Klassen & Serverwahl

Hallo Zusammen,

ich wollte gerne in BC Classic einen Charakter erstellen. Jetzt weiß ich eigentlich nicht so recht welche Klasse und welchen Server. Eigentlich war ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich mir einen Blutelf Magier mache, da dies fürher auch mein aller erster Main Charakter war, als ich mit WOW anfing. Dann dachte ich mir das Hunter und Hexer auch eine Alternative sind (steh auf range dds) . Allerdings habe ich auf ironforge mir mal den Status der Realms angesehen und dabei festgestellt das der Mage direkt nach dem Krieger kommt, was so allgemein in den Raids gespielt wird. Da hätte ich eher den Hunter und den Hexer gesehen, da diese auch mehr damage machen. Oder nicht? Wollte lieber eine Klassen spielen die nicht zu 50 % Prozent im Raid vertreten ist^^.

Ich habe leider nicht so viel Erfahrung was Hexenmeister und Hunter in classic/BC angeht und würde gerne von euch wissen, wie es so mit den KLassen ist zu leveln und zu raiden.

Noch was:
Ich bin kein PVP Spieler und will gerne raiden gehen. Daher würde ich einen PVE Server bevorzugen. Am liebsten wie oben beschrieben würde ich ja einen Blutelf Magier erstellen. Welchen deutschen Server sollte ich da am besten dann als Hordler wählen? Mit ist ein gut bewohner aktiver Server wichtig…raidtechnisch etc.

Würde aber auch mal einen Allianz-Charakter ausprobieren wenn es Vorteile gibt was die Server angeht.

Vielleicht kennt sich ja jemand aus mit der Server Population aus kann dazu was sagen :slight_smile:

Ich danke euch!!!

LG

So ziemlich jeder zweite hat in den letzten paar Monaten einen Jäger und nen Hexer hochgespielt.
Werden sicher mit die meistgespielten Klassen sein.

2 Likes