Hi Leute. Ich war mit einer Freundin heute in einem Dungeon und direkt zu Beginn stellten wir fest, dass der eigentliche „Shadow“ ebenfalls als Heiler mitrannte. Erst hatte er sich darüber beschwert, dass wir zwei Heiler sind, dann habe ich geschrieben er solle halt auf Shadow skillen, wenn er schon DD/Heal anmeldet und daraufhin wurde ich wortlos aus der Gruppe gekickt. Ich hab echt gute Lust meinen Account und The War Within zu kündigen. Das ist nicht zum ersten Mal passiert. Man gerät laufend an solche Leute und Blizzard kümmert es einen feuchten Dreck.
Ich erlebe so etwas extrem selten.
Vielleicht richte ich meinen Fokus aber auch einfach nicht so sehr auf negative Dinge.
Es gibt auch nette Gruppen.
In den meisten passiert an sozialer Interaktion aber schlicht gar nichts, zumindest wenn die Erweiterung schon älter ist.
Es gibt in den ganzen Gruppen immer nur eine Konstante: Dich.
Was du mit dieser Information anfängst oder nicht anfängst, ist deine Sache.
Ich verstehe dich - mein Dad hat das gleiche mal gesagt und WoW verlassen - aber ich weiß, wie er gespielt hat.
(Jäger Vorurteil traf hier leider zu - Sperrfeuer und alles pullen.)
Ich würde sagen die absolute Mehrzahl der Gruppen ist neutral. Weder auffallend nett, noch negativ… man geht rein, schreibt vlt „hi“ oder eben nicht, ballert durch die Ini, schreibt vlt „tschüss“ und weiter gehts.
Daraus leiten sich auch eigentlich nur __ei mögliche Schlüsse ab:
ich und viele andere haben bei all unseren Dungeon runs einfach Glück
Der TE hat einfach massives Pech
Der TE hat wohl nicht nur höflich drauf hingewiesen, der andere Heiler solle DD machen.
Letzteres scheint für mich in dem Fall am plausibelsten weil du tatsächlich automatisch auf die Spec gesetzt wirst, für die du dich anmeldest.
jmd aus der Gilde wurde aus einen Dungeon gekickt weil er zu wenig dmg gemacht hat. Er hat aber nicht zu wenig dmg gemacht, die low lvler haben halt einen boost / Ausgleich bekommen um es in 70-80er inis „gerechter“ zu machen. Tja, ging bissel nach hinten los.
Auch wenn dein Thread nur einer unter hunderten oder gar tausenden zum selben Thema ist, so möchtest du sicher, dass er offen bleibt. In diesem Fall nimm dass „Blizzard“ aus dem Titel, denn sonst ist dein Thread schneller zu als dein Ärger verraucht ist.
Warst du den als heiler zugewiesen? Ist mir auch schon passiert, dass ich nicht geachtet habe und plötzlich als dd drin war wenn ich mich als heal & dd anmelde.
Das ist zwar sehr ärgerlich, war aber schon immer so. Ninjalooter, autoshot-afk-Jäger, ungeduldige Mages, ahnungslose Tanks, Leute die nicht grüßen können usw… Oder wenn der Raidlead voraussetzt, dass man jeden Boss im Detail kennt, weil er selber zu faul oder zu blöd ist, mal eine Ansage zu machen.
Grundsätzlich gilt: im Spiel lernt man einen Menschen kennen. Erschwerend kommt hinzu, dass durch die Dungeonfinder man random mit irgendwem zusammengewürfelt wird, also auch die sozialen Kontrollmechanismen nicht greifen.
Soweit es mich betrifft, tanke ich nicht mehr und ich heale nicht mehr. Ich mache mein eigenes Ding und schaue, dass ich unabhängig bleibe.
Also ich habe jetzt 6 Chars von 70-80 nur durch Inis gelvlt. Und nicht einmal wurde jemand aus der Gruppe geworfen. Teilweise bin ich mit der selben Rnd Gruppe 6-7 Dungeons gelaufen am Stück und keiner hat überhaupt irgendwas geschrieben.
In der Vergangenheit habe ich auch mal so nen paar Leute erlebt die gehässig geschrieben haben statt normal nachzufragen. Aber das sind eher extrem seltene Fälle.
Vielleicht hab ich auch nur Glück?
Ist kein Boost. Ein 70er DD mit gs 480 + wird einen lvl 80er DD mit Levelgear immer vernichten. Das liegt daran das bei einem level up die Werte nach unten geschraubt werden. Das ist notwendig weil man sonst frisch auf level 80 so stark wäre das kaum ein Gegner oder zb Dungeon eine Herausforderung wären. Deswegen hat Blizz aktuell auch den Lvl Stop in Tww deaktiviert. Weil man als gut equipter 70 Char deutlich stärker ist. Viele Boostgruppen haben das für Speedruns ausgenutzt
Zurück zum Thema.
Ich spiel Wow seit 2009 und hatte nur gaaaaanz wenig solcher Fälle.
Kann den Leuten immer nur empfehlen eine Gilde zu suchen und mit den Kollegen zu spielen. Ist einfach viel enstpannter.
Mfg