Unterschied zwischen 1-2Phase und 3Phase aus.

Weiß nicht ob es beim Mage auch so krass ist aber wenn Trinket, Lust, Pride, Incarn und Convoke auf den DMG Inc lined mach ich idR so 1.4-1.6M Schaden wenn die Phase vorbei ist, wenn Pride ausgelaufen ist meistens so 900k-1.1Mio das merkt man gerade bei diesem Encounter erheblich.

ganz ehrlich habens bisher immer in der dmgphase gezogen, aber wie du es schilderst macht es absolut sinn das bei pull zu ziehen ich wäre vermutlich im ersten moment verwirrt weil ichs anders gewohnt bin.

Manche denken hat nicht nach was der grund ist^^.

das ist auch immer gut XD

Naja, da man beide Mobs töten muss ist es eben logischer komplette Lust mit Pride Buff zu haben als nur einen Teil davon. Wenn die Keys dann höher werden delayst du Lust etwas und lustest wenn der Mob 1/3 tot ist oder zur Hälfte dass du noch die volle Überschneidung kriegst wie hier z.B.

https://www.youtube.com/watch?v=nNsTmbOIcQ0

Bei 14ern macht das aber wenig Sinn wenn man so viel DPS hat, dass der Mob stirbt und dann während RP Lust laufen hast und die quasi wastest.

ich finds halt echt schwierig mit pugs zu arbeiten. man weiß iwie nie, wie schnell der baum droppt und ob man noch lust hat wenn man in die dmg phase kommt. teilweise hab ich auch erst bei ca. 60% gezogen und es ist genau aufgegangen. puggen ist halt wie ein ü-ei.

Ich kommunizier das und sag sie sollen CDs aufheben und auf Pull lusten, meistens spiel ich aber mit Premade Heal die Weeklies und lass den immer lusten und mir egal was der Rest der Gruppe dann rumflamed oder sagt, ich antworte da meistens gar nicht. Will ja den Key timen bzw. schnell abschließen. Habe mir angewöhnt im Weekly-Bereich quasi so zu spielen als wäre es Singleplayer. Alles was ich regeln kann, regel ich, nehme auch grundsätzlich bei Spires letztem Boss den Speer immer selbst.

1 Like

du kannst das auch machen… aber wenn ich zb cds mit wem anderes ziehe oder gar alle 3 dds gleichzeitig ziehen ist das halt der super gau… ich tu mich echt schwer iwie mit dem k… cd management.

ich sehe die cds von den anderen… denke mir ok, hunter und eule haben cds, die ziehen bestimmt gleich… 5 sekunden später - nix kommt. ich ziehe dann cds und dann? ziehen die auch auf einmal wtf? es regt halt übelst auf…

Ich finde halt, dass der Boss einer ist, wo man gute DDs richtig spürt. Gibt da soviele Kampfverläufe. Nur mal als Beispiel:

Wir hatten mal eine 3er DD premade als Tank/Heal. Die wussten:
Wir brauchen definitiv 2 Phasen
Mit Hunter CD schaffen wir definitiv P1 vorm Fear und mit vollem Buff in der Damagephase

Da wurde Lust dann kurz vor der Damagephase gezogen. Man hatte dann alles, was man da will (ausser Hunter CDs) und relativ viel Lust für die 2. Baumphase. Die ging dank Lust ohne Fear durch. Und dann den Boss umgezogen. Die wussten aber, dass sie mit Hunter CD in der ersten Phase immer noch nicht one Phasen und ohne Lust aufm zweiten Baum der Fear dumm laufen kann.

Die waren halt in der ID schon 15mal für irgendein Item da drin. Mitdenken auf DD Seite hilft einfach super viel.

Naja im Zweifelsfall als Mage Combust immer auf CD + Pride Tracker installieren und wenn die Teammates nicht so gut sind Combust auf jede Pride, ist dann halt ineffizient und weniger overall aber was solls, timed ist timed

Wird auch meistens so gespielt, deshalb ist ja die Mage-Eule-Rogue Comp so Meta, da kann an quasi immer zusammen CDs ziehen weil Mage und Rogue wieder CD haben fürs nächste Pack, bzw. Rogue ja sowieso quasi immer + konstantes Schadensprofil. Mit Triple Range muss man etwas schauen da ja nur der Mage oft seinen CD hat und Hunter 2Min und Eule 3Min CD.

jo, klar, ich kann halt jede minute, keiner soll seine cds zurück halten, aber dann sollten sie halt auch ziehen.

pride ist immernoch ein großes thema finde ich, ich schaue mir erst immer die 1. pride an und entscheide dann, ob ich meine cds dafür aufbewahre oder nicht. selbst wenn schurken dabei sind und es ist leider oft genug, dass die mehrere sekunden auf 20 stacks pulsiert

1 Like

ich nutz grundsätzlich meine CDs bei Pride.
gut, Tollkühnheit ist jetzt nicht der Killer-CD aber mit Avatar zusammen kann da schon was rum kommen. Ist „nett“ ^^
aber ich ziehs fast grundsätzlich weil sich jeder denkt „ich spars mal lieber auf für gleich grosse Zahlen hehehe“

Leute wie der TE sind der Grund, weshalb ich selbst für +15er Keys oder niedriger, die ich für ein bestimmtes item oder valor laufe, nur Leute mitnehmen, die 1,7k oder mehr haben. Wie oft musste ich schon die Erfahrung machen, dass selbst Leute mit 1,3k rio absolut gar nichts drauf haben und nicht mal die absoluten Basics beherrschen und dann noch die umverschämtheit besitzen, andere zu Flamen, weil diese nicht ihre Fehler ausbaden.

Warum denn direkt bei Pull? Wenn du es schon perfekt mit Pride haben willst, dann ziehst du Lust dann, wenn der Pride Buff noch bei 40 Sek ist.

Kein Problem: der Fehler lag bei dir als du dich für eine m+ angemeldet hast, die weit über dein skill hinaus geht. Mach‘s halt vernünftig, spiel dich langsam hoch. Fang bei 2 - 5 an, lern die Fähigkeiten vom trash und den Bossen, arbeite dich langsam auf +10. Wenn das läuft, kannst du dann auch 11er und 12er spielen. Klappen die gut, stimmt der dmg, weißt du was zu tun ist, kennst du die routen, dann kannst du weiter hoch Richtung 13 / 14 usw.
Man lässt sich nicht boosten, hat kein Plan von den inis und meldet dann 15er. Das geht halt nach hinten los. Und das liegt nicht an deinen Mitspielern sondern allein an dir.

1 Like

weil der Boss tot ist bevor das durch ist

Gut, wenn die Gruppe den entsprechenden Schaden fährt, ist das natürlich sinnvoll, wobei ich das zB in ner Tyrannical Woche bei High Keys eher bezweifle.

zum Glück hat man ja explizit von +14 gesprochen

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.