Kicken ohne Grund

Gerade die Startphase, wenn man frisch in NHC rein geht (LvL80, die ersten 272er Sachen dran) ticken die Leute halt voll aus, weil unterirdischer dmg und der Heal halt gleich oom rennt. Das der Guffel-Tank jedesmal 2/3 vom HP-Balken verliert, interessiert gerade die OGOGO-Tanks am allerwengisten.

Schwarzfels finde ich toll vorm 2. Boss, wenn da die halben Mob-Ansammlungen plus Drachkin gepullt werden und der Tank halt instant aus den Latschen kippt.
Da biste als Heal sowieso der Gelackmeierte.
Und aufs Regen warten finde ich toll :smiley: Ich als Tank schau da halt drauf und wenn der Heal bei 10% unten ist (weil DDs wieder einmal in Voids parken und nix kicken) und er sich hinsetzt zum regen, dann bleib ich einfach bei dem Stehen.

Wenn die DDs meinen vorne zu pullen, sollen Sie. Aber dann musste als Tank und Heal schon fast Angst haben, dass die DDs einen kicken…
Einfach so bescheuert, wenn man das liest :rofl:

1 Like

Haben wir des öfteren, wenn wir 4 Premates in ne Ini gehen…der Random-DD pullt, weil es ihm zu langsam geht.
Wir setzen uns dann demonstrativ hin.
Random schimpft und beleidigt wie ein Rohrspatz, startet Kickvotes usw.

Nunja, dann muss er sich halt nach 30 Min cooldown ne andere Gruppe suchen.

3 Likes

Oder man wird gekickt weil man blöderweise die selbe Klasse wie der Ninjalooter spielt, auch sehr aufschlussreich…
Stumpf auf ja klicken ist halt einfacher / schneller als zu prüfen ob es wirklich gerechtfertigt ist, bzw der richtige rausgeschmissen wird.

Firemaw kannste absolut knicken.
Aus irgendeinen Grund sind die Immun gegen kicken und die wirft keiner raus.

Weiß noch den Mega-Slacker von einen Mage in Schwarzfelshöhlen HC mit seinen Buddi DK vom selben Server.
Corla mit den Adds und in die Strahlen stellen.
Me als Warri-Tank, ein Heal, ein weiterer Krieger, DK und Mage.
DK und Mage von Firemaw.
Beim ersten Try ging ich davon aus, der Mage macht das rechte Add… Pustekuchen!
Stand nicht drin UND hat den Drachkin von der Rampe gepullt = Wipe.
Zweiter versuch stellt sich er wieder nicht rein. Der DK nur fokus auf Boss und keine Strahlen gemacht. Stattdessen musste ich ein Add machen und der Krieger… der Krieger war dann natürlich „afk“ und stand dumm beim Add… Heal machte sein Add anstandslos sauber.

Wollte Mage kicken nicht nur wegen unterridischer spielweise, null mechaniks, sondern auch unterirdischer dmg = nicht passiert… :man_facepalming:

Also irgendwie hart schon zum anschauen, wie Leute, die sauber spielen halt instant fliegen, sobald jemanden Bock drauf hat.
Auf der anderen Seite werden aber absichtliche Slacker nicht gekickt…
Ich versteh sowas nicht :smiley:

So ohne Kontext nicht nachzuvollziehen. In Normal und HC dng ist es auch Hardcore Troll oom zu sein. Da braucht es nicht so viel heal.

Es ist halt die Frage wie viel Zeit man sich dabei lässt. Looten geht eigentlich sehr schnell.

Das ist getrolle, einem deswegen rauszuschmeisen. Sowas Frage ich auch ab und an.

Auch hier: ohne mehr Infos kann ich das nicht beurteilen. Haben die anderen 5 Minuten gewartet bist du endlich mal da warst?

Ok?

Du redest die ganze Zeit von Classic?

Warum ist das getrolle, wenn man als Heal oom rennt?
Es rennen soviele Tanks und DDs rum, die nicht kicken/stunen oder aus Voids rausgehen.
Dann noch miesen Equip und keine Def-CDs nutzen und schon läuft dir jeder Anfänger-Heal oom, der selber noch kein Gear hat, weil Levelphase.
NHC sind kein Prob mehr für mich, weil Gear. Aber wenn manso fresh ausm Questgebiet kommt mit 272er Sachen auf LvL81 und dann in solche Inis kommt mit solchen Spielern… Einfach widerlich zu spielen.

InCata NHC und HC hab ich das zum glück noch nicht beobachtet, aber in den LvL-Inis (vorallem Wrath) wird nichts gelootet oder gemacht.
Als Tank ziehst alles zusammen (Big-Pull) und die DDs furzen kurz rein und lassen dich mit 10 Adds alle noch 50% HP stehen und rennen weiter. schnell looten wie?

hört sich ganz nach Cata Classic an. Und? hab schon genug Schurken erlebt, die den Hunter aus der Gruppe kicken. Selber need auf Trinkets/Ringe etc. und das schon in Wrath Classic.
Ego-Trip vom feinsten halt: So kann der Ele sowohl DD-Equip als auch Heal-Equip ungestört einsacken.

1 Like
  1. Lost city of tol vir: Tank haut nach dem 2. Boss ab, es wird vorgeschlagen, schonmal den Skip zu den letzten 2 Bossen zu machen. Außer dem Hunter sterben alle unterwegs, laufen wieder rein, Hunter fragt, ob er ablegen und zu uns kommen soll. Dann joint ein Tank, sieht, dass der Hunter nicht bei uns steht und startet einen Vote. Der Rest klickte offenbar ‚ja‘, die arme S4u…

Spielst nicht so viel Heal, hm? Und, wenn, dann mit bekannten Tanks? Da sieht das natürlich anders aus, als wenn man mal wieder nen random Warri heilen muss, dessen einziges Deff-Teil ein Int-Schild ist und der combined mitigation von 1,2% hat.

1 Like

Heiler ist in HC Dungeons die einfachste und entspannteste Rolle.

1 Like

Ja, wenn alle anderen anständig spielen, stimmt das absolut.

1 Like

Nvm vergiss was ich geschrieben habe. Ich hab angenommen dass ist ein Beitrag im Retail Forum.
Somit bin ich einfach der Troll. Sry.

kommt auf die gruppe und das equipment an, generalisieren kann man das eigentlich nicht.

3 Likes

Negativ.
Ich wurde eben nach dem 3ten Wipe beim ersten Boss in Grim Batol HC gekickt.
Der Boss (General Umbriss) hatte 4 Stacks von den verseuchten Gegnern die in seiner Nähe getötet wurden. Natürlich kann das keiner heilen.
Ich weiß nicht, ich glaube ich werde langsam zu alt für Internet Spiele.
Die Welt hat sich sehr verändert.

2 Likes

Was ist denn nach Wipe 1 und 2 passiert? Hast du denen nicht gesagt, wie man das spielen muss? Denn das ist in solchen Fällen eigentlich immer das einzige, was hilft, die rennen sonst noch 10 mal drauf mit demselben Ergebnis oder kicken dich halt.

1 Like

Mit welcher Klasse denn?
Als Pala spott ich mir das Add raus, als Druid root ich es.
Mitm Priester kannste es smiten und damit aggro ziehen und mitm Shaman hexen.

Hast halt genug Möglichkeiten als Heiler die Adds zu ignorieren. Da man im Run nicht dabei war ist es nicht möglich zu sagen woran es genau lag.

So. Oder der Tank grätscht dazwischen, indem er spottet oder samt Boss die Adds einsammelt, auch nicht nur einmal gesehen.

1 Like

Umbriss im Detail, kenn ich halt so:
Umbriss (in HC) pullen und vom Hang mit den Troggs erstmal wegziehen.
DDs/Heal kloppen das Add um, damit der Buff nicht aufm Boss kommt.

Lass den Tank in seiner Runde (Wie Gibson schon schrieb) Umbriss an Ort und Stelle tanken, wie in NHC und wie in NHC die Adds aufsammeln und umcleaven… Da kannste eigenltich garnichts machen, wenn der Tank keine Ahnung von Mechaniks hat und Ontop selber spottet :slight_smile:

War da nicht ein schöner Clip, wo selbst Asmongold in Pechschwingenabstieg einfach totalst vergeigt hat, weil weder er noch sein 24er Raid auch irgendeine Ahnung der Mechaniks hatte und gespielt hat? Schimaeron war eine Offenbarung, wie halt nur einmal Pip angesprochen wurde (für Bossfight beginn) und dann beim ersten aktivieren nichts mehr gemacht wurde. Er deaktivierte sich und der Wipe nahm seinen Lauf :rofl:

Also ich möchte nicht generalisieren, aber man merkt schon, was da für jedemenge slacker unterwegs sind. Gerade die, wo sagen, Sie kennen alles und der Rest hat keine Ahnung. „Ist ja nur Cata!“ :smiley:

Das kommt aber hart drauf an, hatte vor kurzem meinen 3. Priest auf 85 gebracht und spiel den erstmals als Diszi und da waren schon zum Teil wilde Runden dabei, da kommste schon ins Schwitzen und ohne Manapots kanns hart werden.
So bald man dann auch wirklich 330 Gear oder so trägt was vorgeschrieben ist für HCs geht schon aber wenn man mit Fullguffel Gear rumläuft und nur reinkommt weil man paar PvP Teile geholt hat naja, da muss man schon bisschen wissen was man macht und wann und wie man seine CDs zieht, gerade wenn der Tank auch noch wenig Gear hat und vllt nicht weiss wann er CDs usen sollte und dann noch übelster Lowdps dazu im Optimalfall joa :smiley:

In den meisten Fällen wars aber gemütlich und gab keine Probleme, kommt halt auf die Mitspieler und vor allem auf den Tank an, liegt meistens weniger am Gear eher ob der seine Spells auch benützt.

Was auch noch nen grossen Unterschied macht ist ob man zwischen den Kämpfen ausm Kampf kommt und 2,3 Ticks trinken kann während die weiter kämpfen oder ob der immer 2 Mobs mit 5% Life in die nächste Gruppe zieht und man die ganze Ini Infight bleibt.

2 Likes

Immer und nur.
Aber meistens eskaliert es halt komplett durch.
DK-Tank, mit DD-Gear, Blut-Aura ABER Frost geskillt… Ergebniss: Frust, einfach purer blanker Frust als Heal.
Und OnTop OGOGO-Meth-Tour von Anfang bis ersten Boss durchlaufen und in den Boss instant reinlaufen. Def-CDs braucht keiner, kostet GCDs und macht keinen Schaden. Heal bei 5% Mana? L2P… :rage:
Oder spiel Tank. yeah, 2 MM-Hunter, brauch eigentlich garnichts machen, weil 2-mal Irreführung.
„Was ist Irreführung?“ :man_facepalming:

3 Likes

Ich kann dir gar nicht so viele „Herzchen“ verpassen wie ich gerne wollen würde xD

Aber es ist leider so und doch könnte es do viel einfacher sein, wenn man sich einfach mal auch fünf Minuten mehr Zeit für eine Ini nimmt als und insbesondere als Tank, davon geht die Welt nicht unter.

Ohne jemanden zu beleidigen, aber ich glaube, der Großteil dieser Tanks auf " OGOGO-Meth-Tour" sind Retail-Andies… ops… sorry, meinte natürlich Retailer die meinen ihr Spielverhalten aus Retail 1:1 auf Classic übertragen zu können.

Man merkt es halt auch aktuell daran dass sich viele dieser Leute wieder in Retail und dem ajtuellen Addon befinden:)

2 Likes