Kickvote, weil?

Tank tankt nichts, hält keine Aggro, zieht mehr als er verträgt, dds rushen rein, nehmen jeden Cleave Schaden mit, aber ICH als Heilerin werd ich gekickt und habe dann 10min Wartezeit?

ja genau mein Humor Blizzard.

dann bin ich mal gespannt, wann keine Healer mehr in den Inis zu finden sind …

2 Likes

Hier lang

https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/man-wird-einfach-gekickt-einfach-so-und-dann-kassiert-man-noch-ne-sperre/280985

Über Kickvotes gibt es bereits viele Threads in den letzten Wochen. Anscheinend ist das jetzt Mode.

Das beste Mittel dagegen sind Stammgruppen/Gilden.

joa, aber wenn blizz nicht will, dass es in zwei wochen threads gibt „keine Heiler mehr im DF, gruppen gehen nicht auf“ reagieren Sie besser jetzt ^^

und ich heile und tanke seit 20 Jahren jetz, das liegt definitiv jetzt nicht an zu wenig output wenn in der bierbrauerei alle mit debuff auf einem fleck stehen und instant umklappen

Verschrieben?

Wenn es dich per votekick ausm Dungeon haut, haste genüssliche 30min den Deserteur, nicht 10min.

Klingt eher nach „Gruppenleiter hat die Grp aufgelöst“ und du musstest noch die restlichen 10min für ne neu-Anmeldung absitzen von den 15min anmeldesperre nach beginn eines Dungeons / Grp Beitretens.

1 Like

noch nicht, erst ab Mi dacht ich, ich hatte jedenfalls 10min Wartezeit im Anmeldebereich des DF. Ob das Gruppenauflösung war weiß ich jetzt natürlich so von außen nicht. )ja doch jetzt wo dus sagst, der Timer war weiß, nicht rot) Ich habe bisher eig noch nie so viel bekanntschafft mit Kicks und Kickvotes gemacht, wie in diesem Addon. Aber auch eine Gruppenauflösung scheint mir extrem, nur weil man quasi nicht einfach alles iwe in nonheroic umklatschen kann etc.

vllt kann man auch den Raidern und Ultras einfach 10 Tage Vorabzugang geben und die solln das Game halt in einer Woche durchzocken bis raidready/M+ ready aber mich damit in Ruhe lassen ^^

das Ding was viele halt nicht raffen ist:

Tank kann max so und so viel Schaden tanken, Heiler kann nur so und so viel heilen (ohne dann aggro zu ziehen allein durch Heilung) - auch gibts noch sowas wie CDs auf Abilities …

dh es gibt da diverse Limiter, selbst wenn ich jetz als Pala Tank da durchlaufen kann, geht das nur max so lange, wie auch der Heiler es schafft DDs zu heilen, (im laufen heilen ist sowieso schon für die allermeisten Heiler ziemlich mies) die jeden cleave und jede Mechanik unbeachtet mitnehmen (weil die in NH vllt vernachlässigbar war), gleichzeitig siehst du DDs, die keine Utility benutzen um zb Schildbubbles der Arathi-Priester zu canceln (desorient, Blenden, cc etc)

und das passt mMn alles nicht zusammen.

gerne durchrushen, dann muss aber JEDE*R seine Knöpfe kennen und nutzen.

manchmal warte ich aus Spaß bei der Hohepriesterin im Priorat, wann ein DD auf die Idee kommt nach der Kickprotection die Kanalisierung dann tatsächlich zu kicken.

Will sagen: die Leute kickvoten zu viel im Vergleich zu ihrer eigenen Spielkunst.

Ich hab zb noch nie seitdem DF jemals einen Kickvote gestartet und bisher nur zugestimmt, wenn jemand wirklich Sabotage gemacht hat ODER afk war.

WoW ist halt kein ARPG … und die meisten DDs sind nicht der Hulk, sondern eher so ein C-Tier Hawkeye.

und dann heulen wieder alle weils keine Heiler und Tanks gibt - ich hatte schon sowas erwartet, nachdem man beides generft hatte, nur weil man mit endgame dragonflight gear jetzt OP war …

Kann dein unmut perse gut verstehen, dennoch wird sich das alles wieder beruhigen ab Mittwoch, spätestens aber ab übernächsten ID Reset. Bis dahin gilt, auch wenns einem stinkt: Deal with it.

Joa , ist nichts neues , passiert anderen auch , weil Rambo Tank einfach zu viel anderen zu mutet.

Es gibt auch Addons / Addoneinstellungen, die eine Grp Automatisch auflösen, wenn der Leiter die Grp verlässt. Wenn also in nem rnd Dng der „Falsche“ Lead bekommt und dann die Grp verlässt, könnte auch das in Folge dazu führen das die ganze Grp aufgelöst wird.

Aber ehrlichgesagt hab ich gerade tatsächlich nicht wirklich vor Augen ob das alles dann so laufen würde wie ich es grad mir vorstelle. (/es in deinen Fall hineininterpretiere)

Man kann random dungeon Gruppen nicht auflösen. Klingt für mich eher nach Geschichten aus’m Paulanergarten

1 Like

Dagegen hilft ein gesundes Maß an Selbstbewusstsein und -vertrauen. Du sagst ja selbst, dass der Tank nichts drauf hatte. Also ganz klar, die haben dich nicht deinetwegen gekickt, sondern ihretwegen. So ärgerlich wie es ist durch den Debuff, aber sowas sollte dir am verlängerten Rücken vorbeigehen.

Ich weiß um ehrlich zu sein nicht was die Leute machen um gekickt zu werden, habe als Heiler das Problem bis jetzt nicht gehabt :person_shrugging:t2:

2 Likes

Bitte schließe dich einem bestehenden Thema an.