Vorübergehende Schließung der Charaktertransfers für WoW Classic – 30. April

Um unser System auf das Speichern der Spielstände von Spielercharakteren aus WoW Classic vorzubereiten und diese auf Realms von Burning Crusade Classic und Ära-Realms von WoW Classic getrennt spielbar zu machen, werden wir am 30. April um 19:00 Uhr MESZ den Dienst für Charaktertransfers in dieser Region vorübergehend schließen.

Die Charaktertransfers werden voraussichtlich für mehrere Wochen geschlossen bleiben. Wir werden euch aber so bald wie möglich darüber informieren, wann der Prozess abgeschlossen sein wird und wann wir erwarten, den Dienst wieder zur Verfügung zu stellen. Für die Dauer dieser Schließung wird es nicht möglich sein, Spielercharaktere aus WoW Classic auf einen anderen Realm zu transferieren.

Die eigentliche Speicherung der Spielstände aller Spielercharaktere findet nach der Schließung statt. Das entsprechende Datum wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Die Schließung der Charaktertransfers für WoW Classic wird keinerlei Einfluss auf den digitalen Shop oder Dienste von World of World of Warcraft: Shadowlands haben.

Vielen Dank für eure Geduld und euer Verständnis.

5 Likes

Das Datum muss ja dann auch der prepatch launch sein, weil ja alles nach dem snapshot verloren geht wenn der prepatch kommt? Oder?

Könnte auch kurz vorher sein, aber grob die Ecke sicherlich. Jedenfalls haben jetzt alle, die neuerdings auf einem Server mit furchtbarem Namen spielen, noch schnell die Chance von Herzensbrecher auf Lucifron zu wechseln. :stuck_out_tongue:

1 Like

das ist ein Bug

Vielleicht :wink:

Das heißt nach der Charakterschließung am 30.04 dauert es noch mehrere Wochen bis zum PrePatch? das hört sich ja nicht so gut an -.-

Würde ich jetzt auch so raushören -.-

Heißt das, dass die Speicherung kommt wenn der transfer wieder offen ist?

Ne, die Speicherung kommt im Zeitraum wenn der Transfer geschlossen ist. Edit; Also ab dem 30.04.21-Ende offen.
Heißt aber nicht dass die Speicherung am Tag des Schließens kommt.
So habe ich es verstanden.

4 Likes

Na ja, „mehrere“ liegt irgendwo zwischen zwei und viele. So düster sieht es also nicht aus. :+1:t2:

Jap, die Speicherung soll unmittelbar vor dem Start der Wartungsarbeiten vor dem Pre-Patch erfolgen, das hatte Blizzard bereits gesagt.

Und die Schließung der Transfer-Dienste kann natürlich auch über die ersten Wochen des Pre-Patches hinweg aktiv sein. Die Speicherung und der Release vom Pre-Patch werden irgendwann nach dem 30. April erfolgen, das kann sehr früh im Mai sein oder sich noch was hinziehen.

Nah… das wird heißen, das während der Pre-Patch Phase / Zeit einfach keine Character-Transfers möglich sind.

D.h. die kolportierten Pre-Patch-Daten (04. Mai bzw. 18. Mai) liegen somit im Bereich des Möglichen. Wenn die Server wieder soweit stehen (Classic und Ära Realms), werden die Transfers wieder aufgemacht… So würde ich das jetzt mal einfach interpretieren .)

Hoffe das es vor TBC wieder geht.

wie verhält sich das mit der Trennung da ich Horde auf meinem aktuellen classic server spielen möchte aber ich dort im Moment allianz habe? wenn ich den Allichar auf classic lasse kann ich dann auch tbc classic horde auf dem Server spielen?

Du kannst nicht verwendete Klone löschen. Sie verhalten sich wie normale Charaktere, bis auf den Undtand, dass du sie nicht dpielen kannst. Wenn du die Allis auf Ära schickst, kannst du sie da behalten und die unverwendeten Klone in TBC löschen. Dann sollte das gehen.

Ganz großes Kino…ich wollte meine Druide von Lakeshire rüber holen und darf nun keine Ahnung wie lange drauf warten.

Ganz groß ja, man konnte das ja nicht schon einige Tage vorher lesen, wer nicht will der hat schon oder muss warten.

Gibt halt Leute die nicht ständig Wow News gucken oder auch andere Spiele zocken als Wow

1 Like

Übrigens gibt es dazu ein Update, nur noch nicht auf Deutsch: https://eu.forums.blizzard.com/en/wow/t/blizzard-please-open-character-transfer-in-prepatch/277460/4. Die Transfers werden bald nach Start des Pre-Patches wieder geöffnet. Das Goldlimit pro Char wird auf 5000 erhöht.