King´s Diversity Space Tool

jetzt stell dir vor, die Story spielt in Asien und die Asiaten wären die Norm, bekommt dann der alte weiße Mann seine 10 DPs (diversity Points) für mega normabweichend?
Ab welchem Breitengrad ist weiß eigentlich nicht mehr weiß und wer legt das fest?
Sind Mensche die ein weißen und einen schwarzen Elternteil haben dann eher schwarz oder weiß? wieviel DPs bekäme diese Person?

Es bleibt aus meiner Sicht freundlich gesagt absurd, aber da ich lieber ehrlich statt freundlich bin, bleibt es für mich ein rassisstisches, diskriminierendes Wertungssystem von Leuten mit faschistischen Idealvorstellung basierend auf Emotionen.

3 Likes

Verstehe ich dich richtig, dass du gerade die Leute bei King als Faschisten bezeichnet hast, weil sie ein System nutzen um ihre Produkte auf einen potentiellen Bias zu überprüfen und somit Diversität sicherzustellen?

Manchmal frage ich mich, wie es die Zivilisation so weit bringen konnte, meine Güte…

1 Like

Wie gesagt, mir geht es gar nicht darum wie Holocaustleugnung zb. neben einer Königsbeleidigung zu werten ist sonder nur um aufzuzeigen dass in vielen Teilen der Welt unterschiedliche Ansichten darüber herrschen was Meinungs"freiheit" bedeuten soll.

Was deine eigene (gesagte) Meinung betrifft ? Nein, nicht ohne ein gewisses „aber“.

Aber ich dachte es geht dabei doch grade darum „Normen“ zu vermeiden ?

Man kreiert ein Tool um Normen zu vermeiden und merkt dabei nicht dass man im Prinzip nichts anderes tut als eine vordefinierte „Norm“ durch eine andere vordefinierte „Norm“ zu tauschen. Und wer legt die eigentlich fest ?

Das ist tatsächlich die 1 Million Dollar Frage.

4 Likes

Die Schreibweise und das Ganze fand ich zwar schon recht amüsant -
allerdings auch gepickt mit Dingen, die ich bestimmt anders verstehe und sehe.

dennoch recht kreatives Trolling :wink:

Das frage ich mich auch.

Es gilt immer noch das Darwin’sche Prinzip in der Natur: „The survival of the fittest“, ob die westliche Wokeness dazu passt, wird sich zeigen. Wenn man sieht wie China den Westen überflügelt, darf man es bezweifeln.

Es geht dir also darum, dass manche Regierungen die Meinungsfreiheit nicht respektieren und unliebsame Meinungen unterdrücken?
Und im selben Atemzug erwähnst du, dass es in Deutschland verboten ist, eines der furchtbarsten Verbrechen der Menschheitsgeschichte zu leugnen?

Ich verstehe nich immer nicht, was mir das sagen soll.
Ich sagte doch bereits, dass es Länder gibt, in denen keine Meinungsfreiheit herrscht.

Und dass die freie Meinungsäußerung nicht bedeutet, dass man alles sagen darf, was man will, sollte auch klar sein. Eine Lüge ist nunmal keine Meinung.

Also worauf genau willst du hinaus?

Oh, da verstehst du mich falsch.
Ich gehe viel weiter.
Ich bin deiner Aussage nach niemals ganz frei, egal in was, denn sobald das Ausleben meiner Freiheit die eines anderen berührt, bin ich nicht mehr frei, dies auch zu tun.
Echte Freiheit gibt es demnach nirgends.

Ungewollte Gleichförmigkeit soll meinem Verständnis nach vermieden werden. Ich verstehe aber nicht, wo nun der durch das „aber“ implizierte Widerspruch liegt.

Der Künstler (oder der Auftraggeber) entscheidet, wie das Werk aussehen soll.
Das Werkzeug hilft ihm dabei, dieses Ziel zu erreichen, und weist ihn darauf hin, wenn er davon abweicht.

Es ist ja auch nirgends gesagt, dass eine Norm abgeschafft werden soll. Es soll, meinem Verständnis nach, nur mehr Abweichungen davon geben.

Hab von der meldung von dem Tool beiläufig in einem Stream was mitbekommen.
Und mir schon gedacht, das wird wieder popcorn stimmung in diesem Forum bieten.
Wurd nicht enttäuscht.

Ich hab mir den blog nicht durchgelesen und hab auch keine direkte meinung dazu.
Ob das jetzt in teilen nützlich sein könnte oder doch schädlich (oder sogar rassistisch ist - zitat)

Das Folgende ist jetzt mal etwas Theory.
Blizzard sagt jetzt: Neue Charactere müssen einen DP(zitat) von 42 erreichen um ins Spiel zu kommen.
Hautfarbe , Geschlecht, Sexualität wäre eine große gewichtung.
Und Weiß Männlich Hete wären jeweils 0 Punkte.
Was müsste er dann alles bekommen um auf die 42 Punkte zu kommen?
STOP
So eine vorgehensweise wäre halt aus meiner sicht total bek*nackt(oh mal wieder nen Böses wort gefunden :D). Wie gesagt ich hab ka was das tool genau macht und sage nicht das es im geringsten so benutzt wird wie bei meiner kurzen Theory.

Aber man könnte halt fast meinen, Amazon hat die pre-alpha von dem Tool (aus meiner Theory) gebrauch gemacht.

https://varishangout.com/index.php?attachments/lostark-western-outfit-censorship-blackwashing-2021-3-jpg.8855/
Die NPCs auf den Karten, gibt es halt auch ingame.
Es ist nicht die reine tatsache, das sie NPCs geändert haben, es ist nur wie sie es teils echt schlecht gemacht haben, (zb füße vergessen).
Nochdazu gab es schon diverse NPCs aller art im Spiel.
Aber das auffälligste, die meisten änderungen gab es einfach nur im Anfangs gebiet, soweit wie Redaktionen idr spielen um dann eine Rezesion zu verfassen.

Noch schlechter haben sie eine Form einer Klasse umgesetzt
https://dskbmzw3v9vmq.cloudfront.net/optimized/3X/1/a/1aa7d5a32c2353d6d19dadf27e4ec96521f2993b_2_333x375.jpeg
Die änderung ist nicht nur schlecht weil es ingame halt auch einfach nur schlecht aussieht.
Es verändert die ganze Lore von der Klasse.
Und hat das ganze sogar zurückgefeuert, ala Black=Demon.

Diversität ist gut, und gern gesehen. Man darf es nur nicht erzwingen.

Hab da ne Serie auf netflix gesehen „Matrjoschka“. Ganz gute Serie, ich mag diese „Und täglich grüßt das Murmeltier“ Geschichten.
Aber beim anschauen kam das halt einfach rüber als würde man ne Liste abarbeiten von Diversitäts Themen.
Hab die Serie bis zum ende auch gerne geschaut, hat aber nen Faden beigeschmack zurück gelassen.

Finde auch das größte Problem ist das , wie beim vegetarier witz, wenn es unbedingt hervorgehoben werden muss.
Hab noch nie vor Anduin oder Sylvi oder Garrosh gestanden und mir gedanken gemacht was so ihre vorlieben sind.
Ich geh auch nicht mit dem grund gedanken durch die Welt das alle Hete sind ausser sie sagen es mir.
So sachen sind völlig irrelevant, und sind halt Hintergrund infos, die man entweder extern in „offiziellen“ Wikis oder sonstigen Behind the Scenes Materialen verarbeiten kann, oder ingame halt iwie passend in Büchern, oder wie offensichtlich bei Pelagos, in einem Optionalem Dialog, mit gründen warum er davon erzählt, verarbeiten.
Errinere mich nicht ob ich den Dialog gelesen habe. Lese zwar das meißte, aber merke mir auch nicht alles dauerhaft.

Soweit kann ich mich jetzt auch nicht errinern in WoW oder auch Overwatch jemals was unbedingt aufgedrückt zu bekommen. Wenns mal soweit kommen sollte, kann ja jeder entscheiden was er daraus macht.

So far. Danke fürs lesen oder überfliegen. TLDR gibts heut nicht.

Was ist an :

„in vielen Teilen der Welt hat man unterschiedliche Vorstellungen davon was Meinungsfreiheit bedeuten solL“

eigentlich so schwer zu verstehen ? Ich raffs nicht.

Ne dass ist eben nicht klar weil „Meinungsfreiheit“ dass an ein „aber“ gekoppelt ist, offensichtlich nicht die Freiheit gewährt seine Meinung frei zu äussern.

Natürlich ist auch eine Lüge eine Meinung … was soll ne Lüge sonst sein ?

Die entscheidende Frage ist warum es mehr Abweichungen geben soll.

Ich glaube nicht, dass irgendjemand die Meinungsfreiheit einschränkt, um unliebsame Meinungen zu unterdrücken, und dabei denkt, die Meinungsfreiheit zu achten.

Da kommen wir nun aber zu der Frage, was eine Meinung ist.

Es ist schon strittig, ob eine wahre Tatsachenbehauptung eine Meinung ist (die Äußerung einer nachweislich wahren Tatsachenbehauptung ist dennoch geschützt), da eine falsche Tatsachenbehauptung als Meinung zu bezeichnen ist daher strikt abzulehnen.

Nicht jede Aussage ist eine Meinung.
Und daher ist (und gehört) auch nicht jede Aussage geschützt.
Lügen sind es nicht, und das ist richtig so.

Der Begriff der Meinung beinhaltet, dass man selber sie für wahr erachtet. Das widerspricht dem Begriff der Lüge bereits und schließt sie somit aus.

Weil der, der die Entscheidung zu treffen hat, es so möchte?

Ist aber für eine Bewertung des Werkzeugs auch irrelevant, denn da geht es ja nun um die Intention des Nutzers.

Passend zu King Diversity und „Themen / Aktionsmonate“

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.