Klasse: Hexenmeister - Leerwandler Problem

Ich tank gerne 2 Mobs… 1x Leerwandler mit allen DOTS drauf, den 2. Mob hau ich alle Dots drauf und feare :smiley: Kommt richtig gut du ^^

Ich hab beim leveln einige Warlocks gesehen die mit der Sukkubus gespielt haben, auch aufgrund des Arguments dass der Voidwalker keine agro halten würde.

Ich hatte das Problem nie. Verbesserter VW skillen und immer neue Ränge seiner Spells holen. Dann mobs dotten und den Zauberstab auspacken. Für mich war die Spielweise schneller als selber zu Draintanken mit der Sukku.

Du solltest halt irgendwann mal ein Gefühl dafür entwickelt haben wie viel Schaden deinerseits dein Leerwandler halten kann. Ist doch logisch das er die Aggro verliert wenn man hirnlos draufrotzt.
Oder fang erst mit dem Schaden an wenn die zweite Qual durch ist, ect, ect. Gibt viele Möglichkeiten.
Ich möchte meinen blauen Captain jedenfalls nicht missen! Nutzlos ist er in keinster Weise!

Das passiert eben, wenn jemand eigentlich Magier spielen wollte und sich beim Anblick der Sukkubus spontan dazu entschieden hat, doch einen Warlock zu erstellen…nix für ungut. :wink:

Die Kollegen habe es schon gut beschrieben. Ich habe zu klassischsten Classiczeiten schon mit dem VW gelevelt (Abo seit Release und so) und es geht. Und zwar genau so, wie oben beschrieben. Also nicht volle Möhre draufbrezeln sondern schön dotten und warten. Dafür kann man dann gerne mal mehrere Mobs pullen und hat quasi nie Downtimes. Für wen sich das falsch anfühlt, der braucht ne andere Klasse.

6 Likes

Tja, sorry, dann muss du irgendwas falsch machen.

Ich bin zwar erst lvl 22 aber ich hab null Probleme mit dem Leerwandler.

Fluch der Pein, Verderbnis und dann Flammenbrand. Zauberstab Dauerschuss oder auch mal nen Schattenblitz. Aber dann ist der mob auch tot.

woran es liegt und was du ändern solltest, haben schon einige vor mir erwähnt, daher brauch ich das wohl nicht auch wiederholen.

Zusatz: Meine Rota sieht folgendermaßen aus: Leerwandler drauf, Fluch der Pein, Verderbnis, Feuerbrand, nach der 2. Qual 2x Schattenblitz, Zauberstab.
Wenn der Mob zu mir kommt stirbt er auf dem Weg.

1 Like

Jo, sieht wie meine Rota aus :smiley:

also wenn der TE schreibt was von " mobs mit 3 lvl über mir ", sorry aber dann liegt es an einem selber.

Ich bin lvl 39 und habe den vw geskillt.
Aggro hält er schlecht. Mit einem neuen Qual Rang geht es für ca. 4 lvl.

Elite mobs, z.b. Die oger im alteracgebirge feart man besser als es überhaupt mit dem vw zu probieren.
Verderbnis, fluch der pein, lebensentzug, zauberstab, schon hat man die aggro.

Meine Güte, solche Quests sind dafür auch ausgelegt das man sie zu zweit oder dritt macht ( oder halt maximal 5 ), auch wenn man sie u.U. solo bewältigen kann, aber dadurch macht man es sich unnötig schwerer.

2 Likes

Ja das stimmt. Bei ähnlich gelevelten Elitegegnern wird das ein allgemeines Problem sein, weil die Kämpfe länger dauern und man so schneller an Aggro kommt. Denke da spielt der verbesserte Leerwandler keine große Rolle in solchen Kämpfen.

Wir waren zu dritt. Schurke und Rogue.
Macht ja keinen Unterschied ob der Rogue nun Aggro hat oder ich.

Ich weiss wer sie niemals hat :smiley:

ich bin lvl 31 und habe den LW sogar geskillt. Und verliere auch sehr schnell die aggro 3 Dots = aggro. Ein hunter schickt sein pet drauf und das ding hält die aggro und das ohne geskillten knurren ( was es ja nicht gibt)
Für ist der LW daher langsam sinnlos

Machst du vor der ersten Qual Schaden oder wartest du etwas?

ich warte sogar bis der mob 80 % hat es ist einfach useless

Hä? Ich hau nach der ersten Qual Fluch der Pein, Verderben, Feuerbrand und 2 Schattenblitze rauf und bekomm erst die Aggro wenn der zweite Schattenblitz einschlägt. Lasse ich den zweiten weg ziehe ich gar keine Aggro.

Ich verstehs ned xD

Raff ich nicht. Wieso klappt es bei mir und anderen ???

Ich auch nicht. Anscheinend haben manche nen anderen Hexer als wir.

Tja , dein Blauer ist ein gutes Training für eine Gruppe mit Tank :wink:

Meistens arbeite ich mit Dot´s und erst zum Ende hin gibt es dann einen Schattenblitz , du musst auch darauf achten das dein Blauer genügend Mana für den Aggro Spruch hat , zur Not andere Fähigkeiten ausstellen .

also ich hab den leerwandler q garnicht gemacht:D bin direkt von imp auf succu umgestiegen und spiele den drain life spec, klappt echt gut soweit und macht auch bock. heute das mount bekommen :grin:

Ich hab auch so ein Weichei von Leerwandler. Pein packt er, Verderbnis auch noch, bei Feuerbrand schauen die meisten Mobs schon rüber, beim ersten Einsatz vom Zauberstab oder auch Nahkampf hab ich die Aggro. Nutze auch die aktuellsten Ränge vom Leerwandler, mich ärgerts ein bißchen das ich auch noch 3 Punkte in verbesserter Leerwandler gesteckt habe. Kann ich jetzt teuer umskillen.

Auf lvl 30 bekommst der Leerwandel den nächsten Rang für seinen Taunt. Dann geht’s wieder.

Ich level zwar selber mit Succi/Draintank, aber obiges solltest du bedenken wenn du lieber den Voidwalker benutzen willst.

Frage an die Leute die Pet angriff per Macro direkt auf Pein o.ä. gelegt haben. Wärs nicht einfacher Pet-Attack (und Rückzug) direkt auf Maustaten zu legen? Ist ja GCD befreit und auf alles was mein Pet angreiffen soll Pein zaubern, will ich ja nicht immer? Meine Shortcuts sind so schon knapp ^^