Hab von der meldung von dem Tool beiläufig in einem Stream was mitbekommen.
Und mir schon gedacht, das wird wieder popcorn stimmung in diesem Forum bieten.
Wurd nicht enttäuscht.
Ich hab mir den blog nicht durchgelesen und hab auch keine direkte meinung dazu.
Ob das jetzt in teilen nützlich sein könnte oder doch schädlich (oder sogar rassistisch ist - zitat)
Das Folgende ist jetzt mal etwas Theory.
Blizzard sagt jetzt: Neue Charactere müssen einen DP(zitat) von 42 erreichen um ins Spiel zu kommen.
Hautfarbe , Geschlecht, Sexualität wäre eine große gewichtung.
Und Weiß Männlich Hete wären jeweils 0 Punkte.
Was müsste er dann alles bekommen um auf die 42 Punkte zu kommen?
STOP
So eine vorgehensweise wäre halt aus meiner sicht total bek*nackt(oh mal wieder nen Böses wort gefunden :D). Wie gesagt ich hab ka was das tool genau macht und sage nicht das es im geringsten so benutzt wird wie bei meiner kurzen Theory.
Aber man könnte halt fast meinen, Amazon hat die pre-alpha von dem Tool (aus meiner Theory) gebrauch gemacht.
https://varishangout.com/index.php?attachments/lostark-western-outfit-censorship-blackwashing-2021-3-jpg.8855/
Die NPCs auf den Karten, gibt es halt auch ingame.
Es ist nicht die reine tatsache, das sie NPCs geändert haben, es ist nur wie sie es teils echt schlecht gemacht haben, (zb füße vergessen).
Nochdazu gab es schon diverse NPCs aller art im Spiel.
Aber das auffälligste, die meisten änderungen gab es einfach nur im Anfangs gebiet, soweit wie Redaktionen idr spielen um dann eine Rezesion zu verfassen.
Noch schlechter haben sie eine Form einer Klasse umgesetzt
https://dskbmzw3v9vmq.cloudfront.net/optimized/3X/1/a/1aa7d5a32c2353d6d19dadf27e4ec96521f2993b_2_333x375.jpeg
Die änderung ist nicht nur schlecht weil es ingame halt auch einfach nur schlecht aussieht.
Es verändert die ganze Lore von der Klasse.
Und hat das ganze sogar zurückgefeuert, ala Black=Demon.
Diversität ist gut, und gern gesehen. Man darf es nur nicht erzwingen.
Hab da ne Serie auf netflix gesehen „Matrjoschka“. Ganz gute Serie, ich mag diese „Und täglich grüßt das Murmeltier“ Geschichten.
Aber beim anschauen kam das halt einfach rüber als würde man ne Liste abarbeiten von Diversitäts Themen.
Hab die Serie bis zum ende auch gerne geschaut, hat aber nen Faden beigeschmack zurück gelassen.
Finde auch das größte Problem ist das , wie beim vegetarier witz, wenn es unbedingt hervorgehoben werden muss.
Hab noch nie vor Anduin oder Sylvi oder Garrosh gestanden und mir gedanken gemacht was so ihre vorlieben sind.
Ich geh auch nicht mit dem grund gedanken durch die Welt das alle Hete sind ausser sie sagen es mir.
So sachen sind völlig irrelevant, und sind halt Hintergrund infos, die man entweder extern in „offiziellen“ Wikis oder sonstigen Behind the Scenes Materialen verarbeiten kann, oder ingame halt iwie passend in Büchern, oder wie offensichtlich bei Pelagos, in einem Optionalem Dialog, mit gründen warum er davon erzählt, verarbeiten.
Errinere mich nicht ob ich den Dialog gelesen habe. Lese zwar das meißte, aber merke mir auch nicht alles dauerhaft.
Soweit kann ich mich jetzt auch nicht errinern in WoW oder auch Overwatch jemals was unbedingt aufgedrückt zu bekommen. Wenns mal soweit kommen sollte, kann ja jeder entscheiden was er daraus macht.
So far. Danke fürs lesen oder überfliegen. TLDR gibts heut nicht.